Der Auskotzthread 7

Übertreibt ihr nicht ein wenig? Ich interpretiere dass so,
„denken sie nächste Woche an die neue Monatskarte.“
Eigentlich nett. Oder gibt es da ne Vorgeschichte?
Als ich noch n Schülerticket hatte, habe ich andauernd vergessen ne neue Karte mit zu nehmen am ersten Tag des Monats. Meist haben die einen das durch gehen lassen.
Ihr interpretiert da mMn zu viel rein. Machthungrige Uniformträger uiuiui. :kissing_heart:

3 „Gefällt mir“

Der Schaffner hat mich auch immer ans neue Semesterticket erinnert. Fand ich eigentlich immer recht praktisch :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Absolut! Hier ist aber der Lynchmob los! :sweat_smile:

Über ihn beschweren… Warum denn? Weil er seine Arbeit macht? Weil sie jeden Tag Bahn fährt muss er jetzt immer automatisch nicht kontrollieren weil sie hat ja n Ticket?! Wenn sie keins mehr hat? Oder es vergessen hat? Ticket gekündigt hat? Der Typ sieht jeden Tag so viele Leute. Vielleicht erinnert er sich halt nicht an sie wie sich an ihn erinnert.

Letztens im ICE bin ich auch 2 Mal kontrolliert worden bei ner 7 Strecke. Da ist der Typ nach dem ersten Mal auch an mir vorbei weil er mich schon kontrolliert hatte, nach Ewigkarten, zu hat 3 Mal doe kompletten Gäste gewechselt, hat er mich halt noch Mal kontrolliert. War ich ihm auch nicht böse. Soll er halt kontrollieren wenn er sich unsicher ist ob er die Person schon Mal kontrolliert hat.

5 „Gefällt mir“

Äh ja, lies doch einfach genau? :grinning_face_with_smiling_eyes:

Sorry, aber denkst du ernsthaft, dass ich ein freundlich gemeintes „Vergessen Sie nicht, ans neue Ticket zu denken“ nicht erkenne?

5 „Gefällt mir“

Ich glaube es ging ihm eher um die daraus folgende Psychoanalyse von Menschen in Uniformen :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Du tust ja fast so, als ob es Fahrkartenkontrolleure braucht… :eddy:

Ja cool. Und wenn du die Karte jetzt nicht mehr hast?
Er müsste ja dann davon ausgehen dass du die nächsten 100 Jahre ne Monatskarte hast.
Ich glaube er darf dass gar nicht. Also davon ausgehen , die hat ja immer eine, wird jetzt auch eine haben.

Kp. Braucht es nicht?

1 „Gefällt mir“

Eben. Als ob er jetzt der böse Uniform Nazi ist. Der sie nur schikanieren will.

Es geht um die Art, wie er es macht.

Wenn man so liest, dass er seit 2 Jahren nur Scheiße ist, könnte man das meinen, ja…

Weil er seit 2 Jahren seinen Job macht? Sorry ich lese aus ihrem Post nur,

der müsste das wissen, hab ich immer , der weckt mich weil er kontrollieren will.

Sorry wenn er jetzt frech, anmaßend, belästigend wäre, sofort beschweren und ihn Vorher zusammen scheißen. Aber ich lese aus dem Post halt nur dass er seinen Job macht und ihr auf den piss geht, dass er sie nicht aus Gewohnheit einfach auslässt bei der Kontrolle.

2 „Gefällt mir“

Er ist aber anmaßend und duzt mich zum Beispiel auch, während er alle anderen siezt.
Er hat definitiv was gegen mich, ich weiß nur nicht was.

Ja gut das geht natürlich überhaupt nicht mit dem duzen! Kannst du ihm ja Mal sagen. Er hat kein Recht dich zu duzen.

Trotzdem ist die Psychoanalyse, des gestörten machtgeilen Uniformträger auch ein wenig anmaßend.

1 „Gefällt mir“

Es ist einfach die Kombination aus allem und vor allem der Tatsache, dass er NUR mich so behandelt, während er zu allen anderen freundlich ist.

Hmmm. Sprich ihn doch wirklich Mal drauf an! Konfrontiere ihn genau damit. Er duzt dich, andere nicht! Er ist zu anderen freundlich, zu dir nicht. Mal sehen was er sagt.

Ein Investor hat es nicht geschafft mir die benötigten Verträge in zweifacher (!) Ausführung im ORIGINAL zu schicken. Insgesamt sind das 10 Verträge mit verschiedenen Parteien. Wie kann man nach zig Jahren in der Branche und meiner Aufforderung nach zweifacher Ausführung den größten Teil einfach 1x in Kopie schicken und den einen doppelt, aber einmal kopiert.

Vertragsabschluss ist teilweise 1 Jahr her und wollte er in unbedingt selbst machen. Na klasse. Da kann er nochmal alle abtingeln 🤷

1 „Gefällt mir“

Wozu überhaupt Verträge machen? :florentin:
Was ist mit dem guten alten Handschlag, oder dem zarten, jo mach mer so am Telefon? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Jetzt chill aber mal und pack die mistgabel wieder ein!! Unglaublich ey! :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Ich versteh dieses ganze gesieze nicht. Only in Germany.
Mir ist das eigentlich sowas von egal ob ich gesiezt oder geduzt werde.

Hab bisschen das Gefühl in dem Fall hier hat sich das einfach irgendwie hochgeschaukelt. @tristanotto schreibt ja auch, dass sie ihm immer genervter die Karte zeigt. Das klingt für mich wenig deeskalierend. Ich kann verstehen dass einen sowas nervt. Aber für mich hat neutral/freundlich bleiben und seinen Teil dazu denken immer am besten funktioniert. So macht man sich wenig angreifbar.

Und nein, ich will damit NICHT sagen dass tristanotto irgendwie Schuld ist. Das wird schon irgendwie vom Typen ausgehen.

1 „Gefällt mir“