Der Auskotzthread 7

Aber die haben sicher alle verschiedene Farben und leuchten beim Nudeln ausrollen :coolgunnar:

2 „Gefällt mir“

Äh Nein, ich auch nicht.

Ich mag die gute @Addearheart (auch wenn ich in meinem Kopf immer das als adorable dearheart, siehe Terry pratchet sage (nur den obligatorischen tritt wie im buch fehlt ))
aber ja da hat sie tief in die Leetspeak kiste gegriffen :wink:

Ich würde behaupten, dass es im Kern um folgendes geht: Transfrauen sollten als Mütter ihrer Kinder akzeptiert werden, auch, wenn sie das Spermium dazugegeben haben und sie nicht, wie Cis-Mütter ausgetragen haben.
Außerdem nervt Dora ihr Bartschatten und wenn sie schon in ihrer ersten Pubertät zu sich selbst hätte stehen können (dürfen), hätte sie jetzt gar nicht erst einen, da sie dann schon mit einer Hormontherapie hätte beginnen können.

@Addearheart Hab ich das so richtig verstanden und wiedergegeben?

8 „Gefällt mir“

Danke für die Auflärung :slight_smile: ich stelle mich dann mal in die Reihe der dummen Idioten :man_standing: :man_standing: :man_standing:

1 „Gefällt mir“

Ich bin grad extra zur Bank gefahren um Geld abzuheben.
Vor dem Eingang, als ich die Maske aufsetzen wollte, ist mir aufgefallen, dass ich nur eine Stoffmaske dabei hatte. Also unverichteter Dinge nach Hause gefahren (war jetzt auch nicht allzu dringend, fahr ich halt nächste Woche nochmal vorbei).
Jetzt zuhause fällt mir ein, dass ich im Rucksack ja doch noch Medizinische Einwegmasken dabei gehabt habe -.-

6 „Gefällt mir“

Irgendwelche HuSo Direktvertirebsmitarbeiter sind jetzt zum 3. Mal bei uns zu Hause an der Tür gewesen und meinten sie würden uns ja jetzt gerne Glasfaser-Internet von der Telekom anbieten. Weil wir wären jetzt ja angeschlossen ans Glasfasernetz und so, und mit Kabel gäbe es ja eh immer wieder Probleme.

Ganz davon ab, dass weder Glasfaser-Ausbau geplant ist, noch der Hausübergabepunkt bereits existiert (was beide Male einfach so behauptet wurde), finde ich die ganze Aktion (insbesondere während Corona) ne riesen Unverschämtheit.

Was für ne schmerrige Drecksscheiße und scheinbar kann man nichtmal aktiv was dagegen machen, weil die dumme Telekom diese Direktvermarkter ja auch noch beauftragt.

Also beschweren bei der Telekom bringt schonmal nix.

2 „Gefällt mir“

Ich hab 'ne zeitlang immer Babywerbung bekommen, keine Ahnung warum :sweat_smile:

Das ist immer geil!
Ich bin damals umgezogen. Über 500km weg. Internet hatte ich vorher schon organisiert bei 1&1. Drei Tage nach Einzug war alles gut.
Aber vorher. Der erste Tag in der neuen Wohnung, kp woher, klingelt es. Alles noch eingepackt, wir streichen gerade. Auch so ne Drücker Spacken! Der erste der in der neuen Heimat klingelt so ein Lappen! Ja wegen Internet Telekom ect. Habe dann gesagt dass ich schon versorgt bin. Dann ist der frech geworden. Hat rumgenölt dass wir ja nie an Glasfaser angeschlossen werden wenn es soweit ist, blablabla. Hat rum geschriehen im Hausflur. Das war mir super peinlich!

Ja, habe dazu diesen schönen Artikel gefunden:

https://amp2.handelsblatt.com/technik/it-tk/insider-bericht-telekom-vertreter-an-der-haustuer-der-direktvertrieb-boomt-trotz-beschwerden/26723942.html

Das geile ist, sie behaupten einfach, wir wären ja schon an Glasfaser angeschlossen und selbst der Übergabepunkt im Haus sei schon da.

Ist natürlich Schwachsinn. Das ist in unserer Gegend nichtmal ansatzweise geplant.

Dann noch ein anderen Artikel gefunden (aus Stuttgart), da stand dann drin, dass die Arbeiten an Glasfaser eigentlich auch erst beginnen, wenn es genug Vorverträge gibt.

Heißt also, sie sind nicht „an der Grenze zur Lüge“ sondern lügen einfach kackendreist und wollen einem so einen Vorvertrag unterjubeln.

Gleich erstmal aus Prinzip nen teureren Tarif bei Vodafone buchen :ugly:

Hier waren die auch schonmal. Meine Nachbarin musste sehr laut und bestimmt werden, damit der nicht einfach in ihre Wohnung ging.
Ich habe einfach nicht aufgemacht

2 „Gefällt mir“

Schon verrückt.

Scheint aber immerhin gerade in der Diskussion zu sein, ob man den unangemeldeten Haustürvertrieb nicht komplett verbieten sollte. Das fände ich gut.

Man muss schon ein schäbbigen Charakter haben für diese Art von Job. Der Erfahrungsberichte dazu sind auch der Knaller. Kommen alle mit den selben Phrasen:

„Hallo, bin Techniker“
„Gab viele Beschwerden bla bla bla“
„Wollen nur mal ihre Verbindung testen, lassen Sie uns bitte rein“

Etc. das ist schon echt unverschämt, dass sowas nicht unterbunden werden kann.

1 „Gefällt mir“

Ich war damals auch komplett verwirrt, weil ich nicht verstehen konnte, wie sowas gerade in einer Pandemie erlaubt sein kann (nicht, dass es sonst ok wäre) . Das geht immer noch nicht in meinen Kopf rein. Echt unmöglich.

2 „Gefällt mir“

HIGH FIVE !
Ah shit, meine Schulter… Moment…

3 „Gefällt mir“

Ich weiß auch von einer alten Frau, eine ehemalige Nachbarin, die einen extrem teuren Vertrag an der Tür aufgeschwatzt bekommen hat. 500 Mbit mit Magenta TV mit alles und scharf. Die Frau benutzt höchstens mal das Telefon.

Ich habe allerdings mal so einen Dude der mir nen Stromtarif andrehen wollte reingelassen. Ich hatte frei und nichts zu tun. Wir haben dann Stunden da gesessen mit Kaffee und haben die ganzen alten Stromrechnungen der letzten Jahre durch geguckt.
Er hat mir tatsächlich einen guten Tarif gegeben. Im ersten Jahr sehr günstig. 2. teurer. Zusammengerechnet aber günstiger als mein aktueller. Er hat mir dann sogar den Hinweis gegeben unbedingt nach den 2 Jahren zu kündigen da es sonst teurer wird.
So waren wir am Ende beide glücklich. Er hatte seinen Abschluss und war so ehrlich mich auf den Haken hinzuweisen und ich hatte für n2 Jahre günstigeren Strom! Habe nach der Zeit fristgerecht gekündigt und danach was anderes genommen.

Ich hab kein Bock mehr Leute.

Seit letztes Jahr September freue ich mich auf die Retrospektive von Yayoi Kusama, im Gropius Bau. Die jetzt „vorübergehend“ geschlossen ist, nach dem die Union ihre geballte politische Kompetenz präsentiert hat. Ich bin kurz vorm ausflippen. Jetzt sind einige Schauspieler_Innen auch nicht mehr ganz dicht, machen ein nutzloses Video und Futter für Verschwörungsmythiker, ("Ja seht ihr, jetzt können nicht mal mehr die was sagen -BLA BBLABLA. - Ja , hätte man gaaaaaaar nicht kommen sehen können, was. So eine Überraschung. Hab nur das Skript gelesen.) Und wenn ich den Altmaier sehe, der nicht mal mehr in den Sessel irgendeiner Talkshow passt und dann sagt: Ja, kein Plan, wenn uns mal alle richtig beraten würden, würds ja laufen. Ey. Komm. Räum den Platz, ich übernehme. Da reicht mein BA locker. Was soll das.

In 'ne Ausstellung mit über 100qm, kann ich nicht ohne Test rein. Aber schön zu hören, dass München und irgendwelche Fußball Heinis jetzt über Zuschaueranzahlen verhandeln wollen - bzw. erpressen! Ey. Mein geballten Frust bekommt jetzt der Fußball ab: Der Sch- hat’s nicht verdient so bevorzugt zu werden und ich kann nicht mal in eine Ausstellung, mit Maske, mit Test.

Ich war der dunklen Seite noch nie so nah wie jetzt. Ich weiß gar nicht wohin mit dieser Wut und diesen Frust, über all diese Dummheiten.

13 „Gefällt mir“

Das ist ja mega geil! :smiley:

image

6 „Gefällt mir“

Ja Nora, ich finde auch dass 7 Tage ohne Fieber und Durchfall genug sind :eddyugh:

12 „Gefällt mir“

Also ist die Schweiz nur Satire? :thinking:

Klar. Hast du die mal reden gehört? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich gucke grad online nach Gartenmöbeln. Bei Toom sind von 79 Artikeln ganze 4 im Markt verfügbar, 7 online und 11 IM MARKT bestellbar!
Warum kann man die restlichen Artikel nicht einfach aus dem Sortiment nehmen, wenn die weder vorrätig, noch irgendwo bestellbar sind?!
UND WARUM SIND WÄHREND FUCKING CORONA ELF ARTIKEL EXPLIZIT NUR IM MARKT BESTELLBAR?!

8 „Gefällt mir“