Der Auskotzthread 7

Ich höre meist dfl. NDR Kultur. Aber gibt genug gute Öffis. DLF Nova. WDR Cosmo?! Kp wie die heißen. Guck da Mal durch. Werbung ist scheiße

vielleicht mit DAB+ aber hier bei mir kriege ich im normalen radio
hitradio antenne 1
swr 2/3/4
radio regenbogen
Bayern 3 je nach Wetterlage
rein.

Früher als 30km luftlinie weiter noch die Amis stationiert waren, hat man noch AFN reingekriegt, aber seit die Amis weg sind, ist das auch passe.

@anon82727624 dazu braucht man aber eben ein dab+ radio.

Ich weiß nicht wie das bei DAB+ ist, aber ich glaube ich bin auf das NDR Portfolio angewiesen. Gibt ja nur ca 12 NDR Radiosender. Da sind meine Gebühren gut angelegt.

1 „Gefällt mir“

Dfl ist auch im normalen FM. Alle Sender. Deutschlandweit.

1 „Gefällt mir“

:point_up:

So Azubi hat jetzt ab 01.09. was anderes. Ich freu mich für ihn, aber brauche sicher ein bisschen um das zu zeigen. Alleine auf der Arbeit und ohne Blödsinn, wird mir dann schon weniger Spaß machen. :pensive:

7 „Gefällt mir“

Kriegt ihr keine/n neue/n?

Nö ist nicht geplant.

Schnapp dir einfach irgend nen 18jährigen von der Straße und setz den da hin… Frag erst gar nicht groß ob der da Bock drauf hat… :kappa:

So nötig hab ich es jetzt auch nicht :joy:

Aber deine Firma… :grimacing:

weißes Bläschen auf der Zunge :confounded:

2 „Gefällt mir“

Nachbar war in meiner Wohnung und es ist total unaufgeräumt… Geht in einer 1-Zimmer-Wohnung auch echt schnell und ich wusste nicht, dass er vorbeikommt und den Kater kennenlernen will. Im Gang stand die riesen Altpapierkiste, dich ich noch runter bringen muss, im Wohnzimmer war mein Klamottenstapel… Manno.

2 „Gefällt mir“

Ihr hättet ihn übernommen, aber er geht jetzt. Dazu bist du ja auch in Mutterzeit wieder, oder? Braucht ihr da keinen Ersatz? Also nicht unbedingt Azubi, aber evtl festangestellt oder zumindest in Teilzeit?

Ja wir haben ihn übernommen und ja Ersatz für die Zeit bis März/April wäre schon gut. Ne Kollegin macht das erstmal nebenbei, aber das ist auch keine Lösung. Dafür ist es dann ab September zu viel. Mal gucken was sie da machen.

War er als Azubi damals ne Ausnahme, oder hattet ihr vorher regelmäßig welche?

Warum hast du ihm nicht gesagt das es gerade schlecht ist und er nicht rein kommen kann?
Versteh deinen Frust ansonsten aber voll :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Das ging alles so schnell und da er bald mal nach meinem Kater schauen soll, wenn ich weg bin und ich seine Tochter auf dem Arm hatte, hab ich mich nicht getraut, was zu sagen… Sind auch locker befreundet, mittlerweile, würde ich sagen. Ich darf die nächsten zehn Tage auch wieder nach seinen Ratten schauen.

2 „Gefällt mir“

Ok das versteh ich.
Ich denke mal (ich kenne ihn zwar nicht aber deine Schilderungen sprechen dafür) das wenn ihr so gut miteinander klar kommt er das nicht als so dramatisch ansehen wird :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Jein. Seit ich hier Ausbildung gemacht habe, gab es nur noch eine weitere Auszubildende. Die war bis 2019 hier, aber war mir nicht zugeteilt. Diese wurde auch nicht übernommen. Mein Azubi hatten wir genommen, nachdem er hier ein Praktikum/Aushilfsjob durch seinen Vater bei uns gemacht hat. Deswegen hatte ich auch den Ausbilderschein gemacht.
Da ich aber jetzt erstmal nicht auf der Arbeit bin, wurde keine neue Stelle ausgeschrieben. Was nächstes Jahr ist, dass weiß ich noch nicht. Muss ja dann die Gespräche führen.