Der Auskotzthread 7

Wenn du ein Radio mit DAB+ hast geht das eigentlich deutschlandweit problemlos.

1 „Gefällt mir“

Boah, das kann ich so gut nachvollziehen. Ich lass keinen in meine Bude, wenn ich nicht mit deren Aufräumgrad zufrieden bin. Unangekündigt brauchen hier also auch keine Freunde vorbeischneien. :sweat_smile:

8 „Gefällt mir“

Lasst eure Buden halt nicht so verloddern :beanwat:/

2 „Gefällt mir“

Was für mich ausreicht und was ich für Besuch haben will, sind nunmal zwei Paar Schuhe! :beanmad:

9 „Gefällt mir“

Sollten es aber nicht sein :sweat_smile:

Quatsch bleibt Quatsch

Ich erinnere mich gerne, an eine Hochzeit auf der wir waren wo nicht ganz klar war, dass nach der Trauung Mittag es erst zum Kaffee weitergeht. Ein befreundetes Paar und wir haben dann beschlossen, wir machen so lang was zusammen. Problem: bei niemand war aufgeräumt. Und nach dem wir uns ewig gegenseitig davon überzeugen wollten, bei wem es schlimmer aussieht, haben wir eingelenkt. Ich bin dann hochgeflitzt und hab alles mit der Schrank auf, Krempel rein, Schrank zu Methode aufgeräumt, während die anderen draußen ein Bier trinken „durften“

5 „Gefällt mir“

Ist doch normal, dass man für Gäste immer etwas mehr macht als für Alltag. Oo

7 „Gefällt mir“

Punkt. Hat doch nix damit zu tun ob aufgeräumt ist oder nicht. :safetyfirst:

3 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich, ich fahre mit meiner Methode wunderbar: wenn X jetzt (unangekündigt) in meine Wohnung möchte, ist es ganz allein dessen Problem, wenns jetzt nicht gefällt. Wer sich „beschwert“ darf gerne einfach wieder gehen. :smiley:

9 „Gefällt mir“

Dachte ich auch… Kenne das auch so von anderen…

Klar kann man theoretisch auch jedesmal die Wohnung blitzeblank putzen, wenn Gäste kommen. Meine Freundin neigt dazu. Ich finde das eher nervig.

Jeder weiß doch, dass ein Bad nicht 24/7 sauber und ordentlich aussieht. Wen interessiert das ob da irgendwelche Wasserflecken oder Haargelreste im Waschbecken sind. Ich finde das völlig absurd, dass es immer wenn Gäste kommen auf einmal 100% sauber sein muss.

Das hat für mich auch nichts mit Respekt o.Ä. zu tun. Im Gegenteil ich finde es wahnsinnig anstrengend, dass man scheinbar meint man müsse immer nach Außen transportieren, wie sauber die eigene Wohnung ist.
Wenn Leute halt am Ende des 2 Wochen Putzrythmus kommen, dann sehen sie halt mal ne etwas dreckigere Wohnung. Who cares :man_shrugging: (also ihr scheinbar, aber ich versteh es nicht).

Selbst wenn dann mal das Altpapier und/oder Altglas gerade zum Raustragen im Flur steht, dann ist das halt so.

Grundsätzlich sieht es bei uns aber tatsächlich immer einigermaßen ordentlich aus. Einfach weil ich mich im kompletten Chaos nicht wohl fühle.

7 „Gefällt mir“

Die einzige, die ich unangekündigt in meine Wohnung lassen würde, wäre meine beste Freundin. Aber die würde mir das auch nicht antun, weil sie halt genau weiß, wie unangenehm mir das wäre, wenn ich vorher nicht hier nochmal klar Schiff machen könnte.

@Behnson: Ich hock hier ja auch nicht in einer Messi-Wohnung. Trotzdem gibt es immer Ecken, die ich lieber aufgeräumter oder sauberer haben will, wenn Besuch kommt. :woman_shrugging: Klar hat das auch was mit Außenwirkung zu tun, aber so ist das halt bei mir.

4 „Gefällt mir“

So wie sich die meisten selbst etwas herrichten, wenn jemand vorbeikommt, so verfahren viele eben auch mit der Wohnung, die in dem Moment wie einer Verlängerung des Körper erscheint, wo eben auch entschieden wird wie intim und ungeschminkt der Eindruck denn sein darf.

tztztz, und dann wird sich hier im Forum wieder über Filter aufgeregt :smiley:

Wie gesagt, kann ich nicht nachvollziehen. Aber jeder so wie er mag. Mir isses aber auch völlig wumpe ob meine Nachbarn mich völlig verloddert (aka gerade aufgestanden und Jogginghose an) den Müll rausbringen sehen oder nicht.

2 „Gefällt mir“

Meine Schwiegermutter hat mich durch die Blume drauf angesprochen, dass ich im Garten mit Handtuchturban (und Jogginghose) nach dem Duschen rumgelaufen bin :person_shrugging: und wir haben keine Nachbarn die das sehen könnten außer Berta und Hilde :cow2:.

Ich zieh zumindest nen BH an, wenn es an der Tür klingelt. Und ich tendiere auch dazu zuhause löchrige,permanent verschmutzte oder unvorteilhafte Klamotten zu tragen, in denen muss mich eigentlich auch niemand sehen :smiley:

5 „Gefällt mir“

Die gehen bestimmt schon riot… :cow: :kappa:

1 „Gefällt mir“

Und dennoch wundert es dich so sehr das du fast schon darüber abrantest. :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Jap :slight_smile:

Manche Dinge sind halt einfach Quatsch. Auch (oder gerade) wenn Menschen sie regelmäßig tun :slight_smile:

Ignoriers doch einfach :smiley:
Kopfhörer zb auf und lass sie machen.
Ist ja nicht so das du zu Schaden kommst dabei :budi: