Der Auskotzthread 7

Außer man will schnell fahren. :smiley: Ja, ich habe es halt übertrieben und an dem Punkt wo das Hinterrad blockiert hat wusste ich es ist vorbei, gegen die Physik kann man nicht gewinnen. :smiley:
Die Stelle ist halt abschüssig und ich fahre gern schnell.

Ah ja, die Jugend und ihr Klimaschutz. Bei dem löblichen Gedanken bleibt’s dann meistens auch. Die Nachbarstochter ist auch so eine. Pro Klimaschutz und so. Aber ihr war gestern langweilig. Was machen? Eltern sind mit ihr ca. 55km weit zum shoppen gefahren. :nun:

Nix gegen Klimaschutz, bin ich auch für. Aber irgendwie stimmt da das Verhältniss für mich nicht.

Doof gefragt, aber du machst nichts was vermeidbar wäre, was klimaschädlich ist?

8 „Gefällt mir“

Wenn sowas nicht regelmäßig passiert und man sonst auf vieles achtet (zB möglichst plastikfrei einkaufen, wenige bis gar keine tierische Produkte konsumiert, nicht 3x im Jahr mit dem Flieger in Urlaub usw.) dann kann man sowas auch mal machen.
Wir sind alle nur Menschen und haben auch Bedürfnisse. Wir sind nicht perfekt. Was jeder einzelne macht, sind eh nur Babyschritte. Von der Politik muss da mehr kommen, um große Schritte zu erreichen.

4 „Gefällt mir“

Man darf nicht vergessen: Wenn jeder ein bisschen was macht, ist dann am Ende schon eine ganze Ecke. :+1:t4:

1 „Gefällt mir“

Das auf jeden Fall, Babyschritte sind besser als keine Schritte. Aber man darf nicht zu streng mit sich oder anderen sein, wenn man mal nicht so konsequent ist.

2 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

Wie schnell und effektiv man die Menschheit so zu einem umweltbewussteren Handeln umerziehen könnte… :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Ich fahre schonmal kein Auto und geflogen bin ich in meinem Leben bisher auch nur zweimal.

100% der Jugendlichen fahren auch kein Auto

2 „Gefällt mir“

Immer diese Idealisten

2 „Gefällt mir“

Bis wie viel Jahren ist man deiner Meinung nach ein/e Jugendliche/r? (weil du von 100% sprichst)

Ist halt wieder ne unnötige Verallgemeinerung…

3 „Gefällt mir“

Nein, ich bin alt und darf auf die Jugend motzen! :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Ah wieder was gelernt. Jugendlich geht scheinbar je Definition bis 25.

Du bist keine 38jahte alt :joy:

Und da wundern sich die Boomer warum man heutzutage nicht mehr mit 18 heiratet und ein Haus kauft.

1 „Gefällt mir“

Ich bin wahrscheinlich älter und tu das nicht. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Und? Darf man sich da nicht als alt bezeichnen?

Außerdem muss die Tradition des auf die Jugend motzen fortgeführt werden. Irgendwie müssen sie’s ja lernen. :coolgunnar:

Doch. aber um über die Jugend zu motzen sollte man 60+ sein. Meiner Meinung nach :joy: