Der Auskotzthread 7

Dann sollte er mal schön die Fräse halten :colinmcrage:

10 „Gefällt mir“

Kein Wunder das es Euch wieder reicht bei so viel Schwachsinn.

Der Rest der Familie war ja normal drauf, bzw. ging es ja nicht ununterbrochen um diese Themen. Aber ich brauch die halt nicht so häufig zu sehen^^

Ne Kollegin verhält sich so dämlich aktuell. Anstatt sich mit ihren neuen Aufgaben zu befassen, sagt sie immer, sie kann des net, alles ist blöd und trifft dann Entscheidungen, die für sie am besten und am wenigsten Arbeit sind.
Zum Beispiel ist sie zu faul uns nach Plänen zu fragen und benutzt die dann lieber falsch kopiert ohne Maßstab, was halt null Sinn macht, oder gibt uns Teile ihrer Arbeit und sagt, sie kann des net. Ich aber auch nicht. Und wenn ich was sag, macht se es trotzdem weiter wie sie will. Des nervt einfach so sehr.

3 „Gefällt mir“

Entweder ist sie dämlich oder sehr clever^^

Zumindest sehr unkollegial :laughing:

1 „Gefällt mir“

Also was ist denn mit dem guten alten „Wenn du das nicht kannst, dann frag doch bitte jemanden, der es dir erklären kann!“ ?

Funktioniert nicht. Ich hab das letzte Mal auch was falsch gemacht von ihr und gesagt, des macht keinen Sinn, dass ich das mache. Kommt sie trotzdem wieder. Da kannst dir echt den Mund fusselig reden. Sie hat auch einfach null Bock sich mit dem Kram zu beschäftigen und zu wissen wie es funktioniert. Die Aufgaben hat sie bekommen, weil sie davor gemeint hat, sie hat zu wenig zu tun. Im Endeffekt geht es nur drum, ständig was zu haben, über das man sich beschweren kann

Gut, ab nem gewissen Punkt würde ich ihr einfach klipp und klar mitteilen, dass sie nicht mehr zu mir kommen soll und sich an denjenigen wenden soll, der ihr die Aufgabe übertragen hat. Du kannst ja eventuell noch den pädagogisch korrekten Weg wählen und sagen „wenn du Hilfe brauchst, bin ich natürlich immer gern da, aber ich übernehme keine kompletten Aufgaben von dir.“

Wenn das alles nix hilft, musst du ggf. wirklich mal mit dem- / derjenigen sprechen der ihr die Aufgaben übergibt. Kann ja auch irgendwie nicht sein, dass jemand der überhaupt nicht qualifiziert für ne Aufgabe ist, diese übertragen bekommt^^

Das glaub ich nicht Mal. Die kann das schon. Sie will aber einfach nicht. Was neues lernen ist halt Arbeit 🤷

Joar, dann würde ich es halt machen wie ich oben geschrieben habe. Wenn sie sich dann immer noch nicht anders verhält, würde ich halt zur Aufgabegebenden Person gehen und die darauf ansprechen. Petzen ist ja schließlich nur, wenn man vorher nicht mit der anderen Person gesprochen hat :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Und wer arbeitet schon gerne auf Arbeit :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Mittelohrentzündung

Sinnlos. Da gönnt man sich einmal Sauna und Schwimmbad am Wochenende, dann gleich sowas… :simonugh:

2 „Gefällt mir“

War die Sauna zu kalt? Normal dampfen die Ohren da doch gut aus :smiley:

Ohrententzündungen nachm Schwimmbad sind nicht unüblich.

Es lag wohl eher am Schwimmbad.

Jo, hab ich aber schon ewig nicht mehr gehabt. Wurde also mal wieder Zeit.

Immerhin weiß ich jetzt, wo es eine gute HNO-Ärztin ganz in der Nähe gibt.

Gute Besserung :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke! :slight_smile:
Tut zum Glück nicht allzu sehr weh.

Aktuell ne relativ lange Phase ohne Migräne gehabt.
Heute, ganz entspannt im Büro gesessen, außer mir niemand da, null Stress, alles cool: zack, da isse wieder. :roll_eyes:
Kotzschlecht, die Hände taub und halbblind. Geiel.

6 „Gefällt mir“

Hatte ich gestern Abend, bin da aber auch wieder extrem wetterfühlig… und das ist ja eh komplett defekt mittlerweile