Der Auskotzthread 7

Kommt drauf an wo ich bin auf Montage ^^

1 „Gefällt mir“

Es gibt im übrigen noch andere Gründe, warum die um 6 oder so anfangen, weil es da im Sommer einfach noch nicht so heiß ist.

Oft haben die ja dann in der Firma noch einiges zu erledigen, was man als Laie ja nicht zu Gesicht bekommt.

gerade im Sommer als Bauarbeiter wär ich auch lieber schon um 14 Uhr fertig als noch bis 17 Uhr oder länger in der brutzelnden Sonne arbeiten zu müssen.

Es ist zwar nervig, wenn man selbst kein Frühaufsteher ist, aber es hat schon viele sinnvolle Gründe, weswegen Baustellen so früh anfangen.

Ich wohne an ner Bahnstrecke. Wenn da gearbeitet wird, dann in der Regel nur nachts und/oder sonntags. Also genau dann, wenn man seine Ruhe haben will. Ist auch doof für mich, aber das ist halt Pech. Die können ja jetzt nicht auf mich persönlich Rücksicht nehmen.

Und im Normalfall ist so ne Baustelle ja nach paar Tagen/Wochen wieder fertig, selten mal geht das über mehrere Monate.

7 „Gefällt mir“

Ich war erst neulich auf einer Beerdigung da liefen nur HipHop Songs. Der Verstorbene war aber auch erst Anfang 20.

1 „Gefällt mir“

Es ist trotzdem nervig, mich nerven die Bauarbeiter auf der anderen Straßenseite auch. Lasst @anon50244179 sich darüber auskotzen, hier wird sich doch ständig über alles beschwert :smiley:

Dein „Pro-Tipp“ ist für Schichtarbeiter übrigens schlecht anwendbar, außer man ist Proband in einem Schlaflabor :grin:

Bei großer Hitze, ok, komplett nachvollziehbar aber im Moment langt doch auch der Baubeginn um 8 Uhr. Und vorallem, dass auch samstags geschafft wird, nervt mich momentan sehr, ich schlaf momentan so schlecht :simonugh:

5 „Gefällt mir“

Schön das hier ballern

1 „Gefällt mir“

Ha, Gleitzeit aufm Bau. :simonhahaa:

Ich HASSE die Menschen, beim Pflegedienst der Diakonie.

Vielleicht sollte ich etwas weiter ausholen.

Da ich im betreuten wohnen lebe (und das auch eher, weil der Wohnungsmarkt die Hölle ist) und unser Betreuungsverein selbst keine Pflegekräfte stellt, die sich auch um die Hygiene der ambulant betreuten Menschen kümmert, mussten sie bei der Diakonie für einen Mitbewohner anfragen, der es selbst nicht auf die Reihe bekommt.

Soweit so gut.

Aber egal ob in der tiefsten Pandemie, oder jetzt, wo alle meinen, man hat ja eine Impfung drinnen, für die WG wo ich lebe, wurden die Beschränkungen seitens Besucher nicht fallen gelassen.
Egal ob persönlicher Besuch, Betreuung oder Pflegekraft.

Ich hatte bis jetzt DREI verschiedene Pflegekräfte von meinem Mitbewohner bei uns ohne Masken herum laufen sehen und jedes Mal sprachen sie zu mir, im Sinne und teils auch mit den Worten, jaja, laber Du nur, ich muss gar nichts.

Mir ist bewusst, wo ich wohne und ich bin mir über meine Sinne und Gedanken vollkommen bewusst.
Genauso über meine Rechte.

Daher bekomme ich eine KOTZWUT, wenn diese Menschen meinen, sich über uns stellen zu können, nur weil sie selbst einen stressigen Beruf haben und kaum Zeit für die Personen, welche sie versorgen müssen :beanrage:

Ich leite das jedes Mal weiter, wenn es mir auffällt und unsere Betreuer beschweren sich auch tatsächlich, da sie das Thema sehr ernst nehmen, aber dem Pflegedienst geht das so was vom am Hintern vorbei, ich würde denen am liebsten irgendwas in den Hals rammen.

Sorry, das musste raus und wirklich besser fühlt es sich noch immer nicht an.

Man fühlt sich in seinen Rechten und als Mensch einfach nicht wahrgenommen und das ist unglaublich schmerzhaft.

15 „Gefällt mir“

Du musst dich dafür nicht entschuldigen.
Was du beschreibst und wie es dir damit geht, finde ich völlig nachvollziehbar.
Und dabei so wütend in deinen Worten zu sein, ist mMn auch völlig legitim.
Ich kann im Internet nie davon sprechen jemanden zu kennen, kann nur die Spitze des Eisberges versuchen einzuordnen, das mal vorweg.
Ich hab nur den Eindruck, dass du wer bist, der immer nach dem Positiven Ausschau hält und sich ganz viel Mühe dabei gibt seine Emotionen in Blick zu haben und zu managen.
Gerade da, verstehe ich umso mehr, dass du irgendwann mal alles raus lassen musst so wie eben. Das hilft nicht aus der Situation heraus, verschafft aber etwas Linderung. Und gibt anderen die Möglichkeit dir vielleicht einen Tipp oder Rat zu geben, der dir diese schwierige Situation erleichtert.
Vondaher entschuldige dich nicht, du hast alles richtig gemacht :hugs:
Ich kenn mich leider nicht ausreichend mit deinem Problem aus, hoffe aber sehr, dass wer anderes Rat weiß wie du da in deinen Rechten wahrgenommen und berücksichtigt wirst zukünftig.

5 „Gefällt mir“

Meine Schwester benutzt meinen Account der Bücherei für online Ausleihe, weil sie ihre Karte verbummelt hat. Jetzt leiht sie einfach ständig mehrere Hörbücher gleichzeitig aus, die man nicht vorzeitig zurück geben kann. Man kann allgemein 8 Sachen gleichzeitig ausleihen. Und ja, jetzt kann ich nichts mehr ausleihen, für 10 Tage weil Madame ja 20374 Hochbücher gleichzeitig hören will. So viel Zeit hat man doch gar nicht :laughing:

11 „Gefällt mir“

Da muss ja dann ungefähr das hier bei rauskommen:

1 „Gefällt mir“

Die Caritas kommt bei mir immer mit Maske.

Wo liegt das Stroh? :beansweat:

3 „Gefällt mir“

Ich fühle mit dir. Meiner ist auch ein dummes Arschloch.:beanwat:

1 „Gefällt mir“

Hab gekocht, und dabei mein Essen verwürzt.:beanfeels:

3 „Gefällt mir“

Das ist schon irgendwie dreist vor dem Hintergrund, dass sie ja das Verbummeln ihrer Karte zu verschulden hat und als Konsequenz, dass du ihr mit deiner Karte hilfst, nun selber nichts mehr von der Karte hast.
Aber vielleicht ist es ihr auch überhaupt nicht bewusst, dass du wegen ihrem Hörverhalten nun gar nichts mehr ausleihen kannst.
Hast du sie darauf ansprechen können oder bringt das erfahrungsgemäß nichts und du willst dir den Stress dann lieber ersparen?

Ich hab’s ihr schon öfter gesagt und meine jetzt die soll sich selber eine besorgen.

2 „Gefällt mir“

Gut so :eddy: enough is enough!

Mein ältester Bruder ebenso. Hab ihn 2005 oder 2006 das letzte mal gesehen. Weder bei der Beerdigung unserer Oma(bei der er zuvor wohnte) noch bei der unserer Mutter war er da.

Zu meinem anderen Bruder habe ich nur in Notfällen Kontakt, ansonsten haben wir es beide nicht so mit Familie, wenn aber was ist, sofort und so^^

1 „Gefällt mir“

Ich suche Snipping Tool auf Google, die ersten 12 Treffer sind in der Richtung „Snipping Tool auf Chip, heise, computerbild“
Irgendwo gefühlt aus Seite 12 finde ich dann die Seite des Herstellers und einen Download ohne drölf Toolbars.

1 „Gefällt mir“