Der Auskotzthread 7

Es geht doch mehr darum, dass sie die Bewerber ein Bild von der Firma machen können und das Team mit dem man arbeitet auch einfach vorab einmal begegnet.

Unmenschliche Scheiße :eddy:

1 „Gefällt mir“

Besser dann allen Bewerbern absagen und die Stelle 14 Tage später wieder ausschreiben.

Ja dafür müsste man der Person halt dann aber auch ein Probearbeiten ermöglichen :beanthinking:

Puh das war ja auch nicht das was ich meinte :roll_eyes:

Nicht wenn die Stelle schon vorab mit einer passenden Person besetzt wurde

Jo genau das ist meine Ansicht gewesen…

Die Person wurde in dem Fall doch aber erst nachher benannt bevor eine Probearbeit stattfinden konnte.

Ja, weil ja auch nicht alle zeitgleich beim Bewerbungsgespräch sitzen.

Willkommen im Nachtret Thread. Wie ich sehe hast du die Stammbelegschaft hier kennengelernt. :ugly:

2 „Gefällt mir“

Ja gut dass ist natürlich inkonsequent. Und damit ist ea für mich auch wieder scheiße.

Weil jeder hätte Mai deinem Konto Fragen können! Ich zb!!
" Ja ne die Mail Adresse kann ich nicht angucken…hmm ja, ne die Telefonnummer hab ich auch nicht…ja ne hmm jo, ja das Geburtsdatum kenne ich auch nicht…ne nichts. …"
Sollen die dir da echt Zugriff geben?! :sweat_smile:
Da wurde ich mich mega ärgern wenn ich mein Konto verliere weil ea dass irgendjemandem gibt

Schon klar aber der faires halber würde ich einer Person die ich schon eine Probearbeit ermögliche diese auch durchführen lassen.

Vielleicht entgeht dem Unternehmen ja was ansonsten :beanthinking:

Das scheint auch mal passiert zu sein, als sich ein 12 Jähriger aus Tschechien meinen Account geschnappt hat. Ich habe nicht mal eine Benachrichtigung per Mail erhalten, über ein neues Passwort oder so.

Gehört doch zum guten Forums Ton :kappa:

Ja, ebenso wie grundsätzliches Unternehmensbashing :kappa:

Nein echt? Einfach weg?

Wenn sie die Bewerber eh in relativ kurzer Zeit empfangen, würde ich erst dann zur Probearbeit einladen, wenn ich alle gesehen habe. Klappt halt nicht immer.

4 „Gefällt mir“

Stimmt ich mecker immer quasi an RBTV rum :kappa:

War er, hab ihn dann zurückgeholt. Es scheint eine „Industrie“ zu sein MC Accounts zu hacken und an Kinder zu verkaufen, die dann natürlich Gefahr laufen, dass der Besitzer ihn sich zurück holt.

Eben. Klappt halt nicht immer und wir wissen halt auch nicht wie das intern nun ablief. Ich finde es halt netter man bekommt die Absage zu dem Zeitpunkt an dem man sich gegen mich entschieden hat.