Der Auskotzthread 7

Anrufception!

1 „Gefällt mir“

Ist das so ein Dorf-Ding?

2 „Gefällt mir“

Was meinen Herzilein ? :beannotsure: :frowning:

Und ok, vielleich ist , 6 kroketten ein Witz etwas übers Ziel hinausgeschossen, aber 6 kroketten und nur ein bisschen fleisch, ohne soße, ohne gemüse, ist eben schon echt indiskutabel zumindest als alleinstehendes hauptgericht und nicht als teil einer Menüfolge.

es muss eben passen und darf auf dem Teller nicht verloren aussehen.

Ich meine das ganze ist ja nicht teuer.
Es kostet ein Restaurant cents, da ein bisschen Soße und bisschen Gemüse ranzumachen.

wenn die 200g fleisch und 6 kroketten so kommen, hätte sich sicher keiner beschwert

image

image

1 „Gefällt mir“

Nur serviert das heute eigentlich keiner mehr so :smiley: Okey vllt in Restaurants die in den 80´ern oder älter, hängen geblieben sind. Da ist einfach mal von allem Gemüse viel zu viel auf dem Teller. Übrigens ist leere auf dem Teller, heutzutage nichts schlimmes, da oft gilt: Weniger ist mehr.

1 „Gefällt mir“

ja es ist ein bisschen viel Gemüse, das stimmt, aber im Zweifel will ich ja was essen und nciht "oh ja schöne Teller, könnt ihr jetzt bitte auch was drauf tun, ich zahle ja nicht fürs Teller anschauen :wink: "

1 „Gefällt mir“

gerade frisch gemacht :beanfeels: :beanfeels: :beanfeels:

8 „Gefällt mir“

Schade… :beanfeels:
Laptop hatt nicht zu viel abbekommen?

ohne Zucker gehts ja noch.

Wenn Zucker drin war, mein Beileid.

200g ist nicht ein bisschen Fleisch sondern eine völlig ausreichende Menge für eine erwachsene Person.

Gute Sauce kostet sicher mehr als Cents da müssen Knochen ausgebkocht, Gemüse angebraten und Wein reduziert werden :wink: Gemüse gab es in Form von Pfifferlingen und auch sonst ist Gemüse kein Centartikel.

2 „Gefällt mir“

zum glück nicht und auch schnell ein Taschentuch zur Hand, also ist es nur schade um das kulinarische Erlebnis.

Ja zum glück, mit wäre evtl. Rip Mauspad gewesen

Glückwunsch, du hast das Konzept von guter Gastronomie in der heutigen Zeit, nicht verstanden :smiley:

2 „Gefällt mir“

Leere auf dem Teller ist schlimm !

Ich will einen vollen Teller haben von dem ich satt werden nicht so ein leeren Schicki Micki scheiß

1 „Gefällt mir“

Kaffee ist eh eklig, gut das du deinen Körper doch davor bewahren konntest. :gunnar:

5 „Gefällt mir“

Mach den zweiten umso besser… Mach Lucullus stolz…

wieso ?

Ich sag ja nichts gegen gutes Essen und bei einem X Gänge Menü sage ich ja auch nichts wenn es winzige Portionen sind

Sterne-Essen im Reinstoff bei Daniel Achilles (aus-meinem-kochtopf.de)

Nur wenn so ein 5 Gäng Menü dann wie in dem FAll 110€ kostet, und ein Teller dann so aussieht (und das ohne Getränke)


und also ca 20€ kostet.

dann ist sowas natürlich höchstens Eventcharakter und hat mit normalem Essen gehen ja nichts mehr zu tun, ausser man verdient irgendwie 5000 netto aufwärts und hat kein Problem damit, für 2 Personen am Abend das auzugeben, was ein normaler Mensch in einer Woche harter Arbeit an Lohn kriegt.

Nur, wenn es der einzige Teller ist den du serviert bekommst.

Du solltest nie aus einem Restaurant gehen und noch hunger haben. Es gibt aber einfach verschiedene Konzepte vom 5kg XXXXL Burger mit 2kg Pommes und 2Liter Cola bis zum „Schicki Micki Scheiß“ mit 12 Gängen wo auf jedem Teller eben nur eine Kleinigkeit gereicht wird. Welche Variante einem eher zusagt muss jeder für sich selbst entscheiden aber satt sollte man danach immer sein.

Und da ist das „Problem“ du bist einfach nicht das Zielpublikum für die Art von Küche (was völlig OK ist)

2 „Gefällt mir“

Frau und Kinder sind heute da und meine Frau hat mir vor einer halben Stunde ein Bild von dort geschickt.

:donnie:

11 „Gefällt mir“

Jetzt mal unabhängig von der Größe der Portion, aber ich find das nicht mal schön angerichtet. :grinning_face_with_smiling_eyes:
Alles irgendwie kreuz und quer über den Spargel (?) gelegt und dann an zufällig wirkenden Stellen noch kleine Kleckse Soße. Irgendwie sehr chaotisch.

nur in dem Fall von diesem Hotelessen um das es oben ging war es ja irgendwo zwischen den Stühlen.

Nicht fancy und special genug für „Haute cuisine“ und aber auch genausowenig gute Hausmannskost, sondern irgendwo im Niemandsland dazwischen