Der Auskotzthread 7

Für diese Beiträge liebe ich dich :kissing_heart:

Antiker Passbildautomat? :smiley:

Das Musiktheater im Revier wäre einen Besuch wert. ^^

Um das Thema jetzt mal abzuschließen :smiley: ich finde 28€ für 200g Rinderfilet + Pfifferlingen und 6 Kroketten völlig in Ordnung. Keine Sauce ist Mist und da hätte auch nachgefragt.

2 „Gefällt mir“

Ist ein soziales Unternehmen.
50% aller Mitarbeiter sind mit Handicap.
Wäre für mich gar kein Problem gewesen.

2021: ich schreibe im Auskotzthread dass ich es mich geärgert hat, dass ich keine Sauce auf den Kroketten hatte, 3 Stunden später:

18 „Gefällt mir“

Jeder verschüttete Kaffee ist ein guter Kaffee. :beanjoy::+1:

1 „Gefällt mir“

Und das ist genau das, was mich über diese Entscheidung verärgert hat.
Wie soll ich sonst eine Möglichkeit haben zum Einen, das Unternehmen, die anfallenden Aufgaben und potenzielle Mitarbeiter kennenzulernen und zum anderen mich beruflich Weiterentwickeln zu können.

1 „Gefällt mir“

Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber das ist eine ganz normale Portionsgröße in der heutigen Zeit. Gerade in der Gastro, haben Lebensmittel und die Arbeit die hinter allem steckt, einen inzwischen höheren Wert.

1 „Gefällt mir“

Nur wegen sowas bin ich überhaupt hier.

Who cares abotu RBTV!

3 „Gefällt mir“

:beanwat: was sollen wir mit Pizza? Kroketten und Soße fehlen

1 „Gefällt mir“

Das ist zum Beispiel mein Problem.
Ich kann mich bei Bewerbungsgesprächen nicht so gut verkaufen wie andere, bin aber dafür gewillt mich einzubringen und den Anforderungen und der Firma anzupassen.
Dafür müsste man mir aber auch mal die Chance geben mich unter Beweis zu stellen.
Dieser Probetag wäre meine Chance gewesen wieder in Arbeit zu kommen nach einem halben Jahr.
(Da hatte ich ja eine ziemliche Diskussion losgelöst :neutral_face:)

1 „Gefällt mir“

Ich fühl deinen Frust.

Ich bin nun nach einer kurzen 2 Wochen Arbeitsunterbrechung fast auch seit einem Jahr arbeitslos…

Oft spüre ich vielleicht auch ausgelöst durch die Corona-Pandemie das viele Unternehmer zb in der Handelsbranche in der ich arbeite keinerlei Risiko mehr eingehen wollen und oft wohl das „erst beste picken“ anstatt sich umfassend auf dem Arbeitsmarkt schlau zu machen.

Ich drück dir aufjedenfall die Daumen das du bald eine gute Arbeitsstelle findest :slight_smile:

Das ist noch gar nichts :face_with_raised_eyebrow:
Gestern beim einem Lieferdienst bestellt um 12 Uhr.
Es hieß, dass es so etwa eine Stunde dauert bis das Essen ankommt (war über Lieferando)
Dann war es mittlerweile 14 Uhr und habe direkt beim Lieferdienst angerufen.
Ergebnis: AB am anderen Ende mit der Nachricht, dass zurzeit nicht geliefert wird.
Bei Lieferando nachgeschaut → Liefern erst ab 17 Uhr wieder.
Kundenservice für Stornierung angeschrieben (Keine Ahnung ob da überhaupt irgendwas gemacht wurde).
Stand aber auch nichts davon, dass der Zeitraum für Mittagslieferungen schon vorbei gewesen wäre.
Also stattdessen um 17 Uhr bei einem anderen Lieferdienst bestellt (Ja, ich hatte bis zum Abend nichts gegessen :expressionless:).
Dann rief tatsächlich der Lieferdienst an, bei dem ich ursprünglich um die Mittagszeit bestellt hatte, ob wir ich noch die Bestellung wollte.
Logischerweise nö.

2 „Gefällt mir“

Ich bin sogar kurz davor mich einfach, als Übergang, für eine Teilzeitstelle, bspw. als Kassierer in einem Supermarkt, zu bewerben, nur damit ich zumindest etwas mehr verdienen kann als ALG.
Als mein Arbeitsvertrag im Februar auslief hatten mir 9 verdammte Tage für ALG I gefehlt.
War also regelrecht wieder vom Arbeitsamt abhängig…
Und ich hatte davor schon seit meinem Ausbildungsabschluss zu kämpfen, um eine Arbeit zu kriegen. Knapp 1 1/2 Jahre.

1 „Gefällt mir“

In der Regel werden da gerne mal Unilever-Fertigsoßen für verwendet, wo das höchste der Gefühle ist, dass man die ein wenig anpasst :man_shrugging:

Gerade die mittleren Restaurants verkommen bei uns doch immer mehr zu „machen den Großindustriekram warm“ ^^

Puh das ist hart - aber ja das du so denkst kann kann ich nachvollziehen :confused:

Ich empfind es nachwievor als eine Frechheit dass das Arbeitsamt so umbahrmehzig vorgeht und nicht zb bedenkt was für eine Last es schon ist vom ALG 1 und vorallem 2 abhängig sein zu müssen.

Ehrlich gesagt hab ich auch die letzte Arbeitsstelle nur aus Angst und Frust vor ALG 2 als eher aufgezwungene Stelle angenommen…
Dementsprechend unerfolgreich lief es bei dieser Arbeitsstelle nach 1 Jahr Arbeitslosigkeit dann auch ab…

1 „Gefällt mir“

Das denk ich mir jedes Mal beim perfekten Dinner. „Käsekrüstchen auf Schaumsüppchen“, „Jakobsmuscheln mit dreierlei vom Erdapfel auf einem Trüffelbett“, „Sahnetörtchen auf einem Waldfruchtspiegel“ - chillt mal :grinning_face_with_smiling_eyes:

3 „Gefällt mir“

Und du willst ein Drittel des Essens weg werfen weil zu viel drauf war!!? Hauptsache erst Mal volle Teller. Wie beim Buffet. 5 Teller voll knallen und einen halben essen!

Hier gibts ein Restaurant, das mit Absicht nicht so viel Pommes zu den Burgern serviert, weil immer viel im Müll gelandet ist. Wenn man noch Hunger hat, kann man sich dann einfach Nachschlag holen. Zumindest war das so, als die noch relativ neu waren und wir zum ersten mal dort gegessen haben. Aber das Prinzip find ich in Ordnung.

4 „Gefällt mir“