Der Auskotzthread 7

Oha, sogar „Ober“ Bürgermeisterwahlen.
Oder ist das wieder son nen Quatsch den ich nicht kenne ? ^^

Gibt es in deiner Stadt keinen Oberbürgermeister?

Nope, oder ich hab das falsch im Kopf.
Wir wählen nur den Bürgermeister.

Wir wählen nur den Oberbürgermeister, der wird aber auch öfter mal Bürgermeister genannt.

Glaub das ist in den meisten größeren deutschen Städten so, aber letztendlich machts auch keinen Unterschied :grinning_face_with_smiling_eyes:

Magst du Hatoful Boyfriend oder warum die Tauben? :smiley:

Wahrscheinlich schon, aber Oberbürgermeister klingt für mich etwas abgehoben.
Aber wird wohl an Gemeinden liegen die sich zusammengeschlossen haben, und dann halt am Ende eben nicht mehrere Bürgermeister pro Gemeinde haben, sondern nur den einen aka „Oberbürgermeister“.

/Edit: Der Avatar wechsel hat mich gerade komplett aus dem Konzept gebracht. ^^

Nö, Oberbürgermeister sind einfach nur Bürgermeister von größeren Städten.

Oberbürgermeister ist der Chef Chef. Und dann gibt es oft noch Beigeordnete die auch Bürgermeister heißen, aber dann zum Beispiel Finanzbürgermeister oder Bau Bürgermeister als „Spezialisierung“ haben. Die leiten dann innerhalb der Verwaltung die Fachbereiche, während der OB nochmal drüber steht

Wir waren in der 8./9. Klasse mal im Rathaus beim Oberbürgermeister und es gab wirklich paar Jungs, die sich vor Lachen nicht mehr eingekriegt haben wegen OB - Tampon und so :joy::rofl::joy::rofl:

2 „Gefällt mir“

Und was hat er dazu gesagt?

Bei mir am Gymnasium war auch die Abkürzung für’s KollegstufenZimmer nicht unumstritten. :grin:

Wow. Nicht schlecht. Ich meine, ich lache immer noch über Pimmel Witze ect, und früher noch viel mehr! Aber OB? Ne! Hätte ich selbst in meiner Phase der größten unreife nicht lustig gefunden! :beanjoy:

Nichts, der stand da drüber :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ist aber eh ein cooler Typ, den ich echt mag, weil sich auch sehr für Toleranz, Gleichberechtigung, Inklusion etc. einsetzt :blush:

1 „Gefällt mir“

Guter Boy :muscle:

Forum ist doch der beste Beweis, dass noch weniger nötig ist, um einen, an donnie angelegten Witz, reißen zu können.

3 „Gefällt mir“

Ich fahnde das nie lustig :man_shrugging:

:donnie:

:beannotsure:

In meiner Klasse waren über 20 pubertierende Jungs, die haben sich da immer gegenseitig hochgeschaukelt und dementsprechend war der Sexualkundeunterricht bei uns auch echt puuuh

1 „Gefällt mir“

Der war bei uns überraschend gesittet, irgendwie hatten alle Respekt vor den Holzdildos und der Erklärung unserer Lehrerin, dass man bei der Reinfolge der Sexualpraktiken auf die Hygiene achten soll… :florentin:

Das einzige was die Boys geschockt hat, war der frontale Film einer Geburt, den wir im Geburtshaus geschaut haben…