Hatte ich nach meiner Zahnsteinentfernung auch für zwei Tage
Diese unsägliche Whats App Gruppeneinladungswerbung ist auch die Pest!
Immer noch nichts geändert seit Mittwoch und wenn bis Donnerstag nichts passiert, wird die Geburt eingeleitet. Hoffe das es doch noch vorher losgeht.
Mann muss nächste Woche wieder zur Arbeit wie gesagt und sie haben ihm gleich ätzende Schichten rein gedrückt. Er muss auch noch mitteilen, dass er zum 01.10. ne andere Stelle hat. Da werden die ihm sicher noch schön den Dienstplan voll hauen, aus Freude.
Zusätzlich nerven meine Schwiegereltern seit dem er die neue Stelle sicher hat, dass ich dann ja zu Hause bleiben kann da er jetzt mehr verdient. Erstens möchte ich das nicht und zweitens ist’s auch nicht so, dass wir mit einem Gehalt klar kommen.
Außerdem möchte ich nicht komplett abhängig von ihm sein. Klar man wünscht es sich nicht, aber es kann auch immer alles in die Brüche gehen.
Für die zählt aber nur das ich zu Hause bleiben kann/soll. Trotz vernünftigem erklären, fangen die wohl immer wieder an. Nicht bei mir, aber bei meinem Mann und letzte Woche sogar vor meinem besten Freund. Krieg ich dann immer nur erzählt, aber es nervt
Oh mann was ein Scheißberg an Problemen
Hoffe echt das die Geburt unproblematisch über die Bühne geht!
Die gibt es noch? Und die finden echt noch Deppen, die da mitmachen?
Mach mal hinne. Meine Schwester hat dich schon überholt
Dann Glückwunsch an deine Schwester
Hey die in der Gruppe dort sind mittlerweile mindestens Millionäre
wäre ja schon ganz blöd wenn dann jemand krank werden würde
Geil. In welchem Jahrhundert sind die denn unterwegs
Ach es ist doch zum kotzen.
Wir wollen bald in den Urlaub und da unsere Fahrräder mitnehmen, damit wir mit den Kids an der Ostsee schön radeln können.
Also extra nen Fahrradanhänger für die Anhängekupplung gekauft. Montiert, hängt schräg runter. Dazu muss man sagen, dass uns unsere AHK seit Anfang an irgendwie merkwürdig vorkam, weil die so schräg aussah. Also der Kupplungsarm stand nicht im 90° Winkel nach oben, sondern so leicht schief nach hinten ab. Störte aber nie, weil ein Anhänger ja nur oben drauf gesetzt wird.
Naja, nun wurde es aber zum Problem. Vorsichtshalber trotzdem nen anderen Anhänger gekauft, um das Problem zu verifizieren. Montiert, ebenfalls Schräglage.
Also ab ins Autohaus, bei dem wir das Auto gekauft hatten (knapp 1h entfernt).
Die labern erstmal rum, warum uns das erst nach 2½ Jahren auffällt, und dass das so richtig montiert wäre. Wir zeigen Fotos aus einer FB Gruppe, in der wir nachgefragt hatten.
„Hmm, ich guck mal drüber…“
5min später
„Ja, ist im falschen Loch montiert (), wird geändert.“
Kein Entschuldigung oder sonst was. Naja, wenigstens ging es problemlos zu ändern, das hätte ich nicht gedacht.
Also heute neuer Versuch. Ersten Anhänger montiert, alles super. Nur die Fahrräder passen nicht drauf. Führungsschiene für die Reifen zu schmal, muss man Adapter für JEWEILS 50€ KAUFEN! PRO FAHRRAD! Und der Lenker ist auch zu nah an der Heckscheibe und stößt an. Und der Rahme zu dick für die Halterungen.
…
Zweiten Träger probiert. Da sind die Reifenadapter gleich dabei, geil. Dafür muss man die ganzen Haltearme erstmal zusammenbauen. SIND AUCH ZU KLEIN FÜR DEN FAHRRADRAHMEN! UND DER LENKER ZU NAH AN DER SCHEIBE!
Kann doch nicht wahr sein! Das mit dem Lenker verstehe ich ja noch, weil bei dem Bus halt die Heckklappe gerade nach oben geht, statt schräg weg. Aber dass da sämtliche Halterungen viel zu klein sind um da zwei stinknormale E-Bikes zu befestigen ist doch ein Witz! Überall steht groß Geeignet für sämtliche E-Bikes! drauf. Wir haben ja keine krass ausgefallenen Fullys oder so.
Naja, wieder 3h fürn Arsch. Die ganze Scheiße zurückschicken und neu belesen was da nun passt. Sinnlos.
Oh weh, isses da nicht günstiger, einfach im Urlaubsort was fahrbares zu mieten?
Ja gut, dann ziehe ich meine Idee zurück. Hast ja recht, man will ja hier auch Content haben.
Prinzipiell ja. Aber wir brauchen den Träger auch so, weil wir hier null Radwege haben und mit den Kids nicht auf der Bundesstraße fahren wollen. Bei meinen Schwiegereltern gibts aber schöne Wege, da kann man gut fahren. Aber beide Räder + Fahrradsitz + Fahrradanhänger passen nicht in den Bus, daher der Träger.
In dem Falle halt leider wirklich nicht.
wirklich günstig ist das aber auch nicht. Gerade E-Räder sind schon gerne mal bei 25+ € pro Tag und Stück (wird natürlich günstiger, wenn man es direkt Wochenweise mietet)
Habt ihr wenigstens eine vernünftige Fahrradpumpe? Nicht dass Papa Gams noch einen Wutanfall im Urlaub bekommt weil drei Reifen am Tag die Luft verlieren…
(ging nem Mann meiner Kollegin so…)
Wann soll es denn los gehen?
Ja, die ist vorhanden
In 2 Wochen.
Wow du bist aber früh dran. Ich bewundere das! Hab heute erstmal angefangen Sachen zusammenzuwerfen und am Montag geht es los