Der Auskotzthread 7

Hol dir ein Mittel mit Deltamethrin, das wirkt ziemlich gut. Anwendung entweder draußen oder in sehr gut belüfteten Räumen, Kontakt mit Haut/Augen vermeiden, bei Kontakt mit der Haut ausführlich mit Wasser spülen. Bei Verschlucken oder Augenkontakt Arzt aufsuchen…und Augen erstmal spülen ^^

1 „Gefällt mir“

Habe gerade Spaß mit Spinnmilben. Kann deinen Frust absolut nachvollziehen.

1 „Gefällt mir“

Ist das denn überhaupt als Privatperson erhältlich?

Das bekommste ganz normal im Baumarkt in Insektiziden :sweat_smile:

Ist ja laut Wiki auch in Flohhalsbändern als Wirkstoff drin.

Puh, klingt halt nicht so praktikabel für mich. :d Hab Haustiere, auf die ich Rücksicht nehmen möchte. Genrell bin ich bei so purem Gift immer etwas vorsichtig. Und alle Pflanzen runter auf den Hof schleppen, um sie da zu behandeln? Das mach ich vllt, wenn andere Mittel nichts mehr bringen. Erst mal bekommen sie jetzt erst mal ihre tägliche Dosis Neemöl oder guck, ob Spruzit besser hilft. Das ist nicht so ganz natürlich, aber zumindest kann man das zB auch auf ganz normal in der Wohnung anwenden :smiley:

Besorg dir auf jeden Fall auch Bautafeln, damit ein paar Viecher daran kleben bleiben. So kannst du auch den Befallszustand weiterbeobachten.

1 „Gefällt mir“

Ja, dafür muss ich dann mal zum Baumarkt oder Gartencenter. In der Drogerie gibts sowas leider nicht. Nur Gelbtafeln.

Großer stabiler Plastikbeutel, pflanze rein, gift reinsprühen, zubinden, nach einem tag wieder rausholen.

sorgt auch dafür das die konzentration hoch ist und sich nicht verflüchtigt.

Fühle deinen Schmerz. Habe vor ein paar Wochen eine Orchidee wegen der Viecher verloren.

1 „Gefällt mir“

Ich habe viele, viele Pflanzen. Und mir ist das bei so nem Gift zu heikel. Wie gesagt, greife ich darauf zurück, wenn die milderen Präparate nicht wirken. Dann schleppe ich jeden Blumentopf 3 Etagen runter in den Hof :smiley: Erst mal harmlos anfangen

3 „Gefällt mir“

Im Bus sitzen und Maske am Kinn hängen haben, dann aber auch noch per Lautsprecher telefonieren. Da ist jemand auf der Jagd nach dem Arschloch-Bingo!

16 „Gefällt mir“

fehlt noch Alkohol oder Dönerfahne sowie Müll liegen lassen.

Schuhe aus und Füße hochlegen ist auch sehr beliebt.

Ich habe seit zwei Tagen wieder einen kleinen Schub und musste deshalb meine Pläne für heute absagen.
Habe gerade Urlaub, kann aber gefühlt nichts richtig machen. Selbst sitzen und liegen tut einfach weh. Ich weiß, es gibt Leute, denen geht es schlechter als mir aber irgendwie höhlt diese Scheiße ganz schön aus. Es ist einfach nur so unglaublich frustrierend, wenn viele Dinge einfach nicht gehen. Jetzt liege ich hier rum während meine Gelenke pochen, wache nachts vor Schmerzen auf, weil ich mich im Schlaf umgedreht habe… Das kann doch echt nicht für immer so bleiben :pensive:. Chronische Krankheiten sind einfach nur richtig beschissen. An manchen Tagen reicht es mir einfach nur richtig.
Und dass man es so oft einfach weglächeln muss, weil niemand über Wehwehchen reden möchte. Ach, alles scheiße

13 „Gefällt mir“

Es gibt auch vielen den geht es besser als dir. Das befinden anderer ist kein Indikator wie es dir gehen muss.
Kopf hoch. Ich drück dir die Daumen, dass der Schub schnell vorbei geht.

9 „Gefällt mir“

Regen, fucking kalt, 4,20€ für mich und mein Fahrrad in der Straßenbahn. :nun:

2 „Gefällt mir“

Und der zweite Post hinterher. Ich habe das Gefühl, dass die mich auf Arbeit zu Tode langweilen wollen. Die wenige Arbeit die es gibt muss ich mir erkämpfen und verrichten währe d ich um drei Kolleginnen beim Kaffeeklatsch herumlaufe und -arbeite.
Wenn die kommenden drei Monate so verlaufen wie heute bin ich den Rest der Kündigungsfrist mit Syphilis zuhause.

Edit: Oder Tripper, es ist witzig weil ich wirklich die Wahl habe womit ich krankgeschrieben bin. Vielleicht Kuru? :thinking:

1 „Gefällt mir“

:beangasm:

Es ist so elend. Wir haben 12 Leute eingeladen. Zwei haben"fest" zugesagt und davon einer wieder abgesagt. Einen Tag davor. Und wir haben halt die letzten Tage schon was vorbereitet. Die anderen haben so ne larifari Antwort oder sich gar nicht gemeldet. Ich bin echt richtig enttäuscht. Ich hab echt null Bock überhaupt wieder was bei uns zu machen. Und dann heißt aber auch wieder, ja wir könnten doch Mal wieder bei euch was machen. Nee, danke.

Und zweiter abfuck, am Ende muss ich dann doch auf diese scheiß Tauffeier, wenn dann neimand mehr Bock hat.

15 „Gefällt mir“

Kannst du nicht auf Arbeit WoW installieren :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“