Der Auskotzthread 7

Ich hätt Zeit :beanpoggers:

6 „Gefällt mir“

Auf Arbeit zockt man CS 1.6. :kappa:

Seine Kolleginnen zocken eher Candy Crush :rbtvlul:

:eddyugh:

Ist irgendwie gerade auch so ein Nebeneffekt dieser Zeit, dass Sozialkontakte halt nachhaltig abnehmen und man auch nicht mehr viel da rein investiert. Meine Mentorin hat jetzt übermorgen eine Hochzeit, bei der ca. 100 Gäste eingeladen waren. Die Regelungen der Gastronomie verlangen bei einer solchen Größenordnung halt entweder eine Impfung oder einen PCR-Test. Das war auch schon sehr langfristig vorher bekannt und der Termin stand auch schon lange vorher fest (Hochzeit halt) und für die Impfung war halt vorher auch mehr als genug Zeit. Jetzt haben halt über 30 Gäste abgesagt, weil sie zu faul zum Impfen waren und jetzt keinen Bock auf einen PCR-Test haben. Packste dir echt an den Kopf, dabei.

13 „Gefällt mir“

Gute, gute Besserung! Ich wünsche dir, dass es es dir hoffentlich bald zumind. etwas besser geht.

Und mach dir keine Vorwürfe, dass es anderen schlechter geht. Es ändert nämlich nichts daran, dass es dir scheiße geht, eine chronische Erkrankung hast und dein heutiger Tag aus puren Schmerzen besteht.

2 „Gefällt mir“

Ohne Witz, jetzt schreibt der, der heute abgesagt hat weil er krank ist und Montag ne neue Arbeitsstelle angetreten wird, das er vllt doch kommt, nachdem wir halt geschrieben haben, was wir vorbereitet haben wegen schlechtem Wetter und so.
War des jetzt nur ne dumme Ausrede oder hat er jetzt ein schlechtes Gewissen. Wer weiß. Zumal wir wegen ihm den Termin dieses Wochenende genommen haben und nicht letztens

1 „Gefällt mir“

Auskotz 1: hab vor ner Weile beim Tierheim angefragt, da ich eine neue Wellensittich-Dame suche. Am Samstag haben die mir auf die Mailbox gesprochen, dass sie nen Vogel für mich hätten. Montag direkt versucht, die zurückzurufen. „Die Kollegin ist grad in der Tierversorgung. Sie ruft Sie zurück“ Montag kein Rückruf, Dienstag kein Rückruf. Hm… Mittwochs haben die geschlossen, eben dann nochmal angerufen „Ja, die Kollegin meldet sich doch bei Ihnen. Aber ich leg ihr sonst einfach nochmal ne Notiz hin“
Eben endlich der Anruf. Ich freu mich, endlich! „Ja hmmm, Weswegen gensu haben Sie um Rückruf gebeten? Wellensittiche? Ja nee, die 2 hier kommen am Montag in ihr neues Zuhause. Sonst haben wir grad keine da.“
:beanfeels: Nicht euer Ernst! Meine Vögel schreien den halben Tag rum, weil die so horny sind. Das ist so ein Stress für das Weibchen und sicher auch die beiden Männchen. Ich will nicht, dass der nächste Vogel daran zugrunde geht. Da kann ich versehentliche leere Versprechen echt nicht brauchen. :beanfeels:

Auskotz 2: gestern ne Benachrichtigung im Briefkasten gehabt. Angeblich konnte man mir ein Paket nicht zustellen. Ich war den ganzen Tag Zuhause und andere Pakete für die Nachbarn wurden einfach im Flur abgestellt. Warum also nicht auch meins?
Der Laden, wo ich es abholen soll, hat Mo -Fr von 11 - 14 Uhr auf, Sa von 10 - 12. Was sind das für beschissene Öffnungszeiten?
Heute hats zeitlich schonmal nicht für mich geklappt. Mal gucken, wie es morgen aussieht. :roll_eyes:

9 „Gefällt mir“

Wegen sowas habe ich mich schon mal extrem unbeliebt gemacht. Ich sollte einen Bowling Abend organisieren und alle kamen mit so Larifari Antworten. Ich habe dann eine Rundmail mit einer Doodle Liste geschrieben. Nur wer bis Zeitpunkt X fest zusagt wird berücksichtigt. Es gibt echt so Experten die sich bis 10 Minuten vorher noch alle Optionen offen halten. Vielleicht kommt ja noch eine geilere Party rein. Das war echt eine Seuche in dem Freundeskreis.

Bei sowas muss man den Alman raushängen lassen sonst kommt so etwas wie bei dir raus.

Was die Taufe angeht: Wissen die, dass dein BBQ ins Wasser fällt? Behaupte einfach weiter die Feier würde stattfinden.

3 „Gefällt mir“

Wir wohnen in einem Haus, also die merken das, wenn niemand kommt. Würde gern aber das Gesicht sehen, wenn wir das so sagen :face_with_hand_over_mouth:Aber einer kommt jetzt auf jeden Fall und hat auch Bock. Deswegen passt das schon. Zumindest zur Taufe muss ich wahrscheinlich nicht.

Wir haben übrigens einen Unterstand gebaut heute

fehlen noch die Planen

@tristanotto joa, deswegen kommt es halt noch mehr, wie ne windige Ausrede vorher

5 „Gefällt mir“

Also der will jetzt kommen, obwohl er krank ist? Na dem würde ich was husten (hehe)

1 „Gefällt mir“

War eben so frustriert, dass ich zu Obi gefahen bin. Hab vorab auch gut recherchiert, welches Pflanzenschutzmittel ich haben will. Hab was von Neudorff gefunden. Soll gut wirken, besser als Neemöl, aber immernoch so milde sein, dass es geeignet ist für zB Gemüsepflanzen und generell gilt es als bienenfreundlich. Klingt doch gut für mein kleines Öko-Hippie-Herz.

Im Obi erst mal nen Mitarbeiter finden war die erste Hürde, da Pflanzenschutzmittel hinter verschlossenen Glastüren stehen. Als ich dann einen gefunden hab, hat er mich erst mal zu meinen Pflanzen und dem Verwendungszweck ausgefragt. Ich sagte, dass ich schon genau weiß, welche Marke ich brauche. „Da, die Flasche steht direkt hinter Ihnen“ Aber das hat ihn nicht die Bohne interessiert. Ich sehe offenbar dumm aus, jedenfalls wusste der Mann es ja besser und hat mir ne andere Flasche in die Hand gedrückt. „Nehmen Sie das. Das ist genau für Ihre Bedürfnisse“ Schädlingsfrei Careo von Substral.

Da es preislich keinen großen Unterschied machte und ich schon von der ganzen Warterei genervt war, hab ich die Flasche gekauft und jetzt erst gemerkt, dass das Zeug relativ giftig ist. Ist halt zB nicht für Gemüsepflanzen o.ä. geeignet. Ich hab zwar keine Gemüsepflanzen, aber das war für mich ein guter Maßstab, um einzuordnen, wie schädlich das Zeug ist.
Naja, was solls. Hab keinen Bock wieder zurückzuradeln und ehrlich gesagt, will ich die Scheiß Thripse verrecken sehen! Also eben die ersten Pflanzen damit in der Dusche damit abgespritzt. Meine Güte, stinkt das. Soll für Zimmerpflanzen geeignet sein und da steht auch nirgends, dass man Vorsichtsmaßnahmen ergreifen soll. Mal gucken, was ich mir damit jetzt so angetan habe :simonhahaa:

Nachtrag: Ach ja, und Blausticker hatten die auch nicht da. Tausend Varianten von Gelbstickern, aber keine Blausticker. Großartig… :smiley:

7 „Gefällt mir“

Das ist gutes Zeug. Ist zum größten Teil Insektizidfrei und basiert auf anderen, natürlichen Zeug.

Dein Haustier wird es dir danken :+1:t4:

Edit: Lese grade weiter, dass man dich nicht gut beraten hat. Meh. Aber immerhin sterben die Viecher nun wirklich zu 100% safe, lol

Bitte nur bei geöffneten Fenster (an kalten Tagen) im Innenraum sprühen. :sweat_smile:

Gönn dir Inet Bestellung nach diesem Tag.

1 „Gefällt mir“

Ja, hätte ich vllt von vornherein machen sollen. Dann hätte ich auch das richtige Pflanzenschutzmittel dazu bestellen können.

Naja, beim nächsten Mal. Jetzt wird hier erst mal ordentlich gesprüht. Komm mir wie ne Wahnsinnige vor. Sobald sie nen kleinen Schwarzen Punkt auf nem Blatt sieht, direkt draufhalten und „STIRB DU BASTARD!!“ rufen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Umso besser, weil du es dann extra gründlich machst. Zu oft sollte man es nicht sprühen, weil die Viecher Resistenz gegen den Wirkstoff entwickeln, von daher, einzeln killen ist schon gut! :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Nicht vergessen sich wie Rambo zu kleiden. :grin:

1 „Gefällt mir“

Und vernichtende Musik anzumachen!

1 „Gefällt mir“

Doom oder Death Metal? :beanthinking:

3 „Gefällt mir“