Der Auskotzthread 7

I feel you, meine Pakete werden seit einer Weile in einen Blumenladen gebracht wo die DHL Station immer nur von 9-13 Uhr auf hat, super wenn man arbeiten muss. (noch dazu 2km entfernt von mir)

1 „Gefällt mir“

Dat hab ich jetzt auch nicht kapiert.

Die TK Truhen in den Läden müssen laufen, ob offen oder zu.

das mit dem Licht ist einfach der effektivste Diebstahlschutz, wenn man da um Mitternacht vorbeifährt und ein paar Hansele drin rumwusseln sieht, kann man dann die Polizei rufen

Die Kühlung wird aber Abends geschlossen und ist somit energieeffizienzter

1 „Gefällt mir“

was meinst du mit „wird abends geschlossen“ ?
die tiefkühltruhen im lidl haben ja auch tagsüber solche durchsichtigen panele drüber die man aufschieben muss um an die ware ranzukommen ??

Kühlung sind die großen offenen teile wo bspw der Käse drin steht.
TK kriegst du ohne Deckel nicht hin :sweat_smile:

Die offenen Kühlregale werden mit einer Art Jalousie geschlossen.

1 „Gefällt mir“

achso ok, ok gut.

Naja, ist mir eh alles egal, von mir aus könnte man auch wieder um 20 Uhr zumachen, wäre auch für die Mitarbeiter fairer.

Ist halt die Frage wie viel fairer es wird, wenn man bei weniger Arbeitsaufwand einfach weniger Arbeitnehmer beschäftigt. Dann bleibt das Arbeitspensum nachher ähnlich.

naja, wenn man einfach nur wollte das möglich viele Jobs haben, müsste man ja für 24/7 sein, denn dann müssten sie 3 schichten pro tag haben.

Aber darum geht es ja nicht

2 „Gefällt mir“

Die geänderten Öffnungszeiten sind nunmal auch eine Folge von der veränderten Arbeitswelt.

Unter der Woche 18:30 ist einfach völlig utopisch, dass ich da zum einkaufen kommen würde.

Diese Ladenschlusszeiten sind halt aus ner Zeit als der Mann schön den Tag über hackeln war und Mutti sich um den Rest gekümmert hat.

Finde die Öffnungszeiten wie sie sind schon gut. 24/7 brauch ich jetzt auch nicht, aber wenn es sich lohnt warum nicht :man_shrugging:

7 „Gefällt mir“

Wie sind denn bitte deine Arbeitszeiten? Ich habe eine 40h Woche und 30 Min Fahrtzeit je Weg und ich würde das locker in an 4 von 5 Tagen schaffen. Wer es dann nicht bis 18:30 schafft muss dann eben vor der Arbeit gehen, wenn er erst um 9 Uhr anfängt.

Business Behnson hat niemals Feierabend.

1 „Gefällt mir“

Dann soll er seinen Buttler einkaufen schicken :beanwat:

Ich habe auch eine 40h Woche und wenn ich mich an die regulären Pausenzeiten halten würde, wäre ich morgens von 8:15 - 17:45 arbeiten. Mit jeweils einer halben Stunde Fahrt wäre das schon ziemlich stressig :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Naja, vor der Arbeit einkaufen geht ja meistens schlecht, ausser es ist Minus 5 grad im Winter und bewölkt, ansonsten verreckt dir das Zeug im Auto.

Und wenn man um 8 anfängt und 8 Stunden plus Mittagspause + Frühstückspause hat, wäre dann bis 17:30 eben echt nicht viel Zeit.
Und da ist noch keine Minute überstunden gemacht worden etc.

Lieferdienst nutzen oder Freundin muss ht die wöchentlichen Einkäufe tätigen.

Vor der Arbeit einkaufen, wäre für mich der totale horror :joy:

Deine Regelarbeitzeit wäre bei 8h täglich bis 17 Uhr +30 Min Fahrt bliebe dir noch 1 Stunde zum Einkaufen. Du wirst aber vermutlich für Freitags eher Feierabend etwas Vorarbeiten und auch dann hast du noch kurz Zeit dir etwas für abends zu holen. Deinen großen Einkauf kannst du dann ja an deinen kurzen Tag legen.

Du sollst das Zeug ja auch nicht im Auto lassen sondern ganz normal wieder nach Hause bringen.

8 + 8=16 + 45 Minuten Pause ist man bei 16:45 Feierabend. Wer länger Pause hat kann in der Zeit vielleicht auch Einkäufe erledigen.

Ich nicht :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wenn ich morgens aufstehe, will ich sofort zur Arbeit. Mich nerven Termine vor der Arbeit extrem :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Die ist schon klar, dass es dann gerade morgens und abends in den Supermärkten sehr sehr voll werden würde, weil ja die meisten ähnliche Arbeitszeiten haben? Und in vielen Jobs kommen ungeplante Überstunden sehr häufig vor. Ich musste auch mal ne ganze Woche lang jeden Tag 1 -2 Std länger im Büro bleiben. Ja geil, ne ganze Woche nicht einkaufen können. Und samstags, wo man vllt erst mal sich von der anstrengenden Woche erholen will, aber direkt zum überfüllten Supermarkt flitzen. Geil…

Ich bin auch nicht dafür, dass Läden 24/7 aufhaben, aber ein bisschen länger als wir es aus den 90ern kennen ist schon verdammt praktisch und nimmt einem sehr viel Stress.

Aber eben auch nur vielleicht. Wenn man kein Auto hat und 40 mit mit dem Bus fahren muss (der ja auch nicht genau dann fährt, wenn man es grade nötig hat), ist das alles nicht machbar.

2 „Gefällt mir“