Der Auskotzthread 7

Vor der Arbeit einkaufen ist ja auch total bekloppt. Dann liegt der ganze Kram den Tag über im Rucksack rum oder was? Spitzenmäßig :smiley:

Aber ja, das ist eh die Zukunft. 80% der Einkäufe erledige ich mittlerweile per Rewe Bringdienst oder Picnic.

Ist wesentlich komfortabler.

Ich hoffe das Angebot in dem Bereich wird noch massiv ausgebaut. Die netten Menschen an der Kasse können dann ja zum Lieferfahrer umschulen, wenn auf einmal niemand mehr in die Supermärkte kommt :slight_smile:

Aber an und für sich ist es eh ne Phantomdiskussion. Denn hier hat jeder Supermarkt (zum Glück) bis 22:00 Uhr auf und das wird sich so schnell auch nicht mehr ändern.

1 „Gefällt mir“

Eben, es gibt mittlerweile auch Lebensmitteläden die erst um 9 oder 10 Uhr aufmachen, weil sie vorher keine Kundschaft haben, aber eben um 20:30 noch gut besucht.

Die Einzelhandels Beschäftigten in den Niederlanden tun mir diesbzgl noch mehr leid

Was bezahlst du mehr im Vergleich zum selber hinfahren?

zwischen 1€ und 3€ Liefergebühr, je nach Höhe des Einkaufs.

Sollte ich mal mit der Tram zum Supermarkt fahren anstatt mit dem Rad spare ich durchs Bestellen sogar noch Geld :smiley:

Vermutlich mehr, weil es bei weniger das Problem nicht gäbe. Aber da gäbe es sicher auch Lösungen für.

Ein leerer Kühlschrank würde dich sicher auch nerven :wink:

Ja darauf könne sich die Märkte einstellen und entsprechend Personal einplanen.

Deine Bequemlichkeit und dein weniger Stress ist aber der Grund für die Unbequemlichkeit und mehr Stress für das Marktpersonal und alles was da mit dran hängt.

Eigentlich viel zu Guenstig. Jemand muss doch auch durch den Supermarkt laufen und alles einpacken. Eigentlich müssten es 5 bis 10euro sein oder

@hans-peter dann würde ich mir etwas leihen und am Wochenende einkaufen :sweat_smile:

Was? Nein :smiley:

Die haben eigene Zentrallager aus denen sie das zusammenstellen. Da geht doch niemand durch die Regale und bastelt jede Bestellung individuell zusammen^^

Ok das lief in unseren kleinen markant defintiv anders ab

Glaube damals war es auch mehr als Service für alte Menschen gedacht. Also mein markant beispiel

Es gibt einen Unterschied zwischen VOR der Arbeit und AUF DEM WEG zur Arbeit.

2 „Gefällt mir“

Und die Preise der Waren sind nicht teurer?

Bei Flink (und einigen anderen Lieferdiensten) war das wohl anfangs so, bzw ist das ja noch so, wenn die Inhaber der Supermärkte ihre eigenen Lieferdienste organisieren.

Aber ja, in der Regel ist das nicht so

1 „Gefällt mir“

Das ist vielleicht deine Meinung, aber deswegen nicht die von allen. In anderen Ländern funktioniert es auch und ich habe auch mal im Einzelhandel und auch an Sonntagen gearbeitet. Man hat dann halt an anderen Tagen frei, das ist durchaus gesetzlich geregelt. Nur, weil es für dich mit den alten Öffnungszeiten super war, heißt das nicht, dass es für alle anderen auch so ist. Die Arbeitszeiten haben sich geändert, es gibt Gleitzeit und flexiblere Zeiten, da ist es völlig normal, dass sich auch die Supermärkte darauf einstellen.

6 „Gefällt mir“

Dann liegt doch trotzdem alles im Auto? Häh?

Meinetwegen könnten dafür 50% der Supermärkte erst um 12 Uhr öffnen :man_shrugging:

Am Ende muss man halt ein Kompromiss finden. Auch Schichtarbeiter müssen ja z.B. einkaufen gehen können.

Haha, ja genau. Ich stehe exra früh auf, damit ich nochmal hin und her fahren kann zwischen zu Hause und dem Supermarkt, und dann nochmal losfahre zur Arbeit.

Soweit kommt das noch.

Ich glaube nicht, dass FLink, Gorillas & Co. das ganze profitabel durchführen. Daher glaube ich auch nicht daran, dass die langfristig im Geschäft bleiben.

Rewe hat z.B. eh sein eigenes Lager, da geht das locker. PicNic kooperiert mit Edeka soweit ich weiß,

Warum? Zum einkaufen fahren, einkaufen, nach Hause bringen, einsortieren, zur Arbeit fahren.

Diese Liebesdienste sind der Hass. Zu einem werden die Leute schlecht bezahlt und behandelt, haben kein Tarif wie im Einzelhandel. Und beim System wie Gorilla wird auch noch mehr Nahrungs verschwendet und Raum verschwendet, weil es viele kleine Lager geben muss und die ständig möglichst viel auf Lager haben sollen.

2 „Gefällt mir“

Diese freien Werktage mitten in der Woche haben dennoch nicht die gleiche Wirkung. Da werden alte Zivi Erinnerungen wach :hear_no_evil::see_no_evil:

Ich bleib dabei, das halt ich für genau so bescheuert, wie den Kram mit ins Büro zu nehmen^^

Und ist auch nicht wirklich möglich, wenn ich morgens um 08:00 die ersten Termine habe :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Würde ich auch niemals tun :sweat_smile::+1: