Der Auskotzthread 7

Ey, über das gefundene Geld beschwerst du dich aber nicht wirklich, oder?

5 „Gefällt mir“

Klingt ziemlich cool.

nein :smiley:

1 „Gefällt mir“

Oida, ein einziger Feiertag und hier im Penny ist Armageddon angesagt :breitlars1::breitlars2:

7 „Gefällt mir“

Und du bist Teil des Problems :beanwat:/

3 „Gefällt mir“

Irgendwie hast du Recht :beansad:

Ich habe einmal Baiser mit Aquafaba hinbekommen, seit dem klappt es nicht mehr. :colinmcrage: :beansad:

Ich habe keine Ahnung, was du da erzählst :sweat_smile:
Was soll das sein?

1 „Gefällt mir“

Baiser aus veganen Eischnee.

Baiser ist das:

3 „Gefällt mir“

Baiser sogar? wow, respekt, dass du die überhaupt einmal hinbekommen hast. Hab ich mich bisher noch nicht getraut. Ich hab einmal geschafft aus Aquafaba ne leckere Creme für nen Kaffee zu machen. Mit dem Schneebesen „aua“ und seitdem nichts gescheites mehr damit gemacht und gleich weggekippt, wenn es mal Kichererbsen gab, Allerdings besitze ich nun ein Rührgerät :thinking: VIELLEICHT klappt es ja damit nun besser :kappa: ^^

Aquafaba ist das Wasser von eingelegten Kichererbsen. Und Baiser ist eine Zucker-Eischneemasse, kann man so machen oder wird auch oft auf Torten als Haube gemacht.

1 „Gefällt mir“

Ob nun Eischnee oder vegane Alternative, empfehle ich ein Rührgerät. Mit der Hand ist das doch die Hölle. :smiley:

war es in der Tat :simonhahaa:

das Rührgerät hilft mir nicht wirklich :simonhahaa:

Mist! :beansad:

1 „Gefällt mir“

Wenn das aus Kichererbsen ist, warum klingt das dann nach Aquarellfarbe? :smiley:

1 „Gefällt mir“

(von lat. aqua „Wasser“ und faba „Bohne“)

(hat sich für mich aber auch erstmal nach Farbe gelesen :ugly:)

4 „Gefällt mir“

Danke :smiley:

Ich dachte auch es geht um mit Wasserfarbe gefärbte Baiser.

Allemaleraquamaler!

3 „Gefällt mir“

Aber es kann klappen, einmal hab ich es schon geschafft, aber war wohl doch eher zufall :sweat_smile:

Ich werd es nachher noch mal probieren, wenn der Mixer abgekühlt ist, die masse ist ja fast fest geworden.

Keine Ahnung, man nennt es so :smiley:

1 „Gefällt mir“

Über mir leben Elefanten. Es ist mir wirklich unbegreiflich, was die da veranstalten, aber das Poltern ist einfach sooo krass. Interessanterweise finden sie auch immer direkt den Zeitpunkt, an dem ich einfach nur fertig bin und Ruhe brauche. Weil es so poltert, hilft auch NICHTS gegen das Geräusch. Es vibriert gefühlt alles. Das macht mich derzeit richtig fertig und auch dezent aggressiv. Ich will einfach meine verdammte Ruhe. Ich habe ein paar schlimmere Tage hinter mir :beanrage:

Als zweiter Punkt, über den ich eher traurig als verärgert bin. Seit eine Freundin Mutter ist, ist unsere Freundschaft massivst einseitig. Wenn wir Kontakt haben, melde ich mich. Sie fragt nie, wie es mir geht und wir reden immer nur über sie. Das ist genau das, wovor ich immer Angst hatte.

13 „Gefällt mir“