Der Auskotzthread 7

Du führst weniger eine Diskussion, als zu sagen, dass du Recht hast :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Hast du dich schon mal von anderen Argumenten überzeugen lassen?

Von denen mindestens zwei selbst im Einzelhandel arbeiten bzw. gearbeitet haben und die einstimmig meinen, dass die aktuellen Öffnungszeiten tendenziell eher gut sind.

8 „Gefällt mir“

Das war aber nicht meine Absicht :frowning:

Natürlich. Die Frage kann wohl niemand mit nein beantworten.

Wirkt bei dir halt oft nicht so…

Hier im Forum auch eher selten. ich bin ja, was Ansichten und Denkweisen angeht, hier eher anders gestrickt als der Durchschnittsuser.

Genau da liegt eben der Hase im Pfeffer. Es ist durchaus möglich sich auch mal in andere Menschen und Situationen hineinzudenken.

Man kann solche ausufernden Diskussionen halt auch ganz solide damit beenden in dem man sagen würde:

Ich seh schon, es gibt durchaus auch Gründe dafür, dass man länger öffnet und einige brauchen das vielleicht sogar auch. Insgesamt bin ich aber dennoch dafür, dass man die Öffnungszeiten wieder reduzieren würde.

Hat halt einen anderen Subtext als:

„Checkt mal euer Leben, ihr seid einfach zu dumm euch zu organisieren. JEDER will schließlich genau so arbeiten wie ICH mir das vorstelle und das ist nunmal nur zwischen 7 und 18 Uhr und sonst nix! :eddy:

Nur so funktioniert eine Diskussion. Menschen teilen ihre Erfahrungen. Hier wird ja niemanden verboten seine Sicht der Dinge mit einzubringen.

Wir sparen uns die Diskussion einfach, weil die Öffnungszeiten sich eh nach den Wünschen des Kunden richten und somit keine Verkürzung eintreten wird.

Kann man machen aber so lerne ich keine anderen Ansichten kennen und nur weil ich dann versuche eure Situationen auf meine umzumünzen und da nach Lösungen zu suchen zwinge ich diese ja noch keinem auf sondern will nur Denkanstöße liefern wie es vielleicht möglich wäre zu händeln.

Aber du bist ja überhaupt nicht auf Argumente eingegangen.

Wenn dann jemand gesagt hat:

„Ja, aber für mich im Einzelhandel ist das der totale Vorteil, dass ich auch flexibel arbeiten kann und ich arbeite lieber spät“

Ist deine Antwort

„Nein. Das ist schlecht“

Das hat dann halt wieder wenig von einem konstruktiven Austausch^^

1 „Gefällt mir“

Wo kam denn bitte so ein Argument?

Ich habe immer nur gelesen:
Vor der Arbeit will ich nicht
Samstags ist es mir zu voll
Dann bleibt das Zeug den Tag über im Auto
Ich fange vor der Öffnung an zu arbeiten und Feierabend ist nach der Schließung
Für Berufe XYZ unzumutbare Zeiten
Dann verliert Martkpersonal seinen Job

und keines dieser Argumente habe ich mit

kommentiert.

Mir ist durchaus klar, dass 24/7 Märkte die bequemste Lösung sind. Dann kann jeder einkaufen wann er will, wie es passt und auch Leute die (warum auch immer) nur Nachts arbeiten wollen können dann im Einzelhandel arbeiten.

1 „Gefällt mir“

Na hier zum Beispiel:

Nicht im 1:1 Zitat nein :slight_smile: Vom Kontext her schon ein paar Male. Denn man wäre ja nur zu faul, zu bequem, etc.

u.A. von @anon50244179

So Leute, ich weiß Meinungsverschiedenheiten sind so richtig zum kotzen (:eddyclown:),
aber persönliche Auseinandersetzungen gehören dennoch nicht in den Thread.

Die verschiedenen Perspektiven sowohl auf das Thema als auch die Diskussionsstile der Teilnehmer wurden nun (teils mehrfach) erörtert und darum bitten wir euch zum eigentlichen Thema: Kotze Frustmomente im Alltag zurück zu kommen.

Wir lesen uns beim nächsten gestoßenen Zeh

4 „Gefällt mir“

Hab es gerade geschafft, den mittleren voll gegen die Sofakante zu hauen.

14 „Gefällt mir“

Ich bin mächtiger als ich dachte. Sorry, ich kann mit so viel Macht noch nicht gut umgehen, das wollte ich nicht :smiley:

9 „Gefällt mir“

Kofferraumvolumen, eine der bescheuertsten Angaben der Autogeschichte.
So als würden wir Baked Beans da literweise reinkippen und das die Zahl sein worauf es ankommt.

Wäre ich Diktator, wären alle Autohersteller verpflichtet folgende Daten einfach zugänglich zu haben, betreffend dem Kofferraum

  • Foto mit Breite an engster und breitester Stelle,
  • länge bis rücksitz sowie länge mit umgeklapptem Sitz
  • Info ob Rücksitz leicht entfernt werden kann und wie lange dann der Kofferaum ist
  • Info ob der boden bei umgeklapptem Kofferraum flach ist.

@MissMarple
mein Beileid,
hab eine Verwandte die ist schon dafür bekannt, bisher 3x den kleinen Zeh gebrochen, immer links.

4 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt drei Tage dran gesessen, mein Programm zu debuggen. Ende vom Lied: Eine Zeile Code musste innerhalb einer Funktion verschoben werden. Eine verdammte Zeile :beannotsure:

3 „Gefällt mir“

Wir hatten in der 10ten Klasse für 1/2 Jahr „Programmieren“. Zwar nur in VB und ein bisschen C# aber ich weiß wie das ist. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“