Der Auskotzthread 7

Ne, aber Bio mit Schwerpunkt X ist halt nicht so cool. :eddy:

1 „Gefällt mir“

Biowissenschaften finde ich okay, aber ist nicht so opulent wie „Life Science“, ist aber vermutl
eh aus Übersee hierher gekommen. ^^

Und zur Frage: Joa. Je nach Uni, wird einiges davon im Biostudium abgedeckt. Interdisziplinär sind eh einige Studiengänge mittlerweile.

Zum Glück war ja alles totgekocht :smiley:

Nor nix verkumme losse.

Schwaben ?

Oh Gott, da kommt’s mir ja alleine bei der Vorstellung schon hoch! :nauseated_face:
Ich bin tatsächlich absolut empfindlich, was totes (oder lebendes) Krabbelviehzeug in meinem Essen oder Trinken angeht. Kann ich danach nicht mehr anrühren. Nur rausfischen reicht nicht, muss weg. Bah.

2 „Gefällt mir“

naja, wegen ner Mücke oder Fliege die sich in deiner Suppe ertränkt hat, wirst ja wohl nicht gleich den Teller wegtun ?

Also je nach dem, wie empfindlich man da ist, kann ich das verstehen :smiley:

Gerade bei Fliegen weißt du ja wirklich so gar nicht, wo die vorher drauf saßen.

Kill it with fire!!! :boom:

Wenn sich eine Wespe in mein Glas Limo verirrt, ha ich kein problem damit, sie rauszufischen und dann weiterzutrinken. Aber wenn da ne Großfamilie unbekannter Krabbelviecher mitgekocht wurde (hmmm, wie sich dann vllt alles Mögliche an Bestandteilen löst und in der Suppe verteilt), dann blüärgh, nein danke.

1 „Gefällt mir“

Oh Gott, da werden Erinnerungen aus grauer Vorzeit wach.
Mein Exfreundin hatte mal so ne Einzimmerwohnung mit nem kleinen Eingangsflur, wo dann auch ne winzige Küchenzeile drin war. Durch das große Fenster hat die Sonne komplett reingeballert. Sie war nicht so oft in dieser Wohnung und irgendwann gingen wir hin und die ganze Wohnung war voll mit diesen Larven. Die waren überall. Natürlich vor allem im Müll, der davor vermutlich länger nicht geleert wurde und die Ursache war, aber die hatten sich in dem ganzen Zimmer verteilt. Mega viele auch unterm Teppich. Es war wirklich alles voll mit diesen Viechern. Quasi alles was man angehoben hat, hat erstmal 100 Larven freigegeben. Ich will nicht übertreiben, es ist sehr lange her, aber ich hab da definitiv Hunderte, wenn nicht gar 1000 von diesen Larven entfernt, während sie einen halben Nervenzusammenbruch hatte.

3 „Gefällt mir“

Hatte da auch mal so ein traumatisches Erlebnis in meiner ersten Wohnung : „oh schau wie sich die Reiskörner da in der Packung bewegen… Warte mal :beansweat:
@SilverMonkey ich verstehe sehr gut, dass dich das noch tagelang psychisch belastet hat. Ich hab da heute noch Albträume von :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Ein Nachbar steht 5m neben meiner Wohnung in unserem Balkonhausflur und schleift seinen Tisch mit der Schleifmaschine ab :cluelesseddy:

3 „Gefällt mir“

Hast du so einen Laubbläser mit dem du den Staub postwendend zurückschicken kannst? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Leider nein. Der Staub stört mich zum Glück nicht, weil dazwischen noch ne Glastür ist, aber dieses durchgehende Brummen. Reicht ja nicht das ich auf Arbeit seit 1,5 Jahren Baulärm haben muss…

1 „Gefällt mir“

Ja gut gegen den Lärm kannst du leider nix machen. :grimacing:

Wie lang kann man überhaupt so nen Tisch schleifen? Der macht das jetzt schon länger als 30min.

Das muss ordentlich sein! -Alman

@gamsinator soll seine Terasse wo anders machen :beanwat:

Was jetz? Tisch oder Terrasse? :beanwat:

So lange wie der braucht, macht der ein ganzes Carport.