Der Auskotzthread 7

Ich hoffe die Hasselhoff-Edition.

Jo un domols wars noch länger bist um 3 oder fünf dafür gibt es aber glaube ich keine Genehmigungen mehr.

Dune läuft in unserem Cinestar scheinbar erstmal nur in 3D :colinmcrage: so ein scheiß

Verdammt ich lieb dich Kitt? :thinking:

Ist mir klar. Nervt trotzdem

Ich weiß.

Huh wo wohnst du ungefähr das die das nur so regeln? :beansweat:

In Jena und bisher ist nur die Premiere am Mittwochmittag 2D, das werde ich aber nicht schaffen um 16:30.
Es gibt noch ein kleines Kino was ihn bringt, aber da macht es auch nur wirklich in einem Saal spass und die haben noch kein Plan für nächste woche.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja echt blöd :pensive:

Was ist so schlimm an 3D?

Ich finde 3d auch scheiße. Bringt keinerlei Mehrwert. Gibt einen künstlichen Look. Kp was daran so toll sein soll. Bei mir laufen die Filme zum Glück auch in 2d beim Start.

Wenn der Film

  • nicht richtig in 3D gedreht ist oder
  • mit Auslegung darauf animiert ist oder
  • qualitativ sehr gut aufbereitet ist
    (Jurassic Park - also der erste - ist ja der Hammer in 3D, was ja aber auch am guten Ausgangsmaterial liegt)
    ist es oft miese Bildqualität, der 3D Effekt ist nicht wirklich da man hat aber gefühlt den dreifachen Eintritt gezahlt und sitzt unbequem mit riesiger Brille (als Brillenträger sogar mit 2) da.

Ergänzung: Keine Ahnung wie Dune gedreht wurde.

2 „Gefällt mir“

Und nicht jeder kann 3D sehen.

3 „Gefällt mir“

Also erstmal gibt es mir kein Mehrwert, ich kann es nicht sehen, Augenfehlstellung, Bei so einem langen Film, strengt es mich aber auch an und macht Kopfschmerzen.

Dann finde ich aber auch, daß die 3D Brille das Seherlebnis drübt, weil sie das Bild dunkler macht und verfälscht.
Was mir das Erlebnis Dune noch mehr kaputt macht. Das Kino ist so schon nicht prall und veraltet.

2 „Gefällt mir“

Gestern noch Zwiebeln für mein heutiges Gulasch gekauft und 4 von 8 Zwiebeln sind schon angefault :face_with_symbols_over_mouth:
Jetzt müssen die 4 Zwiebeln ausreichen.

Ich hatte ja echt gedacht, dass das Thema Amazon mehr Aufregung bekommt, oder überhaupt diskutiert wird, finde ich ein bisschen schade.

Dann mach doch einen Thread dazu auf :man_shrugging:

Naja, das ist jetzt ja auch nichts neues oder war ein Geheimnis.
Neu für mich war aber die Amazon Personal Werbung die ich vorgestern erstmals gesehen habe, dass dort doch alle glücklich seien und was für ein toller Arbeitgeber Amazon doch sei :roll_eyes:
Da hab ich mir gedacht:
“Wenn ihr Personal braucht, dann behandelt es doch einfach mal besser :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Naja für mich ist das Thema nichts neues. Ist seit Jahren bekannt. Habe ich mich auch schon oft genug drüber geärgert. Ich meide Amazon so weit es geht. Bestelle in 8 von 10 Fällen woanders. Nur wenn es gar nicht anders geht, Amazon ist meist sowieso nicht der günstigste Anbieter. Ich wähle Parteien die Amazon vernünftig besteuern wollen ect. Aufregen oder diskutieren muss ich darüber nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

Einfach die schlechten Zwiebelschichten abschälen und gut is ^^

2 „Gefällt mir“

Lebensmittelmotten die Zweite, diesmal in der Vorratsregal-Version :beannotsure:

2 „Gefällt mir“