Der Auskotzthread 7

das ist was wo eine Kamera an der Türe echt gut wäre, aber die interessiert es ja gar nicht ob man nachweisen kann das niemand da war.

Die Daten der Kamera dürftest du nicht nutzen.

Ich hab auf Arbeit auch Kameraüberwachung, wir dürfen da auch ncihts aufnehmen oder Screenshoten. Da kann einer jemand vor der Kamera ermorden doer Vergewaltigen oder sonst was, beweisfotos, nein, kannst gekündigt werden :kappa:

Ich frage mich, ob jetzt jedes Wochenende was ist… Ich hoffe, die Blutuntersuchung nächste Woche Dienstag ist okay, sonst stehen viele Untersuchungen und vor allem Medis an, die auch nur zu 70% helfen könnten. (was eigentl. viel ist). Aber wenn nicht wird es umso schlimmer.

3 „Gefällt mir“

solange die Kamera nur dein Grundstück filmt, ist das meines Wissens ok.

In einer Firma gibt es noch 1000 andere Gesetze, aber du darfst zb deinen Garten filmen und wenn man dann sieht, wie der NAchbar mit nem Kanister rüberkommt und benzin in deinen Gartenteich schüttet, wird das schon verwendet.

Ich hab ne Wohnung, ich bin Berliner. Das Filmt die Straße also :kappa:

Und wenn du alles in schlechter 240 p Qualität aufnimmst? :thinking:

Verstößt er dennoch gegen die Datenschutz Verordnung

1 „Gefällt mir“

Was für bescheuerte Regeln.

Kommt immer drauf an auf welcher Seite der Kamera man sich befindet :beanjoy:

wobei wenn die daten da sind, sie eventuell trotzdem verwendet werden.

Und sei es dass die Polizei einen Verdächtigen dann hat wo man auf jedenfall nachschauen kann mal.

Nur darfst du diese Daten halt nicht erheben. Eine Straftat sollte eine andere nicht rechtfertigen

1 „Gefällt mir“

bei firmen stimme ich dir zu, im privaten verstehe ich einfach jeden, der zb auf seinem aussengrundstück zb an seinen Bienen/Hühnerstall/Fischteich zb eine Wildkamera (nachtsicht sowie nur aktiviert bei Bewegung) hat die vielleicht auch noch ein paar quadratmeter öffentlichen Grund filmt.

Denn selbst wenn das vor Gericht nichts gelten mag, wenn man weiß wer es ist, kann man ja privat tätig werden

Soll jeder von mir aus sein Eigentum solange und so viel filmen wie er möchte, aber es hört halt da auf, wo ich öffentliche Bereiche mitfilme nur um „auf Nummer sicher zu gehen“
Genau so ist Selbstjustiz etwas was einfach nicht zielführend ist.

2 „Gefällt mir“

im übrigen kam natürlich bisher kein Anruf der Zentrale.

Ist es üblich, dass die Bewohner:innen einer Straße erst wenige Minuten zuvor darüber informiert werden, dass das Wasser bei ihnen abgestellt wird? Ich meine Termine für eine Baustelle werden ja auch mit Vorlauf gesetzt. Und, dass im Haus für einige Stunden die Toilettenspülung nicht genutzt werden kann, sich darauf vorbereiten zu wollen, ist jetzt kein Anspruch auf Luxus oder Sonderbehandlung. Also. Was soll die Scheiße :beannotsure: immerhin hatte ich es in den wenigen Minuten geschafft drei Flaschen Mineral-Wasser und einen großen Tee zuzubereiten ; Zähne putzen auch, aber ausspülen musste ich mir den Mund dann mit etwas Sprudelwasser; etwas gekochtes Wasser hab ich immerhin zum einweichen des Besteckes noch rechtzeitig machen können. Aber ehrlich… Was. soll. die. Scheiße? :beannotsure:

5 „Gefällt mir“

Nope

1 „Gefällt mir“

Normal ist das nicht, aber wir kennen ja den Grund nicht.

Wenn irgendwo ein Schaden ist, und man es so schnell wie möglich abstellen muss, bevor irgendwo eine Straße unterspült wird, ist das eben so.

Edit:
Aber da wir ja alle gemäß dem deutschen Zivilschutzkonzept Trinkwasser für eine Woche daheim haben ist das ganze ja kein Problem :beannotsure: :beankiss:

2 „Gefällt mir“

Gut.
image

Bitte was? o.o

Ich wurde zuletzt gar nicht gewarnt. Das fiel uns erst auf, als ich ein Messer abspülen wollte und die Leitung nur tröpfelte.
Etwas später (etwa einen mini-Panik-Anfall später) blickten wir aus dem Fenster und ein Herr in Warnweste stand in einer Wasserlache um den Hydranten im Fußweg.

Nach etwa 30 Minuten war das Wasser wieder da, deswegen war es nicht so schlimm.

2 „Gefällt mir“