Der Auskotzthread 7

Essen und Trinken bevorraten - Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe

1 „Gefällt mir“

Das machen die eigentlich nur, wenn es einen akuten Fall gibt wie ein Rohrbruch oder ähnliches. Dann kommt halt die berühmte Durchsage „In 5 Minuten wird das Wasser abgestellt“. Hatten wir hier vor 3-4 Jahren auch, weil ein unterirdisches Wasserrohr beschädigt war. Da hatten die dann leider keine Chance da noch stundenlang Wasser austreten zu lassen.

War auch scheiße, aber wohl nicht zu verhindern. Wenn das wegen anderer Arbeiten geschieht, wird man vorher informiert, aber dies muss nicht schriftlich oder persönlich geschehen, sondern über amtliche Bekanntmachungen.

1 „Gefällt mir“

Das ist ansich richtig, aber da hier derzeit auch eine Baustelle angelegt wird, dachte ich, dass dies miteinander zusammen hängen würde. Nicht, weil bei der Errichtung der Baustelle etwas zu Schaden gekommen ist, sondern, weil das Abstellen des Wassers Teil des Ganzen und somit einzuplanen ist.
Aber ja, spekulieren schmebulieren.

:beannotsure:
Davon lese und höre ich auch zum ersten Mal.

1 „Gefällt mir“

Ich kam mal von der Arbeit nach Hause, musste tierisch pinkeln und wurde dann im Treppenhaus von den Handwerkern angequatscht, dass ich aktuell keine Spülung etc nutzen darf, da am Abfluss gearbeitet würde… :ugly: meine Reaktion: „moment… heißt das, ich kann nicht auf Klo? :beansweat:

War schön. :ugly: immerhin hats dann nur noch zwei Stunden oder so gedauert…

1 „Gefällt mir“

Wie bitte?
Gerade 2020 als zb auf einmal mal Lebensmittelreagle für ein paar Tage leerer waren, und die Rede von einem „harten Lockdown“ war, gab es da doch viele Diskussionen darum, dass die Leute ja eigentlich eh das Zeug zu hause haben sollten.

1 „Gefällt mir“

Ja. Von den Diskussionen um dieses Thema habe ich was mitbekommen. Ich beziehe mich auf das was du geschrieben hast. Das klingt nach etwas sehr offiziellen und daaaavon habe ich eben noch nichts gehört oder gelesen.

2 „Gefällt mir“

Pinkeln kann man ja zur Not auch in einen Putzeimer oder eine Flasche oder sonstwas, aber Grimheart betont so explizit

dass ich mich Frage ob sie ein großes Geschäft plante.

1 „Gefällt mir“

Hier war nix leer außer Klopapier. Und das hatte ich noch. :man_shrugging:

Dazu kann ich nur sagen, dass ich heute noch nicht war und mich nun eine leichte Nervosität begleitet für den Fall, dass es soweit sein könnte :ugly:
Konkret wollte ich das mit meiner Frage zwar nicht ausdrücken, aber ich unterschätze ebenso nicht den Einfluss unterbewusster Sorgen und Ängste auf den eigenen Sprachgebrauch.

1 „Gefällt mir“

Also in der Kreisstadt waren in den 5 Lebensmittelläden zumindest die Regale mit günstigen Nudeln, Reis, Mehl und co leer, (und vergessen wir nicht die Jagd nach Hefe 2020 Frühjahr 2020)

Wenn da jemand eine Familie versorgen muss und Harz4 kriegt, ist es eben schon blöd wenn es maximal noch die 5€ Nudeln gibt statt die 99ct Tüte gut und günstig.

Also ein paar Tage sah es hier schon so aus wie sonst nur im Schnappsregal an Sylvester.

1 „Gefällt mir“

Eben blubberte schon die Leitung :beanpoggers: die Rohre! Sie machten Geräusche. Ich verteib mir die Zeit und geh jetzt einkaufen und entweder kochen wir das was ich eingekauft habe später oder es gibt etwas aus dem Ofen - oh wie schade! :beanjoy:

Edit: ich kauf nur Tk-Pizza

Edit edit: mein Freund kauft 2 Sixpacks Wasser und wir kochen Nudeln mit Pesto (:beanpoggers:) , weil er den 3.Tag in Folge nichts junkfootiges aus dem Ofen essen möchte. Auch cool für mich!

Kommste Montag von der Arbeit nach Hause und dann…
Hören die Kids im Hof unten laut HipHopscheiße und treten einen Fußball ununterbrochen gegen das Garagentor.
:breitlars1::breitlars2:

Edit: Okay, das ganze ging ne halbe Stunde, dann hat sich die Gang aufgelöst :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Seit mittlerweile Monaten ständig Phasen in denen ich schlecht Luft bekomme, jetzt da ich wieder in Wien bin Arzt angerufen, Frühester Termin Montag nächste Woche.

Vor Corona konnte man während der Öffnungszeiten jederzeit hin. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Immerhin siehst selbst ein das du empörter warst als nötig :kappa: :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ihr werdet benachrichtigt? Ist hier schon zweimal passiert, dass einfach so ohne Ankündigung das Wasser weg war.

Stimmt, jetzt wo du es sagst: das ist hier auch schon einige male vorgekommen.
Schlimmer geht immer :sweat_smile:

Mittlerweile tendiere ich zu der Vermutung, dass es an einem Schaden gelegen hat - das Wasser läuft auf der von unserem Haus gegenüberliegenden Straßenseite den Bordstein entlang.

Nicht mal Barilla Nudeln kosten 5€ für 500g, eher 1.50 und die haben sie schon alle stehen lassen :smiley:

Außer du meinst deren 3 kg Packungen

1 „Gefällt mir“

Die es nur in der Metro gibt :sweat_smile:
Also im Großhandel.

In der alten WG hat ein Nachbar im Haus seine Wohnung saniert (Eigentumswohnungen). Als das Bad dran war, musste das Wasser abgestellt werden. Natürlich hatte er niemanden im Haus vorgewarnt. Und natürlich war das an dem einen Tag, an dem ich mich mal dazu durchgerungen hatte, bisschen Sport zu machen. Nassgeschwitzt an einem warmen Sommertag steig ich in die Dusche und es kommt einfach kein Wasser raus. Geil.
Und danach war ich mit meiner Mutter zum Shoppen verabredet :simonhahaa:

Hab dann mit dem Restwasser im Boiler in der Küche meine Achseln und ähnlich anfällige Stinke-Stellen „frisch gemacht“ und den Rest des Tages gehofft, dass ich nicht zu sehr miefe. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

die genauen summen habe ich nicht mehr im kopf, auf jedenfall waren da ganze regalreihen weg und nur noch bei den teuren sachen stand eine einstellig zahl packungen rum damals.

hier bei uns

1 „Gefällt mir“