Der Auskotzthread 7

Dafür kommen die Pfandflaschenmessis nicht so oft mit ihrem Pfand. Rein zeitlich sollten die doch sogar insgesamt weniger Zeit am Automaten verbringen als jemand der alle drei Tage seine Flaschen da rein schmeißt. :joy: aber ja, blöd ist halt, wenn der vor einem dran ist :beanjoy:

Wie denn sonst? Wenn man 2 zu schnell reinlegt meckert der Automat.

Wenn man die erste reinlegt schonmal nach der zweiten greifen, und sobald die erste Flasche wegfährt (und es an fast allen Automaten grün leuchtet) direkt die nächste rein usw.

9 „Gefällt mir“

Das artet ja in Arbeit aus! :fearful:

Vllt sollte man sowas dann aber auch nicht an nem Samstag erledigen, wenn es eh schon sehr voll in den Supermärkten ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jemand der alle 3 Tage sein Pfand reinschmeißt braucht vielleicht 30 Sekunden am Automaten, wodurch der Flow nicht gestört wird. Die Leute mit den 6 vollen Plastiksäcken (die aus irgendeinem Grund nie festes Schuhwerk, sondern Latschen tragen) hingegen sind doch locker 30 Minuten beschäftigt und sorgen für nen schönen Stau vorm Automaten.

1 „Gefällt mir“

Ja ich gehe alle paar Monaten meine Flaschen wegbringen, meistens am samstagabends, wenn nicht mehr viel los ist und versuche sehr schnell zu sein, leider sind die Automaten zum Teil sehr langsam, die könnten ruhig schneller sein. Mein Edeka Markt hat 3 oder 4 Automaten, da braucht kaum einer warten.

1 „Gefällt mir“

Da hast du Recht. Deshalb schrieb ich ja, wenn dienperson vor dir dran ist, hast du die Arschkarte. :sweat_smile:
Aber insgesamt gesehen, spart er Zeit am Automaten weil er muss für die ganzen Flaschen nur einen Pfandzettel ausdrucken lassen und hat mit seinem Einkaufswagen nur eine Anfahrt zum Automaten und Weg zum Automaten.
Gut, anderseits ob es so viel schneller geht, wenn man sich mit 6 Säcken voll Flaschen herum schlagen muss… Meine Rechnung bist viellez noch nicht ganz bis zum Ende gedacht :joy:

Habe sogar früher die Flaschen so mit dem Barcode hingelegt, dass die sofort gescannt wurden und nicht noch 3 mal gedreht werden müssen. :joy:
Zum Glück hat Edeka jetzt aufgerüstet und da sind jetzt rundum Scanner verbaut. Allgemein sind die Automaten viel schneller jetzt.

Luxus! Unser Kaufland hat noch die Drehautomaten. :beanfeels:

Clever aber als ehemaliger Pfandservice Mitarbeiter kann ich dir sagen das ich Typen wie dich als „no Offense“ lästig empfand weil du genau dann kommst wenn der Markt eigentlich sauber sein sollte.

Ich war aber genauso bevor ich im Verkauf gearbeitet hab. Woher soll man das auch als Kunde wissen :sweat_smile:

Stimmt kommt hin :+1:

Undankbares Gesindel. Ich stehe in der Küche, koche für sie, aber die haben nichts besseres zu tun als mit irgendwelchen Leuten auf der Strasse zu sabbeln. Sollen sie es halt kalt essen, mir egal.

2 „Gefällt mir“

Einmal das Triängelchen läuten und wenn dann nicht reagiert wird anfangen zu essen. :triumph:

3 „Gefällt mir“

Am Donnerstag FFP2 Masken auf Amazon bestellt. garantiertes Lieferdatum heute.

Gestern Abend die Nachricht dass es abgeschickt wurde, heute Mittag dass sie nur noch 8 Stopps entfernt ist. Jetzt:

Ihre Lieferung ist leider bei der Zustellung verloren gegangen :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

Einfach stornieren und im nächsten Supermarkt kaufen. ^^
Meine letzte Maske hat leider den letzten Regen nicht überlebt. Jetzt habe ich welche von Tempo, die sehr gewöhnungsbedürftig sind.

Was hast du denn gekocht? :cat_wow:

Ich hab die ganze Woche versucht welche im Handel zu kaufen, nirgends gab es welche, deswegen hab ich mir jetzt zum dreifachen Preis welche auf Amazon bestellt :upside_down_face:

Okay, das ist doof. Aus dem gleichen Grund habe ich jetzt die Tempo-Dinger nehmen müssen. Dachte der Mängel wäre nur lokal, weil der Laden umgebaut wird :thinking: