Der Auskotzthread 7

Bei uns mussten die Supermärkte die FFP2 masken zum selbstpreis verkaufen, aber es gibt nur noch eine ffp2 pflicht für ungeimpfte, weswegen sie keine mehr anbieten müssen (vermute ich). Kann mir vorstellen dass sie einfach keine mehr nachkaufen da es keinen Gewinn bringt

Luxusprobleme… Aber das Hotelzimmer ist sooo hellhörig… Ich bin zwar nur eine Nacht hier, muss aber morgen um 6 Uhr wieder raus… :disappointed: Ich hoffe die Geräuschkulisse legt sich noch im Laufe des Abends/Nacht.

Wie denn sonst ?

Man muss eins werden mit der Pfandmaschine und schneller sein wie sie !

Na frag das @anon78028999 , der bummelt doch so rum :beanwat:

Ach das verliebte Pärchen von nebenan hält sicher nicht die ganze Nacht durch :donnie:

6 „Gefällt mir“

Eben Heizöl bestellt. Wollte mich anmelden:
Diese Email Adresse ist uns nicht bekannt. Bitte leden Sie ein Kundenkonto an.
Ich lege ein Kundenkonto an:
Diese Email Adresse ist uns bereits bekannt, bitte melden Sie sich mit ihren Daten an.

Ja fickt euch doch.

11 „Gefällt mir“

erinnert mich daran, wenn wir früher, nach Festivals das Pfand zurückgebracht haben.

4-600 Dosen teilweise.

Du musst gegenbumsen!

Was? :smiley:

Nach einem Festival Pfand zurück bringen?

Noch nie gehört das das jemand macht :smiley:

Wat wiss du denn jetz?! :beanwat:)

Jau, da war nicht mehr viel mit schlafen. :sleeping:

naja, zum einen gibt es dieses „Pfand spenden für wohltätige Zwecke“ auch noch nicht immer, zum anderen waren das eben schon ein 3stelliger Eurobetrag.

So früher als wir noch in der Ausbildung waren hat man solche Beträge nicht einfach weggeworfen.

1 „Gefällt mir“

Hier, ich. :point_up:t4:

2 „Gefällt mir“

Naja habt ihr nicht für noch mehr Geld Bier dafür gekauft :stuck_out_tongue:

ja, und das bier wurde ja auch getrunken, das ist ja sinnvoll ausgegebenes geld,

das geld fürs pfand wollte man dann eben wiederhaben

Wenn man es eh schon aufräumt. Sehr sehr sehr viele lassen sowohl Müll als auch ihren Pfand einfach auf dem Gelände zurück, ein ex-Kumpel hätte es zudem lustig gefunden, dass Zeug zu vergraben. :roll_eyes: Mein Mann und ich haben alles aufgeräumt und mitgenommen, tja, kann man sich denken, dass die anderen (die den Pfand dort lassen wollten, weil Müll) ihr Pfandgeldanteil dann doch wollten.

Sowas wie Pfand spenden gab es damals nicht.

1 „Gefällt mir“

Ist das sinnvoll ausgegebenes Geld?

  • ja
  • nein
  • Schrödinger

0 Teilnehmer

Der WEndepunkt kam bei uns, als diverse Leute keine runtergerittenen alten Autos mehr fuhren und dann viele nicht mehr die Müllsäcke voll pfand im auto haben wollten.

denn da war ja immer noch bisschen was drinnnen und wenn dann ein sack gesifft und geleckt hat, viel spass im kofferraum.

Wir waren ja auch meist so gruppen von ca 10.-15 leuten, da ging schon was rum an pfand.

Dann hat man mal überschlagen und gesagt, ok, die 20€ pfand pro kopf ca da kann man auch verzichten.

1-2 Jahre haben wir dann meistens nachbarn gehabt die sympathisch waren und die happy waren das pfand am Ende zu kriegen.

Danach kamm dann langsam das mit pfand spenden, was dann echt die probleme gelöst hat.

@Herzer jetzt komm einem nicht blöd :wink: , es war ein produkt das man gekauft hat zum konsumieren, also ist es erstmal nicht sinnlos.
Pfanddosen dagegenzb einfach in den Müll zu kloppen ist dagegen aktives Geld verbrennen ohne Gegenleistung.

1 „Gefällt mir“

Ach verdammt, ich dachte wir wären im Umfrage-Thread^^
Da hat sich deine Aussage einfach gut als Grundlage gemacht

Also wir sind mit zwei neueren Autos gefahren, u.a. einem halben Jahr alten VW Touareg (Karre von den Eltern eines Kumpels). Da ist nichts ausgeflossen, weil wir vorher alle Dosen überprüft haben (und die Leute die Dosen komplett leertranken) und auch kein Müllsack ein Loch hatte. :slight_smile: Mir ist noch nie Pfand geleckt, weder in Festivalmenge noch haushaltsüblich.