Der Auskotzthread 7

Jo, stand vor 3 Monaten auch vor einem Haus, wegen Ebay Kleinanzeigen, aber der Name stand auf keinem Klingelschild.
Hab dann auch bei dem einen Namen geklingelt, der nicht irgendwas osteuropäisches war (in dem Viertel sind 90%+ Russlanddeutsche) einfach weil ich erst vor der Tür gewartet hatte und keiner der Leute die raus oder rein gingen richtig deutsch sprachen.

Ist ein verständliches Verhalten

Lovely Vorurteile.

Aus dem Grund musste eine Freundin bei Wohnungsanfragen den deutschen Nachnamen ihres Freundes angeben und nie ihren eigenen.

3 „Gefällt mir“

werden bei euch Sachen nur zu Arbeitszeiten geliefert? Hier stehen die armen Boten zum Teil auch noch nach 21 Uhr

Zu 90% ja. Kommt meist zwischen 9-15 Uhr. Abends kommt nur der Pizzabote.

2 „Gefällt mir“

das ist hier sehr anders. 15 Uhr ist auch krass früh. Selbst bevor 21 Uhr üblich wurde war es zumindest 19 uhr

Oder bei uns eine arme Seele von Hermes.

Kommt halt immer drauf an, wo man auf dem lieferweg sein Haus hat, aber wenn ich kein Urlaub habe, bekomme ich meine Bestellung quasi nie direkt. Muss immer zu Frau Namame mit dem schönen Namen gehen, weil die dann mein Paket hat

nachdem ich 10 min vor der Tür gewartet habe, und kein mensch der rein und raus ging ordentliches Deutsch konnte, habe ich echt nicht den Nerv gehabt, alle russisch klingenden Namen durchzuprobieren, bis ich auf den einen typisch deutschen gedrückt habe.

Ps: hat sich dann herausgestellt, der Kleinanzeigenverkäufer hatte bei der Hausnummer einen Zahlendreher drin.

hier haben sie halt schichten und es fahren auch immer mehrere Fahrer die Routen, weil zu viele Leute für nur eine Runde

Meine These, das ist quatsch.

Wenn irgend wo ständig falsch geklingelt wird, hat das andere Gründe als den Namen oder Titel.

Auch hat keiner der Ärzte die ich kenne ihren Titel noch am privaten Schild stehen, warum auch. Und auch das befreundete Juristenpaar hat es nicht mehr dran stehen.

Ich werd für Sachen im Nachhinein hier ewig geschämt.
Dabei will ich doch brav sein aber ständig kommt ihr mit Anschuldigungen die ich nun doch begriffen hab😪
Schimmer als meine Eltern sind hier viele :simonhahaa:
Aber ich lieb euch trotzdem :hugs:
Bis auf @anon78028999 der hat mich wohl auf ignore heut

1 „Gefällt mir“

Google Nest Doorbell ^^

Ich wusste es, dass sowas existiert! Habe mir das nicht nur eingeredet. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ich finde das ganz interessant ^^

1 „Gefällt mir“

Wat is los?

Weiterschlafen :beanjoy:
Oder vereidige meine Ehre und sag das ich heut Recht brav zu allen war :beanjoy:

Nö. Ich weiß ja nich was du gemacht hast.

1 „Gefällt mir“

Ja eben… :cluelesseddy:
Ich hab heut nichts schlimmes getan außer vielleicht etwas gespamt :sweat_smile:
Das ist echt ein Problem bei mir

:beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Lass das im Spam regeln klar :grin: :grin: :beanmad: