Der Auskotzthread 7

Eigentlich sollten wir heute unseren neuen coolen (hehe) Kühlschrank kriegen. Freunde ziehen um und wollten den Kühlschrank nicht mehr. Wir kriegen ihn auch gratis. Leider kriegen sie den Kühlschrank nicht aus der Küche und müssen morgen einzelne Teile erstmal abnehmen. Eigentlich kein Drama, aber hatte mich morgen auf nen ruhigen Tag gefreut und nun doch nicht so ganz. Ach und unsere alter Kühlschrank steht jetzt mitten in der Küche und das nervt mich gerade auch.

1 „Gefällt mir“

Das ist der Wohlfühlknick :smirk:

1 „Gefällt mir“

Ich habe gehört, dass deine Frau dich damals gefragt hat, ob du Avada Kedavra überlebt hast :kappa:

Hättest du DEN nun mit deinem letzten Umbridge Avatar gebracht… Tze. Verpasste Gelegenheit! :sweat_smile:

Für Buße braucht man Ausdauer :beanfeels:
Ich vermisse doch meinen Ava am Meisten.

Ja, aber warum ist er denn dann nicht mehr da?

ich kann den ja für dich übernehmen wenn du willst :upside_down_face:

Ich gucke kein Herr der Pokemon.

Buße für was? :face_with_raised_eyebrow:

Ich tippe darauf, dass er zu irgendwem zu nett war um weiter das Wappen des Amts der Umbridge tragen zu dürfen. Darum ist er jetzt auch extra mopsig unterwegs, um sich seinen Umbridge-Avatar wieder zu verdienen.

2 „Gefällt mir“

Ich hab (schon wieder :cluelesseddy:) zu viel Blondierung angerührt und muss die jetzt entsorgen :weary: das sind…

Mindestens 5 Anwendungen, die ich jetzt entsorgen muss.
Ok, zu meiner Verteidigung hab ich diesmal eine neue Komponente hinzugefügt und mich dafür sicherheitshalber an die vorgebenen mg und ml Angaben im Beipackzettel orientiert.
Und hätte im Nachhinein statt 15, nur 3 mg von der neuen Komponente gebraucht und die hätte meine Digital-Waage gar nicht anzeigen können :simonhahaa: trotzdem mega ärgerlich.

Puh, ich hab wohl eben fast die Bude in Brand gesetzt, wie es aussieht. Ich weiß nicht wie oder wann genau, aber offenbar habe ich versehentlich eine Herdplatte aufgedreht. Auf dieser Platte lag ein Topfdeckel, dessen Plastik-Griff komplett geschmolzen ist. Als ich das entdeckt hatte (eher zufällig), gab es auch schon die ersten kleinen Flammen. Ich hatte so Glück im Unglück, denn nur wenige cm weiter lagen Küchentücher und anderes Zeug, das deutlich schneller angefangen hätte zu brennen.

Jetzt frag ich mich die ganze Zeit, wie das passieren konnte. Ich habe heute nichts gekocht, ich glaub nicht mal gestern. Es muss passiert sein als ich die Waschmaschine angemacht hab oder heute Morgen beim Füttern der Katze.

Und ich krieg natürlich nicht den Gedanken aus dem Kopf: Was wäre, wenn mir das eben nicht aufgefallen wäre? Was wäre, wenn das Küchentuch 2 cm näher an der Platte gelegen hätte? Ich hab Bauchschmerzen.

17 „Gefällt mir“

Uff…Gut, dass es dir rechtzeitig aufgefallen ist und dir nichts passiert ist.
Ich kann aber total nachvollziehen, dass du dir jetzt diese Gedanken machst.
Ich verhalte mich auch so nach solchen Situationen. „Was wäre, wenn du das Auto einen Moment zu spät gesehen hättest“ etc.
Puh ey, was eine Scheiße. Aber nochmal, weil es gerade sicher nicht schaden kann sich das mehrmals zu sagen: Aufatmen, dass nichts schlimmeres passiert ist.
Fühl dich gedrückt!

2 „Gefällt mir“

Danke.

Jetzt hasse ich meine Küche noch mehr als eh schon. Seitdem ich die neue geplant hab, will ich die alte einfach nur loswerden und es frustet so, dass es seit Monaten Lieferschwierigkeiten gibt. Hier ist alles so eng und kein Platz und und und. Deswegen liegt hier ja auch überall Zeug rum und vermutlich hab ich den Herd versehentlich angemacht, als ich eben an der Waschmaschine war, die genau gegenüber steht. Da kommt man leicht mit dem Arsch an die Drehknöpfe.

Muss jetzt meinen Kopf erst mal ausschalten. Müsste eigentlich was zu essen machen, aber hab grad keine Lust, mich an den Herd zu stellen. Also futter ich jetzt ne Knabberbox.

1 „Gefällt mir“

Hast du keinen Feuermelder in der Nähe ?

Ich muss einen besorgen. Ich war irgendwie davon ausgegangen, dass in der Küche einer ist. Tatsächlich hat die Wohnung in jedem Raum einen außer in der Küche und im Bad.

Das ist mir auch schon einmal passiert. Geht leider echt schneller als man meinen möchte.
Nun ist das auch verständlich, dass der sonst gute Rat die Herdplatte frei zu halten in deiner jetzigen Situation einfacher gesagt ist als getan. Aber notfalls packst du alles was da sonst drauf steht in irgend eine Kiste und kümmerst dich erst wieder darum, wenn es (hoffentlich bald) soweit ist und du deine alte Küche abbauen kannst.

Ja, verständlich!
Bestell dir zum Abendessen (wenn die Knabberbox dann alle ist und du noch Hunger hast, deswegen „Abends“) auf den Schock erstmal dein liebstes Lieferanten-Essen.
Was ist denn die letzte Meldung zu der Küchenlieferung, also kannste dich wenigstens grob auf ein Datum einstellen?

1 „Gefällt mir“

In der Küche sind sie unüblich, weil die da ja bspw auch durch einen kleinen Fettbrand in der Pfanne ausgelöst werden können, ich dachte eher in den angrenzenden Räumen (Flur oder so)?

Die springen durch Rauchgas eigentlich auch im Flur nebenan immer recht fix an :thinking:

Ansonsten vielleicht einen kleinen Feuerlöscher für solche Fälle griffbereit stellen? Oder eine Löschdecke?

Der Flur hat auch keinen, weil es zum angrenzenden Wohnzimmer keine Tür gibt, aber dafür dort einer hängt. Aber vllt sollte ich dennoch da einen zusätzlichen anbringen.

Nee, das wissen die Mitarbeiter von Ikea selbst nicht. Gibt da ja etliche Artikel, die seit Ewigkeiten nicht lieferbar sind und die können einfach nix planen. Wenn es einen groben Zeitpunkt gäbe, könnte ich mich wenigstens ein wenig darauf freuen und hinplanen, selbst wenn es erst nächstes Jahr wäre. Aber so ist das schon sehr frustrierend.

Die Mitarbeiterin meinte zu mir auch, dass ich selbst immer mal gucken sollte, ob die entsprechenden Teile lieferbar wären. Könnte nämlich sein, dass ich das vor ihr erfahre und man dann so schnell handeln kann. Ich bin ja nicht die einzige, die jetzt monatelang auf den Scheiß wartet. Sobald die ersten Teile wieder lieferbar sind, werden sich wer weiß wie viele Leute drauf stürzen und dann ist erst mal wieder alles ausverkauft.

Wenn die Küchenschränke nicht hauptsächlich aus Schubladen bestehen würden, hätt ich gesagt: Komm, lass mal ohne Fronten bestellen. Die Türen bringe ich notfalls nach und nach selber an. Aber Schubladen ohne Fronten funktioneiren halt nicht…