Der Auskotzthread 7

Naja, es ist Montag (wo es dann eh zu mehr Patient:innen kommt) und du weißt nicht, wie akut es bei denen ist. Es kann sich zudem immer was verzögern, weil eine Behandlung länger dauert (bspw. Kind macht nicht mit, Eltern machen nicht mit, Gespräch dauert länger) und hängt auch ab, wie organisiert die Praxis ist. Morgens wird auch meistens Blut abgenommen usw. und da hast du wen, der das ggf. nicht so gut verträgt.

2 „Gefällt mir“

Bekannte von uns sind umgezogen. Die waren gestern bei uns und die Dame meinte, dass sie nächste Woche Gott sei dank Urlaub hat um sich einzurichten etc. Alles cool und hab dann gefragt ob ihr Partner auch Urlaub hat. Meinte er nö, aber er geht heute morgen zum Arzt und lässt sich krankschreiben. Er sei ja nicht krank, aber ne Woche krank feiern wegen Umzug geht schon. Macht er auch regelmäßig, da er nicht oft krank ist. Da müsse man ja regelmäßig krank feiern, um das dann auch auszugleichen.
Mag sein das ich das zu eng sehe, aber mich hat das echt sauer gemacht. Er meinte dann ja bin vllt ein schlechter Mensch etc. Hab dann nur mit Ja in meinen Augen schon geantwortet. Klar ist das übertrieben, aber wie gesagt mich macht das sauer.

13 „Gefällt mir“

Hoffe er meldet sich auch regelmäßig arbeitssuchend zum Ausgleichen :upside_down_face:

Leider nein :hauke:

1 „Gefällt mir“

Die haben aber ab 10:30Uhr Sprechstunde, für die Kranken.

Das ist ja richtig, war auch vorher eine U-Untersuchung. Aber dann kann ich dafür nicht nur 10min einplanen. Ich saß da eine Stunde. Wenn ich zur „Kranken-Sprechstunde“ gehe, kann ich das alles nachvollziehen aus deinen genannten Gründen.
Aber nicht in diesem Fall.

Muss er nicht unbedingt sein, aber es ist halt scheiße für die Leute, die wirklich krank sind und dann wegen Leuten wie ihn jedes mal ein schlechtes Gewissen haben, weil sie denken, dass man ihnen „krankfeiern“ unterstellen würde. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

kenn ich, dabei war ich letztes Jahr nur drei Wochen krank. durfte mir trotzdem anhören, dass ich ja ständig krank sei und das doch nicht sein kann. :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

Wie ich sagte, natürlich ist das von mir auch übertrieben formuliert und er ist an sich natürlich kein schlechter Mensch.
Wie du sagst das ist halt Mist für die, die dann wirklich krank sind und sich rechtfertigen müssen. Wenn man krank ist, dann ist ja auch alles vollkommen ok. Mich hat nur diese Aussage von wegen, man muss ja krank feiern geärgert.

1 „Gefällt mir“

Das Zeug für Dezember wird mit dpd versendet. :simonhahaa: Mal schauen, wann und ob das nun wirklich ankommt.

(kein auskotzen, wusste das nur vorab nicht, hätte aber eh nichts geändert, weil ich es nur dort bestellen konnte. Aber dpd und ich haben ganz gemischte Erfahrungen.)

Wie kann man so blöd sein und seine eigene Adresse falsch eingeben? :tired_face:
Und das bei ner Lebensmittelbestellung :tired_face:

Hab es zwar bei UPS korrigieren können, aber wer weiß ob das bis morgen bei denen überlebt

2 „Gefällt mir“

Das ist der Fehler. Man muss quasi ne halbe Stunde vor der Öffnungszeit da sein, um dann auch dran zu kommen.

1 „Gefällt mir“

Dezember 2022 :kappa:

1 „Gefällt mir“

Da war ich halt auf der Schulfahrt :beanmad:

Erinnert mich ein bisschen an die Leute, die bei mir auf der Arbeit anrufen wenn rausgekommen ist, dass sie schon länger im großen Stil Leistungsmißbrauch betreiben und dann damit argumentieren, dass sie schließlich jahrelang in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt haben. Ist dann auch keinerlei Unrechtsbewußtsein da :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ikea :beanwat:

Vielleicht verstehe ich das System ncihtwie die operieren, aber scheinbar will man mir nichts verkaufen.

Habe online per Planungstool einen Platsa Schrank zusammengestellt, wollt ihn bestellen.
Zu mir liefern, sagt die Website GEHT NICHT.

Ok, dann Pick and collect, geschaut, gibt genau eine Station im Bundesland die Grün ist, sprich angeblich alle Teile hat.

Diese angeklickt, weiter geklickt.

Zack kommt auch da, dass 1/3 der Teile nicht verfübar sind, obwohl 1 Screen vorher immer gesagt wird, dass alles da ist.

Vielleicht bin ich blöd, aber lässt das Sytem Ikea es echt nicht zu, dass ein Kunde sagt „DAS WILL ICH“ und liefert es dann wenn es da ist?

Nein, seit Corona ist Ikea quasi nur mit Glück brauchbar. Die haben super viele Lieferengpässe. Wenn du bestellen willst, geht das nur vor Ort.

Wo lassen die überwiegend produzieren?

Japp, so ist es. Hatte auch ein paar Teile, bei denen es erst hieß, sie seien lieferbar, aber bevor es zum Bezahlprozess kommt, hieß es, ich soll die Teile aus dem Warenkorb löschen, da sie nicht an meine PLZ lieferbar seien. Auf der Produktseite wurden sie mir aber weiterhin als lieferbar angezeigt, auch Tage und Wochen später.

Es ist momentan echt eine Zumutung. Aber das wird nicht nur bei Ikea so sein, sondern bei vielen anderen Möbelhäusern, nur dass es da nicht so sehr auffällt, weil sie keine vernünftigen Webseiten mit Online-Bestellfunktion haben.

Meinen Platsa-Schrank hab ich auch nur bekommen, weil ich ein paar Anpassungen machen musste. Ist jetzt 2 Monate her. Würde mich nicht wundern, wenn die Lieferengpässe jetzt nochmal schlimmer geworden sind.

Unterschiedlich, aber hauptsächlich Asien, würd ich sagen, wenn ich mir so das angucke, was ich mir zuletzt gekauft habe (China, Vietnam, Thailand). Aber das waren halt die lieferbaren Teile. Vllt kommen die nicht lieferbaren Teile von woanders :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, dann sind Lieferengpässe völlig normal.
Der Release aller Figuren von zB Hasbro und Mattel verschiebt sich seit Beginn der Pandemie.
Alles wird später als geplant ausgeliefert.