Der Auskotzthread 7

Ich komme eben ins Dienstzimmer rein und höre wie sich 2 Kollegen unterhalten.
„Ja der ist ja gar nicht so rechtsextrem wie es heißt. Der wird nur immer so dargestellt.“
Ich: „Wer?“
„Höcke.“

Ja gut, ich geh dann wieder.

25 „Gefällt mir“

Könnten meine Kopfschmerzen jetzt wieder gehen? 5 Tage reichen!

2 „Gefällt mir“

Nach so ner Phase würde ich mal zum Doc gehen, oder bist du eh in Behandlung?

nee bin ich nicht, aber das ist einfach spannungskopfschmerz. Da hab ich ne Neigung zu und krieg den ziemlich oft, meistens aber nicht so lang (wobei die Dauer noch im Rahmen eines normalen Spannungskopfschmerzes ist, das kann von ein paar minuten bis ner woche am stück gehen)

:face_vomiting:

4 „Gefällt mir“

fies, ich hatte das auch mal, aber wochenlang, war dann beim Neurologen und hab ein relaxan bekommen, außerdem wurde ne Arte Migräne Diagnostiziert. Bin damals dann gut therapiert worden, habe auch nur noch selten Migräne.

1 „Gefällt mir“

ich glaube nicht dass das migräne ist, mein Kopfschmerz nimmt in der Regel den kompletten Kopf in Beschlag, Migräne soll ja nur einseitig sein. Und die soll ja angeblich auch kaum erträglich sein, ich kann meine schon ertragen. Sind halt Schmerzen und das ist auch scheiße, aber ich muss jetzt nicht bewegungslos rumliegen oder so. Glaub von Migräne bin ich verschont geblieben

Ich habe jetzt schon keine Lust auf den Anruf heute Abend. Hoffen wir mal, es wird sich um nichts aufgeregt. Nervt mich schon wieder, dass man an einem Freitag auf die Idee kommt, noch irgendwas regeln zu wollen bzw. erst damit beginnen will. 99,9% der zuständigen Stellen haben jetzt schon längst Feierabend und man kann frühestens am Montag was machen. Immer dieses „Briefe nur zu Hälfte und noch falsch“ lesen.

Und lustig, wie man meinte, ich müsse mich um nichts kümmern, alle seien alt genug. Eine Woche später muss ich es wieder richten und bin die erste, die angerufen wird, ne.

Achso, timingtechnisch auch wieder on point, weil ich heute den gesamten Tag bis 21 Uhr keine Zeit habe und morgen bis 14:30 Uhr auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Gibt ganz viele Arten von Migräne, meine war nie Einseitig, sondern immer vorne und ist dann „gewandert“. Auch gibt es da ganz viele Facetten der Intensität, zwischen einfach ein konstanter, aber erträglicher Schmerz, bis hin zu „Qualen“ die zum erbrechen führen können, ist da alles dabei.

Würde das an deiner Stelle tatsächlich mal beim Hausarzt und/oder Neurologen Ansprechen.

2 „Gefällt mir“

Ach, ich hab schon genug Baustellen :smiley:
Wenn ich täte wie ich sollte dann wär ich wohl jede Woche oder so beim Arzt.

Mal sehen. Wenns diesmal gar nicht mehr wegwill schau ich mal nächste Woche. Aber ich hoffe dass es einfach gleich weggeht

1 „Gefällt mir“

Ich drück dir die Daumen. Kleines Hausmittel, das mir bei Kopfschmerzen auch oft hilft, ist viel Magnesium und natürlich Wasser trinken. Aber wirklich mal ein, zwei Tage, die empfohlene Tagesdosis von diesen Magnesium Tütchen aus der Apotheke (Nicht das Zeug aus dem Drogeriemarkt) verdreifachen. Das hilft oft ganz gut.

1 „Gefällt mir“

Verla bekommt man erstaunlicherweise auch in den Drogeriemärkten. Falls jemand aber das Pulverzeug nicht mag, gibt es die auch noch als Dragées (die wiederum nur in der Apotheke).

1 „Gefällt mir“

Ich hab zuletzt Doppelherz Aktiv gehabt, das gibts nur in der Apotheke, aber dass es Verla (hab ich auch schon gehabt) im Drogeriemarkt gibt war mir neu, das ist auf jeden Fall auch ganz gut.

ist gar nicht mal so blöd, ich neige eh zu Mangelerscheinungen

1 „Gefällt mir“

Falls dem so ist, empfehle ich eher die Dragées, die man dann auf den Tag verteilt einnimmt, weil der Körper mehr davon behält.

Wenn du jedoch irgendwelche Eisenpräparate nimmst, frage vorher beim Arzt nach, weil man die Sachen in einem Abstand von 3 Std. voneinander einnehmen soll (wobei das bei dem Verla-Zeug nicht notwendig ist; aber falls du ein anderes Magnesium Produkt nehmen solltest).

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch ab und zu Phasen, wo die Kopfschmerzen nach ner Woche nicht weg sind. Häufig passiert das, wenn das Wetter umschlägt. Da hilft dann auch wenig. Man kann es nur mit Ibus einschränken, aber ganz werg ist es dann meist erst, wenn das Wetter stabil ist.
Ansonsten würd ich auch mal mit Magnesium gehen, oder vielleicht auch mal nen Schluck kalte Cola (das hilft mir recht oft), schlafen/ausruhen kühl dunkel still.

Gute Besserung :hugs:

1 „Gefällt mir“

Nee, vertrag ich leider alles nicht so gut. Aber ich werd mal heute nach der Arbeit bei ner Apotheke vorbeischauen für Magnesium, denk ich

Ibus haben bei mir tatsächlich keinerlei schmerzstillende Wirkung, nehm die exklusiv gegen entzündungen oder fieber. Generell ist schmerzmittel schwierig bei mir, auch lokale betäubung.

Aber Cola ist ne gute Idee, hab auch öfter das Gefühl gehabt dass das hilft (schiebs dann aufs Koffein

2 „Gefällt mir“

Koffein und Zucker :supa:
Wenn ich so richtig Migräne hab mit allem drum und dran, ist das das einzige, was drin bleibt ^^

1 „Gefällt mir“

ich neige ja zu motion sickness und da find ich cola auch extrem hilfreich. hab ich nur leider nicht immer da :smiley:


EDIT:
den Ratschlägen von @ThatGuy @SoS und @Schlotti90 folgend habe ich mich vorhin aufgemacht und mir Magnesium und Cola besorgt. Und mich nebenbei beinahe langgemacht und dabei noch fast 2 unschuldige Menschen mitgenommen. und hinter mir liefen so circa 10 Leute die mich alle angestarrt haben weil ich auf flachen Boden über die Luft gestolpert bin. War jetzt nur dezent peinlich :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Puh das Video regt mich grad richtig auf…