Danke hab ich gemacht
Sei froh, dass sie dich überhaupt behandelt haben und das mit dem Nachreichen sagten. Ich hatte schon den Fall, dass meine Karte defekt war und sie mich nicht behandeln wollten, sodass ich extra noch, während ich dort saß, die KV anrufen und mich darum kümmern musste. Nachreichen oder die Daten von der Karte ablesen (und manuell abrechen), waren ein Ding der Unmöglichkeit.
Das ist mies
Und haben die dich behandelt und vorallem wann?
Einfach nicht so zu Herzen nehmen. Du hast nichts falsch gemacht.
Ich hab neulich mal meinen Infusions-Termin vergessen und wollte dann natürlich sofort zeitnah einen Ersatztermin. Da waren die Damen auch seeeehr von mir genervt. Verständlich.
Sie haben halt auch einen stressigen Job.
Trotzdem sollten sie natürlich nicht so reagieren, aber wir sind halt alle nur Menschen.
Super, dass du aber freundlich geblieben bist.
Leider leider neigen Menschen die im Gesundheitssektor arbeiten sehr dazu, dass das womit sie sich tagtäglich beschäftigen common knowledge ist.
Ich war vor ein paar Wochen auch zu einer Nachuntersuchung nach meiner Fuß-OP nochmal im Krankenhaus. Bin also zur Anmeldung und werde als allererstes gefragt, wo denn meine Überweisung sei.
Als ich dann mitgeteilt habe, dass ich keine Überweisung habe und mir auch niemand gesagt hat, dass ich eine bräuchte, kam auch erst mal nur Augenrollen mit anschließendem „ja das ist doch klar, dass man pro Quartal ne neue Überweisung von dem Arzt braucht, der sie ursprünglich hier hin geschickt hat!“.
Sorry, war mir absolut nicht klar, halte ich auch nicht für ne Sache die klar ist, gerade wenn ich in ein Krankenhaus gehe, wo ich operiert wurde
Nicht nur da, sondern eigentlich in so ziemlich allen Bereichen. Die müssen sich tagtäglich mit der Materie befassen und das seit Jahren. Da vergisst der ein oder andere schnell mal, dass nicht jeder diese Kenntnisse hat (und eigentlich auch nicht haben muss). Und gerade, wenn man gewisse Sachen dann mehrmals erklären muss, reagieren viele genervt, so als würden sie es jedes Mal derselben Person neu erklären müssen, statt jedesmal einer anderen Person.
Grundsätzlich richtig, allerdings habe ich schon den Eindruck, dass man gerade im Gesundheitsbereich noch eher dazu neigt, den Leuten dann „Dummheit“ zu unterstellen, was vermutlich auch daran liegt, dass man ja nicht wirklich wirtschaftlich arbeiten muss, also auch nicht wirklich freundlich sein muss, da die meisten Patienten drauf angewiesen sind dort hin zu gehen.
Ja, das könnte sein. Im Gesundheitswesen ist mir das auch besonders oft aufgefallen oder auch in Behörden. Selbst bei mir auf der Arbeit. Ich mein, ich bin ja nur ne Sekretärin, d.h. ich mache von allem etwas, aber bin nirgendwo die richtige Fachfrau. Aber dafür gibt es ja die entsprechenden Abteilungen. Wie funktioniert das mit dem Werkvertrag? Frag die Rechtsabteilung. Was muss ich bei der Beschaffung eines teuren Gerätes beachten? Frag den Einkauf! Und die Buchhaltung sagt dir nachher, wie die Inventarisierung läuft. Oft werd ich da dann auch eher angemault so nach dem Motto „Wieso wissen Sie das nicht? Ist doch völlig klar, wie das abzulaufen hat“ Äh ja, vllt mache ich sowas zum ersten Mal, während es für euch eure tägliche Aufgabe ist, hmmm??? vielen fehlt es da an der nötigen Empathie.
Danke dir. Beruight mich
Ich Zweifel tatsächlich immer erst an mir
Zumal ich mir ganz oft dann denke: wenn es tatsächlich so wäre wie du sagst, dass das jedem bewusst sein sollte, bräuchten wir dich doch gar nicht wir würden uns einfach alle selbst verwalten und direkt mit dem Arzt sprechen.
Ian verträgt keine roten Paprikas und kriegt Durchfall davon. Ratet was er heute in der Kita gegessen hat. Natürlich hat er entsprechend Durchfall bekommen und jetzt muss er 48 Stunden zu Hause bleiben, da gerade Magen Darm durch die Kita geht.
Haben denen auch gesagt das es eigentlich bekannt ist, dass er das nicht verträgt. Ja wussten die leider nicht, da er heute in ner anderen Gruppe gegessen hat. Naja gut bleibt er halt 2 Tage zu Hause.
Aber nicht die ganze Zeit nur zocken lassen!
Wie soll ich ihn sonst beschäftigen, wenn er mich 24/7 nervt
Gib ihn rote Paprika. Dann ist er erstmal beschäftigt
Fernsehen!
Am besten Tom und Jerry
Er könnte ein paar Schuhe zusammennähen.
Oder Bilder für Insta malen. Kinder und Tiere bekommen da sicher viele Likes
Kaufst welche, um mir meine neuen Schuhe zu finanzieren?
Tiere gemalt von Kindern
Bitte wählen sie aus:
- seriöse Antwort
- Quatschantwort
- keine Antwort
Kinder von Tieren gemalt