Joa, wenn was offiziell bestellt wird denke ich eigentlich, dass so was geregelt ist aber ja. Ich hab mich damit an sich auch angefunden. Frage beim BR trotzdem mal nach, vielleicht haben die ja Erfahrung damit, ansonsten ist eben nur die Grundfunktionalität gegeben und eben keine Funktionstasten, etc.
Wobei das denke ich eher finanzielle Gründe hat als dass die IT Leute es generell verbieten.
Naja, du hast es aber nicht über die IT Abteilung bestellt.
Ich vermute die wollen sich schlicht absichern. Alternativ halt über jemanden aus gehobener Funktion versuchen sich ein ok zu holen.
Ja natürlich wird jede Abteilung erstmal ihre Ausgaben reduzieren wollen.
Mir ist das grundsätzlich klar und ich drehe da der IT auch keinen Strick raus, vor allem nicht den Mitarbeitern im Support, ich war ja selber mal auf deren Seite, wobei das bei uns damals trotzdem gemacht wurde, sei es drum. In erster Linie stört mich einfach, dass es da Prozesse bei uns gibt, die einfach komplett gegeneinander arbeiten und am Ende ist keinem geholfen. Würde die IT ergonomische Hardware anbieten, hätten die die Software geprüft und frei gegeben, haben se aber nicht, also bestellen die Abteilungen über den offiziell freigegebenen Katalog (einfach bei Amazon können wir ja auch nichts kaufen) und dann ist das eben am Ende auch nicht richtig.
Habt ihr bei euch Wege zb über Betriebsrat, Gewerkschaft oder direkten Draht Systemänderungen anzustoßen? Also zum Beispiel ergonomische Büroausstattung in den Katalog aufzunehmen?
Bei uns in der Firma ist das passiert, da wurde einfach angesprochen, dass das so nicht ausreicht und dass diese Dinge Prozessbestandteil werden müssen und dann wurde das auch entsprechend angepasst
Bin durch den Wecker aufgewacht. Das passiert ca. einmal im Jahr. Bin jetzt irgendwie wie vor ne Wand gelaufen.
Ja ich denke, dass da was möglich ist, mir gehts ja auch nicht darum wen an den Karren zu pinkeln, sondern tatsächlich was am Prozess für alle zu verbessern, bin ja sicher nicht der Einzige, der vor dem Problem steht oder noch stehen wird.
Aber ist dss nicht genau seine Aufgabe?
Ich habe den nur für Fälle wie heute an. Wache sonst immer vorher auf.
Ich hab mir irgendwo das Knie verdreht und jetzt hab ich üble Schmerzen sowohl beim kompletten Strecken, als auch beim in die Hocke gehen.
Hatte ja schon den ein oder anderen Meniskusschaden, aber vom Sport. Fühlte sich aber genauso an. Da hätte ich jetzt gar keinen Bock drauf. Warten wir mal ab.
Entweder muss der Wecker weg oder die Wand!
Oh Gott
Ist bei mir aber auch oft so.
Verdammter Biorhythmus!
Ist das etwas linksgrün Versifftes?
Könnte man meinen
Das ist für mich völlig normal und so hab ich mehr Zeit, um wach zu werden.
Vor dem Wecker von ganz alleine wachzuwerden ist doch so viel angenehmer als mitten in der Tiefschlafphase rausgerissen zu werden.
Gut, wenn ich ne Stunde vor dem Wecker wach werde, würd ich bis zum offiziellen Aufsteh-Zeitpunkt vermutlich wieder müde werden, was kacke wär. Aber 15 - 30 min vor dem Wecker ist doch geil. Ganz gemütlich noch kurz liegen bleiben, auf dem Handy schauen, was über Nacht so auf der Welt passiert ist und dann entspannt aufstehen.
Tatsächlich soll direkt zum Handy greifen mit das schlechteste sein beim Aufwachen
Passend dazu:
Heute haben in meinem Traum zwei freundliche Plüschhaie das fröhliche Guten-Morgen-Gute-Laune-Aufwachlied „Lass die Sonne in dein Herz scheinen wieder“ für mich angestimmt, und noch im ersten Vers reißt mich dann erbarmungslaos der Wecker gefühlskalt aus dem Traum: Aufstehn! Zack! Zack!