Der Auskotzthread 7

Nee, glücklicherweise nicht. ^^ Trinke morgens und nachmittags jeweils einen und fertig. Ich trink das ja auch nicht für das Koffein, sondern wegen dem Geschmack.

1 „Gefällt mir“

Weil du ständig deinen Avatar änderst! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Genau :beanwat:)

1 „Gefällt mir“

:beansmirk:

Schon wieder! :beanrage:

Ist das so ne Sonja Zietlow Frisur? Bist du etwa auch Verschwörungstheoretikerin? Warum? Was haben wir dir getan? :sob:

1 „Gefällt mir“

Mit der Haarfarbe kann ich dir nicht böse sein :beanfeels:/

Gerade mit der Haarfarbe!
Hexe!! :speaking_head:

Leave Steffi alone! :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Mach ich!
Will ja nicht verflucht werden! :woman_mage:t2:

1 „Gefällt mir“

Ich bin eher traurig.
Aber da es den Thread ich bin traurig weil… nicht gibt kommts jetzt hierhin.

Ich bin traurig weil die Beziehung von meinem guten Kumpel zu seiner Freundin heute in die Brüche ging :cry:
Hat mich gerade angerufen um es mir zu sagen…

1 „Gefällt mir“

Ich war gestern mit der Freundin und den 2 Kids auf einem Stadtfest / Kirmes und meine Gott habe ich das nicht vermisst -.-
Man musste einen 3G Nachweis erbringen und hat dann ein Armbändchen bekommen womit man dann auf das Gelände durfte. Kontrollen gab es keine und man hat Duzende Menschen ohne Armband gesehen.
Bei den Fahrgeschäften das altbekannte Problem. Unsoziale Leute die drängeln. Auf höfliches Ansprechen bekommt man nur ein müdes Lächeln aber man kann die Leute vor den Kids auch nicht zur Sau machen.
Die Kinder hatten Spaß aber ich muss mir sowas wirklich nicht mehr als 2 3 mal im Jahr geben. Dann lieber in einen richtigen Freizeitpark.

1 „Gefällt mir“

Gute Entscheidung :+1:

Nach erneutem Lesen des Post entschuldige ich mich bei allen :see_no_evil:
Ich editiere jetzt aber nicht jeden Fehler weg.

Download (1)

Vorne weg ich hab null Plan von dem Thema.
Wir wollen unsere Heizung von Öl auf Gas umstellen. Brauchen logischerweise nen neuen Anschluss der zu unserem Haus gelegt werden muss. Hab beim Energieversorger angerufen und nachgefragt wie das denn jetzt läuft. Naja wir müssen uns Pläne besorgen von allem um zu gucken wie wo was dann geht etc. Wo denn der Anschluss genau hin soll usw. Am besten natürlich da, wo die Heizung jetzt auch ist, aber man konnte mir nicht genau sagen ob das möglich ist. Auf die Frage ob die da nicht mal jemanden her schicken könnten, der sich das anguckt, wurde nur halb gelacht und gemeint das sie sowas natürlich nicht machen würden. Erst müssen die Pläne angefordert werden und diese müsste ich dann an den Energieversorger weiterleiten. Ich sags offen ich hab jetzt schon kein Bock mehr, mich da weiter zu kümmern.
Gut das der Öltank noch einiges im Tank (hehe) hat.

2 „Gefällt mir“

Das ist echt schon wieder so typisch deutsche Bürokratie. Anstatt dir zu helfen werden nur Steine in den Weg gelegt und dabei gehts ja sogar um ein für die Umwelt wichtiges Thema…

2 „Gefällt mir“

Kennst du eventuell einen Heizungsmonteur oder Schornsteinfeger? Die konnten mir da damals relativ schnell weiterhelfen.
Warum der Versorger die Pläne braucht, weiß ich gar nicht, da er ja nur für die Zuleitung zuständig ist (oft durch externe Tiefbaufirmen erledigt). Die Pläne bekommt er beim entsprechenden Bauamt, auf denen sieht er, ob in eurer Straße schon Gas liegt, das er anzapfen kann, oder ob neu verlegt werden muss.

Das gibt auch verschiedene Zuschüsse.

1 „Gefällt mir“

Naja, beim Energieversorger bist du auch an der falschen Adresse.

Viel eher musst du dich an einen Heizungsbauer wenden. Die können dir sagen was möglich ist und auch einen Kostenvoranschlag machen, und ob eventuell sogar Förderungen für Heizungen in Betracht kommen.

2 „Gefällt mir“

Hm ok :thinking: Gucke ich mir mal an.
Trotzdem muss doch da nen Anschluss für Gas oder Ähnliches gelegt werde oder nicht? Das macht doch nicht der Heizungsbauer?

Die Hauptversorgungsleitung in der Straße legt der Netzbetreiber. Den Hausanschluss zu eurem Anwesen, kann auch ein Gas-Wasser Installateur Heizungsbauer) machen.

Da du ja ohnehin eine Gastherme bräuchtest, würde ich einfach den Heizungsbauer um Rat fragen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“