Der Auskotzthread 7

Ja geil… hab gestern zur Nacht hin plötzlich Schnupfen und leicht belegten Rachen bekommen… würde gern zur Gewissheit testen, erst recht da ich gerade bei meiner Mom bin usw… :nun: … kostet ja seit gestern Geld…

Denke zwar, dass ich mich beim Frieren in der Hängematte am Sonntag erkältet haben könnte… aber… okay… werd ich wohl bezahlen müssen, um erstmal etwas Gewissheit zu haben…
Scheiß Regelung… lassen sich halt alle weniger testen :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Reicht dir fürs gute Gewissen kein Schnelltest?

1 „Gefällt mir“

@anon72071808 will das sicher schwarz auf weiß, ist doch logisch…

2 „Gefällt mir“

Sind doch alles nur Schnelltests in den Testdingern… meinte sowas ja :sweat_smile:

Lustigerweise fällt mir gerad ein, dass man mit Symptomen, da theoretisch eh nicht testen lassen darf :sweat_smile:

Edit:
Nun gut… stimmt schon :thinking:
Ich könnte nachschauen, wo es hier welche zu kaufen gibt… ist ja deutlich billiger :thinking:
Muss mal schauen :grimacing:

Kam garnicht auf die Idee, dass man die ja easy kaufen gehen kann :see_no_evil:

Ich glaub er meint einen Schnelltest zum selbst durchführen. Die Kosten mittlerweile in der Drogerie echt nix mehr

1 „Gefällt mir“

Es ist sehr früh :see_no_evil: fiel mir gerade auch ein :joy:

Edit:
Dennoch nicht schön, hätte gern die sich testen lassen Option weiterhin… gibt genügend Leute, die die Selbsttests nicht richtig durchführen :grimacing:

Aber danke Leute… werde mir gleich einen kaufen gehen :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Bist nicht geimpft?

Das macht einen nicht steril immun; man kann sich nach wie vor infizieren (geringere Wahrscheinlichkeit zwar und Schutz vor schweren Verlauf, aber dennoch) und andere im worst case anstecken.

3 „Gefällt mir“

Ok danke ja ich denk echt zu oft das wir wirklich eher immun sind :beansad:

Ich glaube ihm gings um das Bezahlen des Tests. Ich dachte auch, dass die nur nur für nicht impfbereite Leute kostenpflichtig sind.

Edit: ok, dann nicht :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Ne für Kinder bis 12 (?) oder Menschen die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen dürfen sind die Tests noch kostenlos, für alle anderen kostenpflichtig.

Wobei das auch n schöner Mittelfinger an die Impfgegener gewesen wäre, allen durch geimpften Kontrolltests weiterhin kostenlos zu ermöglichen. :smiley:

Ja, das nebenbei auch.
Ist so oder so 'ne unfeine Sachen.
Erst wollen sie alle motivieren, sich ab und zu Tests zu gönnen, um Andere zu schützen usw… und jetzt kosten die was… :beanwat:

Naja das ist aber ja auch legitim, die Tests waren eben nur so lange kostenlos, wie man davon ausgehen musste, dass eben nicht alle geimpft werden können. Jetzt wo jeder der will auch geimpft werden kann, wäre es auch einfach nicht mehr fair die Test für Schwurbler aus der Gemeinschaftskasse zu zahlen. :man_shrugging:

Jetzt ist die Motivation Maßnahmen für Geimpfte abzuschaffen… so spielt man Pandemie.

Dass du dich testen willst, trotz Impfung, ist daher top! Machen nur noch die wenigsten, weil die meisten das Mindset von „ich bin doch immun und kann mich net anstecken“ haben.

Schön wär’s. Testen hätte ich bspw. kostenlos belassen, alleine schon um einen besseren Überblick zu haben.

2 „Gefällt mir“

selber schnelltest ok, da hab ich eh noch 30 stück rumliegen, aber das würde bedeuten, dass es bei mir einen impfdurchbruch gab und dann dieser impfdurchbruch zb meine Eltern anstecken und es da auch einen impfdurchbruch gibt.

Das wäre schon sehr unwahrscheinlich.

Es gibt noch andere Menschen als nur deine Famienangehörige, es sei denn, du hast nur mit denen Kontakt oder trägst sonst in allen öffentlichen Situationen eine gute sitzende Maske.

Impfdurchbrüche sind diese, die auch Symptome entwickeln (und sich wegen einem „Schnupfen“ überhaupt testen lassen würde). Es gibt aber nach wie vor asymptomatische Infektionen, die man jetzt noch weniger aufgedeckt bekommt. Die werden nicht zu Impfdurchbrüchen gezählt, weil, wie auch ohne offi. Testnachweis.

Ich finde es daher toll, wie @anon72071808 agiert. Schön, dass es noch Leute gibt, die andere schützen wollen.

3 „Gefällt mir“

Ja das ist super, das stimmt und ich finde es ja auch schade, dass durch geimpfte sich nicht mehr kostenlos testen lassen können. Ich hab tatsächlich letzten Freitag noch mal nen kostenlosen Test mitgenommen, einfach nur noch mal zum Abgleich, da ich mich ja auch nicht ganz Fit gefühlt habe, wobei das bei mir ebem vom Magen kam und immer noch kommt, aber da gabs ja auch bei Corona Magen-Darm Symptome. Vorsicht ist immer besser als Nachsicht, dennoch finde ich es richtig, dass Tests nicht bis Ultimo für lau sind, zumindest nicht für Impfgegner, dass alle anderen darunter quasi jetzt leiden müssen ist natürlich doof, andererseits kosten diese Tests so um die 80ct, wenn man sie denn dann selber machen will.

Ich möchte heute oder morgen einen Kumpel treffen… dieser ist ungeimpft.
Ich möchte ihn ungern anstecken… ansonsten möchte ich für mich Gewissheit haben, ich gehe oft einkaufen usw… ist für mich schöner, Gewissheit zu haben.

Ansonsten bin ich allgemein nicht dafür, dass Schnelltests jetzt Geld kosten… insbesondere da ich es an sich schön finde, dass wieder mehr gesellschaftliches Leben bzgl. Restaurant, Konzerte usw. möglich ist und gönne dies jedem… und zusätzlich wird es jetzt kälter und die Verbreitung von Corona ist eh schon hoch genug…

Ich verstehe, dass es Fortschritte geben muss… und auch Vorteile für Geimpfte, was Lockerung angeht, da sie nun mal geimpft sind irgendwie… aber naja… irgendwie wird das weniger Impfbereitschaft auslösen, als sich den Genesenstatus zu gönnen oder halt mehr den Extremismus im Impfgegnertum befeuern… gefühlt. Aber mal schauen.
Kann jede Person verstehen, die vorher schon das Empfinden einer 2Klassen-Gesellschaft hatte und sich darin jetzt bestätigt fühlt… weil dieses Gefühl nachvollziehbar ist, wenn man die andere Perspektive einnimmt.
Ich selbst würde zwar dennoch stets denken, dass man sich ja easy einfach impfen öassen könnte… aber für viele ist da offensichtlich nicht so easy, haben Bedenken und sehen dies nicht als Option für sich… naja, alles schwieig :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Lieber, sie können sich kostenlos testen lassen, als überhaupt nicht. Glaube kaum, dass Testen gegen Geld eine großartige Motivation wird, um ehrlich zu sein. Aber ich lasse mich gerne nur einmal optimistisch überraschen.

1 „Gefällt mir“