Der Auskotzthread 7

Klingt so, als ob sich niemand mehr an irgendwelche Auflagen halten würde :sweat_smile: aber du beziehst dich bestimmt nur auf die sachen die darüber hinaus gehen

1 „Gefällt mir“

Hmm, vielleicht doch mal beim Arzt oder der Krankenkasse nachfragen? Weil, egal wie man die neuen Regelungen liest, ist es für mich nicht hundertprozentig klar, ob eine kostenlose Testung nicht doch möglich ist.
In diesem Artikel steht zum Beispiel unter dem Punkt „Einen Anspruch auf einen kostenlosen Test haben außerdem:“

Menschen mit Symptomen oder einer „roten Corona-WarnApp“ können sich beim Arzt testen lassen

:beanthinking:

In dem Fall geht man aber zum Arzt und keiner random Teststation zum Testen. Ich glaube, @anon72071808 wollte jetzt nicht akut zum Arzt zur Abklärung, sondern allg. testen und dann weitersehen.

2 „Gefällt mir“

Achso, okay. Das hatte ich nicht mitgeschnitten und las sich halt so, als wäre das jetzt komplett ausgeschlossen.

2 „Gefällt mir“

Ne, ne, im Akutfall mit Symptomen und Leute, die sich nicht impfen lassen können (selbst bei Schwangeren gibt es bspw. noch eine Übergangsfrist) geht das kostenlos. Die bekommen bspw. ein Schreiben vom behandelnden Arzt mit, das sie dann vorzeigen können. Zumindest in der Theorie lol

2 „Gefällt mir“

Ich bin bei meiner Mom zu Besuch in einer anderen Stadt :slightly_smiling_face:
Da wollte ich selber testen… alsl bzw. hab ich es mittlerweile getan :slightly_smiling_face:

Und würden alle mit Erkältungssymptomen oder Schnupfen zum Arzt gehen… ohje… :grimacing:
Wobei ich mir jetzt gerade denke, vielleicht sollte ich mich morgen krankschreiben lassen :thinking:
Habe Urlaub… und der nette Umgang mancher Kollegen mit mir, motiviert mich irgendwie, mir ne Krankschreibung zu holen im Urlaub, wobei ich das eigentlich nie bei Erkältung mache :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Muss man im Urlaub nicht mindestens 3tage krank sein um den Anspruch geltend zu machen? Vll auch nur eine Auflage meines Arbeitgebers :sweat_smile: who knows

1 „Gefällt mir“

Du bist erkältet und das während deines Urlaubs. Du bekommst so auch die Urlaubstage (je nach Krankschreibungslänge) zurück.

1 „Gefällt mir“

In Wuppertal spielen gerade gefühlt alle Nackt-Twister. :facepalm:

Hier halten sich die Leute komischerweise noch sehr gut an die Auflagen. Kreis hamm

Mittlerweile übertreiben beide Seiten was die wort
Wahl angeht . Es wird nur noch eine emotionalisierte Stimmung aufgebaut.

Hier laufen auch sehr viele Verkäufer*innen mit Maske unter der Nase rum (gerade in drei verschiedenen Läden so erlebt), während wir hier gerade die Impfdurchbrüche beerdigen…

3 „Gefällt mir“

Ja bei Angestellten in den Geschäften fällt es mir leider auch immer mal wieder auf. Kommt natürlich auch auf den Laden an, bei manchen wird da mehr drauf geachtet, bei anderen weniger.

Passend zu der „Tests kosten jetzt Geld“-Diskussion habe ich gerade sehr passend diese Anzeige der Heute Show entdeckt.

:sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Kann man da mitmachen? :beansmirk:

Leute, die ihre Raucherpause nicht im Regen verbringen wollen und dafür Bushaltestellen-Häuschen verstopfen und vollqualmen :roll_eyes:

4 „Gefällt mir“

Lieber sind mir sogar noch die Aschenbecher vor Gebäudeein- und ausgängen. Hauptsache man hat einen Ort ausgewählt, wo wirklich jeder vorbei muss. :supa: (Kritik geht da nicht an die Raucher:innen raus, sondern die Praxis, dort Aschenbechereimer aufzustellen.)

2 „Gefällt mir“

Stimmt, vor allem wenn es überdachte Eingänge sind. Dann sammelt sich der Qualm da schön wie jetzt an der Bushaltestelle, statt zu verfliegen.

1 „Gefällt mir“

Ich sag mal so… wären die Aschenbecher nicht vor den Eingängen und überdacht würde bei Regen wohl safe der Kippenberg vor der tür wachsen. :ugly: sich in den Regen stellen mag weder Raucher noch Nichtraucher. :smiley:

2 „Gefällt mir“

In meiner Firma sollte ein extra Raucherhaus aufgestellt werden, damit die Raucher nicht alle anderen Belästigen. Dann haben sies aber so hingestellt (Genies) dass man in manchen Büros nicht mehr lüften konnte ohne die Pest im Büro zu haben. Haben sich natürlich alle beschwert. Gleichzeitig steht das Büro in der Nähe von Wohnhäusern, deren Bewohner sich ebenfalls beschwert haben. Häuschen durfte nicht benutzt werden und jetzt müssen die Raucher wieder weg. Im Eingang dürfen sie nämlich NICHT rauchen, da werden sie verscheucht (Was ich als Nichtraucher mit Dankbarkeit empfange tbh :smiley: ).

Aber ich mein - die Mittagspause ist lang genug um irgendwo anders hinzulaufen. Und wenn man zwischendrin rauchen will gilt bei uns wohl ein wenig "Leben ist kein Wunschkonzert, gibt schlimmeres), seit das Raucherzimmer Gott sei Dank weg ist, weil das auch den ganzen Flur verpestet hat.

1 „Gefällt mir“

Lösung: Das Häuschen zu ner Grillhütte umfunktionieren :simonhahaa:

Ah cool, erst geld sinnlos verbrennen und dann doch wieder „ja seid halt einfach nicht süchtig, ey!“ :beanjoy:

1 „Gefällt mir“