Der Auskotzthread 7

Alles klar update ich so

Und die Preise wollen sie auch noch pünktlich erhöhen. Clever die von der Bahn :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Dürfte auch das einzige sein, wobei die pünktlich sind. :wink:

3 „Gefällt mir“

Oh man ich wäre auch gerne Mal zu so einem guten Hautarzt gegangen. :pensive:
Auf dem „Dorf“ und jetzt in der Stadt nicht wirklich Glück gehabt.
Das war eher so:
„Was haben sie denn für einen Hauttyp“ - ja ich dachte das sagen sie mir?
und
„Hier für ihren Rücken eine mega aggressives Akne Gel“ - das hat zwar geholfen aber nur so lange man es benutzt hat und man soll das nicht nur so 2 Monate nutzen

Ich bin tatsächlich eine Person, die Ärztehopping betreibt bis sie einen gefunden hat wo sie sich wohlfühlt. Und Hautärzte hab ich aktuell tatsächlich zwei, weil beide Praxen unterschiedliche Konzepte für kurzfristige Akuttermine haben die sich gut ergänzen, sodass ich so selten lange warten muss :smiley:

Ich habe Arztgänge perfektioniert sozusagen

3 „Gefällt mir“

Aus irgendeinem Grund dachte ich sowas ist gar nicht zulässig. Man darf sozusagen nur einen Arzt pro Fachrichtung haben :laughing:

Evtl sollte ich es noch Mal versuchen habe nur keine Lust auf 3 Monate Wartezeit für einen Termin. Andererseits hätte ich das vor Jahren schon gemacht, wäre ich vielleicht schon Pickelfrei.
Wenn man sich einfach selbst im Weg steht

Es ist schon besser wenn du einen „Hauptarzt“ hast der all deine Infos hast. Das macht das Leben einfach leichter. Aber wenn du das Gefühl hast du brauchst Hilfe und dein Arzt hat keine Zeit, dann kann dir keiner verbieten zu nem anderen zu gehen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe Apple+ weil ich den Cloudspeicher und Apple Music (mit Family Sharing) gebucht habe.

1 „Gefällt mir“

kann man eben auch nur wenn man in der Großstadt ist, oder?

Ich bin auch mal vor Jahren von Hautarzt 1 zu Hautarzt 2, aber Hautarzt 2 war eben schon 35 km fahrt, (hautarzt 1 nur 18km)

für weiters hopping wären dann noch weitere strecken nötig gewesen.

1 „Gefällt mir“

Ne ne, wir haben ja in Deutschland zum Glück freie arztwahl. Du kannst so oft den Arzt wechseln, wie du willst, bis du jemanden findest, den du gut findest :relaxed: (muss ich mir selbst auch immer wieder ins Gedächtnis rufen ^^)

Ich will nicht jedes Mal das „land vs stadt“-gespräch führen. Natürlich muss es mehr als einen Arzt geben damit man zu mehr als einem Arzt gehen kann, das ist ja völlig logisch

5 „Gefällt mir“

Nope. Ich geh bald auch zu zwei Schmerztherapeuten, weil die eine schnell erreichbar ist und die andere sich mit meiner Erkrankung auskennt.

Siehst du das Google? Guck dir das mal ab. Vorbildlich!

1 „Gefällt mir“

Ich muss allerdings zugeben dass ich eine deutlich geringere serverkapazität habe als google :smiley:

1 „Gefällt mir“

Was dann aber auch ein feiner Grad von hilfreich und wertvoll zu perfekt und gruselig wäre, wenn dem anders wäre.
Von daher : läuft. Weiter machen :smiley:

1 „Gefällt mir“

So, werde nachher beim Vetretungsarzt anrufen, ob ich ab morgen früh vorbeikommen kann. Wenn es nicht geht, muss ich ins KH (da Freitag und WE), weil ich das ungern ungeklärt bis nächste Woche rumschleppen möchte. Krankenhaus wird wieder mind. 2-4 Std. Warterei… und dabei ist es eine fixe Sache, brauche jedoch ggf. ein Medikament.

Das kotzt mich gerade so alles an ey. Warum muss sowas passieren, wenn meine Ärztin im Urlaub ist? Und warum muss der Vertretungsarzt selbst nächste Woche im Urlaub sein, sodass der wiederum einen Vertretungsarzt hat? (ist immerhin derselbe, den meine Ärztin für nächste Woche angegeben hat) Letzte Woche beim regulären Termin noch scherzhaft gesagt, dass ich in der Urlaubszeit keine Interesse habe, die Vertretungsärzt in Anspruch nehmen zu müssen.

Mein Immunsystem kotzt mich aktuell einfach nur an. Das wäre vorher nie ein Problem gewesen.

6 „Gefällt mir“

Wie unsagbar hässlich und unübersichtlich ist eigentlich Twitch … :sweat_smile:

Naja, hab jetzt trotzdem mal alle bisher bekannten RBTV-Streams „gefolgt“. Mal schauen …

5 „Gefällt mir“

Ist doch nicht unübersichtlicher als youtube. Da musste ich den RBTV-Livestream in der App immer erst suchen, hier habe ich ihn mit einem Klick.

Ist Gewohnheit, aber ist nicht allzu kompliziert.

Ja, den Live Stream suchen ist bei der YouTube App tatsächlich die Pest. Aber der Rest ist doch tausend mal besser, wenn auch nicht perfekt.

2 „Gefällt mir“

Also ich hab eigentlich immer in den alten Suchbegriffen irgendwo einfach „Rocket Beans“ und wenn ich explizit danach suche wird mir immer als erster Vorschlag der Live-Stream vorgeschlagen :thinking: aber es lohnt sich wohl nicht mehr für eine Lösung dieses Problems zu suchen :sweat_smile: