Der Auskotzthread 7

Wird eine spannende Woche!

image

Ich habe das Scheiß Auto vor 2h wegfahren gesehen.

Vl hat er vergessen es einzuladen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja sowas ist immer scheiße. Leute nehmen sich Zeit, Urlaub oder sonst was, für das Vorstellungsgespräch und dann steht vorher schon wer fest. Zeitverschwendung für alle. War bei mir auch mal, nur das ich eben fest stand. Da sie wegen einer öffentlichen Stelle aber ausschreiben mussten, mussten sie eben auch Gespräche führen. Mit haben Leute voll leid getan die da rein sind.

1 „Gefällt mir“

Anderes mal hatte ich eine 2 Stündige Aufnahmeprüfung (Rechtschreibung, Mathe, Firmengeschichte), eine Woche später das Ergebnis dass ich den Test bestanden hab und in einer Woche das eigentliche Vorstellungsgespräch hab.

Am nächsten Tag kam dann von einem Bekannten der mit dir die IT Techniker Ausbildung gemacht hat die Nachricht er hat den Job weil seine Tante dort ein hohes Tier ist. Einen Tag vor dem Gespräch der Anruf dass die Stelle mittlerweile vergeben ist.

Da hab ich mich auch sehr gefreut :kappa:

Klassiker!

Schön. Wenn man das Vitamin B auch so direkt unter die Nase gerieben bekommt.

1 „Gefällt mir“

Oder er hatte Feierabend :ugly: „Der Betriebsrat hat gesagt, ich muss das nicht machen!!!“

Nachtrag:

Jedes Jahr 1x hinsetzen, wenn die neuen Azubis im Intranet vorgestellt werden, dann vergleichen wer genauso heißt wie ein Kollege und dann für immer abstempeln :laughing:

1 „Gefällt mir“

Ouhhhh, Mike drop. Das ist doch eigentlich ein eindeutiger Anderas-Lingsch Award Kandidat :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Ich hab vorhin erfahren, dass mein Zahnarzt in Rente geht :sob: :sob: :sob: :sob: :sob: :sob:

Für mich ist das megaschlimm. :pleading_face:

5 „Gefällt mir“

Ich würde dennoch gerne eine kleine Sache noch mitgeben:
Warum bist du sauer auf die Frau und nicht auf die, die sie eingestellt haben?
Jetzt geht sie bei euch in ein Projekt rein und ist mit den ganzen Vorurteilen konfrontiert. Wenn Männer für etwas beschuldigt werden, gibt es direkt Stimmen: Halt, Moment, Unschuldsvermutung! Nicht einfach jemanden grundlos beschuldigen. Hier wird direkt die Gerüchteküche nach Erpressung angeschmissen - das find ich echt grenzwertig.
Und wenn dein Freund die Stelle bekommen hätte, wäre das doch auch Vitamin B gewesen und bei ihr ist es der absolute Vorwurf? - Da bin ich nicht ganz mitgekommen, auch nicht woher du ihren Lebenslauf kennst und wie informiert ihr über sie seit.

Vielleicht wäre es auch für euch netter, wenn ihr ihr einfach mal ne Chance gebt und nicht, ohne sie wirklich zu kennen, direkt zu stigmatisieren. Denn letztendlich war es die Entscheidung von den leitenden Personen und nicht ihre, dass sie jetzt die Projekte leiten wird.

5 „Gefällt mir“

Geschweige dessen, dass neue Impulse ja auch sehr gut sind und man sich ja scheinbar in der Branche sehr gut kennt. Da ist frischer Wind sicherlich auch mal eine gute Idee.

6 „Gefällt mir“

Absolut. Woanders heißt Vitamin B auch einfach „Netzwerken“ - besonders an der Uni schlimm.

Wenn unser Dozent geht (wir haben 1 und 2 weitere Lehrende), wird seine Frau wahrscheinlich nachrücken. Das ist einfach unmöglich. Auf der anderen Seite will sich die Uni mit „Diversität“ schmücken… es ist echter Hohn.

5 „Gefällt mir“

Hat er doch nirgends gesagt

Für mich klang das son bisschen raus, der Frust über sie und Erpressung. Wenn es nicht so gemeint war, bekommt sie es ja jetzt trotzdem ab.

Du gehst in ein neues Projekt und keiner kennt dich, aber jeder verurteilt dich jetzt schon und stellt dich infrage. Yay. Hat doch nicht wirklich jemand Lust auf sowas, oder? :confused:

6 „Gefällt mir“

Sie bekommst den Job, obwohl sie nicht die Qualifizierteste war, während Corona direkt nach der Uni. Ich glaub, sie ist glücklich.

Ich habe mich über die Verantwortlichen beschwert, die Frau kann ja gar nix dafür, hat halt nur Glück gehabt.

Wenn sie ranklotzt und sich gut einbringt, ist alles gut. Wir befürchten nur leider, das wir sie erst einarbeiten müssen usw. Die Zeit haben wir aber nicht. Wir haben aber viele fähige Leute im Team, die da in die Bresche springen, sollte es nicht funktionieren.

Ich denke ich habe häufiger geschrieben, das es ein Projekt ist, das vielleicht auch mal ein paar Wochen 80 Stunden und mehr Arbeitszeit die Woche einfordert für viele Leute (ist bei uns nicht selten, aber wir sind das halt auch gewohnt), da möchte man halt niemanden durchschleppen oder noch Zeit für „frischen Wind“ geben. Die Zeit ist nicht da, dafür geht es um zu viel.

Funktioniert bei euch Reddit im Browser? Komme mit der Handy app rauf, aber nicht mit Chrome am PC :thinking:

nope

Und wenn du dich an deine Anfänge mal erinnerst?
Stell dir vor du bist in ihrer Lage. Ich hab den Eindruck bekommen, sie kann gar nichts richtig machen, bevor sie anfängt. Denn bei jeder Frage, die sie hätte, hat sie sofort verloren.

Und man muss sich überall einarbeiten, wenn man neu ist. Überall. Deswegen hoffe ich einfach nur, dass sie nicht von Vornherein bei der ersten Frage von euch vor den Kopf gestoßen wird, weil jeder gestresst ist. Das ist in dieser Pandemie sowieso jeder.

2 „Gefällt mir“