Der Auskotzthread 7

Auch grad festgestellt

1 „Gefällt mir“

Nope, funktioniert bei mir auch nicht. Die App hole ich mir definitiv nicht, lol. Nervt mich sowieso schon, dass man mobil nix mehr ohne Acc lesen kann.

1 „Gefällt mir“

Ging gegen Mittag noch, aber kurz danach nicht mehr ohne App.

1 „Gefällt mir“

Deshalb hätte man für diese Stelle auch jemanden auswählen sollen, der die Arbeitsabläufe kennt und niemanden, der alles bisher nur theoretisch kennt. Natürlich bekommt sie jetzt von uns alle Chancen, wir brauchen sie ja.

Wenn im Architekturbüro jemand anfängt, wird er auch nicht sofort in die Projektleitung für einen Brückenbau gesetzt, dessen Fristen so schon kaum einzuhalten sind.

Das ist doch das, was auf Unverständnis trifft.

Danke :slight_smile:

Erinnert mich daran, dass wir ein Semester Wasserbau hatten und was bringt man uns bei? Wie man einen fucking Staudamm berechnet. Als ob das irgendwer jemals nach dem Studium als Erstes tun würde^^

Über die Slide-App spinnt Reddit auch grad

Edit: geht wieder

1 „Gefällt mir“

Na toi, toi.
Wenn ihr wisst, dass sie kommt, habt ihr ja vielleicht den ein oder andern Leitfaden da. Hab ich auch gemacht, für Leute die ich eingearbeitet habe. (Auch wenn es nur ein Studentischer Job fürs Live-Fernsehen war, aber sowas würde ich einfach überall n bisschen erwarten.) - Und ganz ehrlich, ich hab auch nur drei Praktika und etliche Nebenjobs. Wenn ich mich auf eine Stelle bewerben möchte, steht oft „Berufserfahrung erwünscht“ - aber irgendwo muss man anfangen. Und ich bin schon froh, wenn mich niemand nach der Familienplanung fragt. :wink:

Danke lieber Uterus, du musst mir nicht sagen das ich bald meine Tage bekomme, ich habe dafür jetzt ne App.

:confounded:

7 „Gefällt mir“

Neumodischer Kram. Schmerzen it is :kappa:

Hier jetzt auch, thx!

1 „Gefällt mir“

Vl solltest du ihm die App auch installieren? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Klimawandel is coming. Dass ist doch gerade für Küsten, Italien oder Niederlande ein Problem. In Venedig hat doch diese Vorrichtung gegen Überschwemmungen Jahre gedauert und Millionen gekostet, dafür dass die Berechnung sich verändert haben und der Schutzwall nicht hoch genug ist für den ansteigenden Meeresspiegel.

Genießt Venedig solange ihr könnt. :simonhahaa:

Ich glaube es geht eher darum, dass ein Job der eigentlich eine gute Portion Berufserfahrung vorraussetzt und eine Leitungsposition ist, mit jemandem besetzt wurde der noch nie gearbeitet hat.

Da wäre ich grds. auch erstmal skeptisch.

Kann @Morissa da schon verstehen. Das heißt ja nicht, dass man ihr das Leben zur Hölle macht. Da hat man ja selber nix von.

Aber ich wäre schon so fair @Morissa zuzugestehen, dass er bei nem 25 jährigen BWL-Justus genau so genervt gewesen wäre :grinning:

4 „Gefällt mir“

Nun hör auch hier mit Argumenten zu kommen :beanwat: ich hab die Fackel nun angezündet also treiben wir ihn nun auch durchs Dorf

2 „Gefällt mir“

Bei mir ist noch immer alles kaputt.

Die sind sogar meistens viel schlimmer als die Damen :smiley:

Wenn es um rein betriebswirtschaftliche Themen geben würde, wäre das Ganze ja vielleicht noch in Ordnung, aber die reichen für unser Projekt nicht aus.

@SoS ist meiner Meinung, ich verteidige die Ansichten von @Morissa, @Boja führt einen Fackelzug an…

Ist dir Welt denn völlig aus den Fugen geraten?

1 „Gefällt mir“

Ja, aber das machen nur die erfahrensten Leute überhaupt. Ich glaube, in D wurden auch schon so ewig kein neuer Staudamm gebaut, dass es quasi gar keiner mehr machen darf, weil man bei solchen Großprojekten nachweisen muss, dass man das in den letzten x Jahren schon mal gemacht hat^^

1 „Gefällt mir“

Ja absolut. Aber wir wissen alle wie schnell sich schon so schiefe Gruppen- und Eigendynamiken entwickeln können. Deswegen war mir das irgendwie wichtig.

Ich kenn das nämlich auch, dass sich Leute auf einen eingeschossen hatten, der nichts mehr machen konnte, es war echt so egal, keiner mochte ihn. Und sowas behalte ich einfach im Hinterkopf.

Außer BWL Justus. Keiner mag BWL Justus.

1 „Gefällt mir“