Der Auskotzthread 7

Da setzt man für Oktober extra sämtliche Nicht-Horror-Filme auf der Videobuster-Wunschliste auf Priorität sehr neudrig und alle Horror-Filme auf Priorität sehr hoch, und bekommt dann trotzdem zwei Mal hintereinander welche von den Nicht-Horror-Filmen, obwohl genügend Horror-Filme in der Wunschliste sind. :eddyugh:

Jo altes Leid. Ich hatte Tickets für Wacken Winter Nights. 2020 verschoben wegen Schlechtwetter (war im Februar geplant). 2021 dann das erste mal wegen Corona verschoben und letzte Woche wurde es dann für 2022 entgültig aufgelöst wegen Corona. Alle Tickets werden zurück bezahlt. Eventuell machen sie was anderes, wissen sie aber nicht :simonhahaa:

Hat ja nichts mit auslagern zu tun. Wenn es sonst keinen anderen grund gibt und nur an Vollmond passiert und dann auch noch in so gehäufter Form dann muss es da ja einen Zusammenhang geben

Einbildung wäre ja auch ein Grund.

Will nicht sagen, dass du es dir einbildest, doch wird es vermutlich genug geben die schlecht schlafen, weil sie es sich einreden.

2 „Gefällt mir“

Ich wusste ja vorher nicht das wir Vollmond haben.

Ist ja auch erst heute der Vollmond :smiley:

1 „Gefällt mir“

Der wechselt ja nicht von leer auf voll. 99% ist halt auch schon scheisse. Ich sag dir dann morgen wie ich geschlafen habe

1 „Gefällt mir“

Aber hast du Tage auch schon schlechter geschlafen?

Ich red hier nicht von dir, sondern von mir.

Das wird ja häufig erst rückbezüglich bemerkt.
Die Nächte, die man bei Vollmond gut schläft merkt man sich nicht, aber wenn mal wieder eine ungute Nacht war, man dann nachschaut und draufkommt, dass Vollmond war, ist eben schnell der Vollmond, der schuld ist.

1 „Gefällt mir“

Die letzen 2 Nächte. Davor ging’s.

Warum schlaf ich dann nie bei halb oder Neumond schlecht sondern immer nur um Vollmond herum?

1 „Gefällt mir“

Solche Verhalten können grundsätzlich auch unbewusst antrainiert sein.
Sich so lange eine Geschichte erzählen, bis sie wahr wird.
Mich würds wundern, wenn du nie um Neumond herum schlecht schläfst.
Mach mal ne Strichliste.

Ich will bzw kann nicht ausschließen, dass der Mond einen Einfluss auf uns hat, aber so groß, wie gerne getan wird ist der dann auch nicht.

4 „Gefällt mir“

Bisher konnte nicht nachgewiesen werden dass Vollmond irgendeinen Einfluss auf die Schlafqualität hat. Von diversen Studien zu dem Thema gab es eine Einzige die verminderte Schlafqualität gezeigt hat, Versuche das Ergebnis zu replizieren scheiterten aber ebenfalls.

Eine Theorie der Wissenschaftler war, dass wir unsere biologische Uhr „gestimmt“ haben. Also selbst wenn man nicht aktiv weiß, dass Vollmond ist, kann die innere Uhr einem das immer noch sagen und so die selbsterfüllende Prophezeiung heraufbeschwören (was die Schlafprobleme dann natürlich immer noch real macht).

Gilt natürlich nur wenn andere Umwelteinflüsse ausgeschlossen sind, man also zB in einem komplett lichtabgeschirmten Raum schläft, sodass die erhöhte Helligkeit keinen Einfluss haben kann.

2 „Gefällt mir“

Also hat er doch einen Effekt… wenn auch keinen physikalischen dann eben einen psychischen.

Jein. Es wäre nicht der Mond der den Effekt hat sondern die vielen Leute die erzählen dass man bei Vollmond schlechter schläft :smiley:

5 „Gefällt mir“

Eine vorsichtige Vermutung ist auch zusätzlich, dass gerade sensiblere Leute durch das hellere Licht bei Vollmond nicht so tief schlafen.

Aber irgendeinen Zusammenhang wegen dem Wasser in unseren Körpern, auf das der Mond Einfluss haben soll, ähnlich wie bei Ebbe und Flut - das ist wohl quatsch.
In der Wasserflasche tut sich auch nix(da werden mir jetzt sicher einige Esoteriker widersprechen, die nur das bei Neumond oder Vollmond abgefüllte Wasser trinken), die Wassermasse ist da einfach viel zu gering.

Ja das hab ich hiermit gemeint

Darum brauch ich zB immer ein super dunkles Zimmer - aber ich bin dann im Sommer auch um halb 5 wach, weil SONNE! TAG! HALLOOOOHO! (Drecksleichter Schlaf immer, ey! :smiley: )

1 „Gefällt mir“

Mich nervt das schon wieder, wie man einen Besuch in die Unendlichkeit langziehen will. Wir fahren insgesamt 2 Std., werden Kram abholen, ins Auto laden und max. 2 Std. bleiben. Länger will ich nicht. Mich nervt schon wieder, was da eigentlich alles geplant wird. „Ja, dann könnt ihr doch zum Geburtstag kommen“. Nein, verdammt. Wenn es nach mich ginge, würde ich den Kram erst irgendwann im Januar abholen, aber jetzt geht es mir noch gesundheitlich okay, sodass es jetzt schlauer ist. Kommt da in den nächsten Tagen noch mehr, bleibe ich einfach zu Hause. Dann kann mein Mann selbst dorthin fahren.

4 „Gefällt mir“

Das Auto meiner Frau hat’s wohl so gut wie hinter sich. Es geht mir gar nicht ums Geld, ich HASSE einfach Autokäufe, weil ich absolut keine Ahnung davon hab.

1 „Gefällt mir“

Der Autoverkäufer wird sich für dich mitfreuen.

8 „Gefällt mir“

Sollte man auch gleich zu beginn des Gesprächs klarstellen.

1 „Gefällt mir“