Der Auskotzthread 7

Ich hoffe, sie kommt vllt. doch früher. 3 Wochen ohne Brille will ich mir gar nicht vorstellen.

1 „Gefällt mir“

Wie ätzend. Und die konnten die Alkte nicht übergangsweise nochmal für die paar Wochen zumindest so fit machen, dass du zumindest durchgucken kannst?

1 „Gefällt mir“

Ja das ist auch meine Hoffnung
@Nullinger0 durchgucken geht halbwegs… Es ist halt alles einen wenig verschmiert und wie so ein kleiner Schleier über den Augen… Dadurch is das Auge natürlich immer auf Anspannung… Ich hab ja noch ne Stärke, wodurch ich relativ wenig sehe ohne Brille :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Absolutes Kackwetter. Es stürmt und regnet seitlich. Und ich muss gleich raus auf den Friedhof. :face_vomiting:

die Situation hatte ich letztes Jahr.
war für alle anderen witzig beim arbeiten, weil ich mir Pläne ca. 10cm vors Gesicht halten musste. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

:beangasm:

1 „Gefällt mir“

:grinning_face_with_smiling_eyes: das und @gamsinator s Ausführungen amüsieren mich. Bei uns ist es genau anders rum. Er rückt mir nachts immer auf die Pelle und will meine Wärme klauen, weil er so friert, während ich am abschwitzen bin. Und er hat ne Winterdecke

4 „Gefällt mir“

I know that feeling. Bin froh, dass mir das jetzt schön erspart bleibt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Hast du das denn mal so kommuniziert, dass dir die aktuelle Temperatur viel zu warm ist und du dich dadurch unwohl fühlst?

Ich meine, zwei erwachsene Leute können ja auch einen Kompromiss finden ^^

Ja ich habe heute morgen, als es hier noch okay war, zumindest kein Regen, getrödelt mit dem Hund zu gehen. Jetzt mussten wir im strömenden Regen raus. Nice. Der Hund hat genau so Bock.

meanwhile sitz ich hier mit heizung an, heißgetränk in der hand, dickem pulli und meine finger haben ungefähr die selbe außentemperatur wie Speiseeis :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich kann das so extrem nachvollziehen :smiley: Mir ist zuhause manchmal wirklich viel zu warm, aber meine Finger dienen beständig als Notfalleis, wenn man sich mal beim Kochen verbrennt.

1 „Gefällt mir“

Adlige wussten früher schon, wieso man am besten getrennte Schlafzimmer hat :wink:

Möglicherweise hab ich das schon ca. 1000x gemacht, ja :simonhahaa:
Naja was soll ich da groß machen? Die Kinder brauchen es eh bissl wärmer. Und meine Freundin sitzt ja zrotzdem noch zusätzlich mit dicken Socken unter der Decke und friert, während ich daneben nur in Buxe mit Ventilator sitze. Mehr Kompromiss wird da nicht zustande kommen.

Da hingegen ist es immer so 18°C. Da mach ich auch keinen Kompromiss mehr. Sie kann da mit ihren 3 Decken liegen, aber ich will nicht ganzjährig jeden Morgen total nassgeschwitzt aufwachen.

Ich dachte, das hätten sie schon. Heizung volle Pulle, dafür darf er immer kurze Hosen tragen. :thinking:

5 „Gefällt mir“

:wtf:

Ich bin halt auch ne übelste Frostbeule. Das schönste am Homeoffice war dass nicht mehr den ganzen Sommer über Klimaanlage ballert als gäbs für Minusgrade Geld :smiley:

Ich füg mich ja immer den Kollegen denen schon bei 22 Grad der Hitzekollaps droht aber das sorgt halt dafür dass ich mich in normaler sommergerechter Kleidung jeden Tag halb tot zitter, oder aber ich trag das ganze Jahr über winterklamotten aber geh dann auf dem Fußweg zur Arbeit ein. Man sollte Büros danach planen dass Frostbeulen bei Frostbeulen sitzen und Schweißbrunnen bei Schweißbrunnen :smiley: Hälfte der Bürokonflikte gelöst

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mich für ein extrem auf der Arbeit entscheiden muss, dann friere ich lieber. Schwitzen ist für mich eindeutig unangenehmer und letztlich auch stressiger

6 „Gefällt mir“

na ICH schwitz ja nie im büro. Ich friere nur immer schrecklich :smiley:

Pro natürliches Habitat-Büros!

2 „Gefällt mir“

Der Trick ist eine Wärmflasche im Büro (sofern ihr einen Wasserkocher habt), zumindest für mich ist das eine enorme Steigerung der Lebensqualität :beangasm:

3 „Gefällt mir“