Der Auskotzthread 7

Tja und wir haben eine und im Sommer wird sie selten angemacht, weil die Frauen im Büro sonst gleich nach 15 minuten mit „mir ziehts“ und nach 30 min mit „oh ich glaube ich merk schon das kratzen im Hals“ ankommen

1 „Gefällt mir“

Ganze 2 Tipps? :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

:raising_hand_woman:

Und passenderweise hier im Thread: Wer weiß, wie lang das noch dauert. Die Küchenberaterin hat bisher immernoch nicht den Auftrag fertig gemacht :frowning: Ich hab Angst, dass nach und nach wieder Teile nicht mehr lieferbar sein werden…

5 „Gefällt mir“

Hab letztens einen Bauantrag gestellt. Behörde schreibt mir, dass die Bearbeitung 4-6 Monate dauern kann. Da bin ich auch vom Stuhl gefallen^^

1 „Gefällt mir“

Mit so einer schnellen Bearbeitung hattest du nicht gerechnet? :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Ich freu mich schon nach 5 Monaten zu erfahren, wo ich mein Kreuz vergessen habe. Ne Voransicht wollten sie ja nicht.

1 „Gefällt mir“

Könnte daran liegen, dass es neue Förderungen seit 1.7. gibt. Bei uns brennts auch :smiley:

Dann löscht auch Mal und guckt nicht nur zu :beanwat: ihr macht mir alle meine Zeitpläne komplett kaputt :beansad:

Bin ja nicht bei der Behörde! Die sollen löschen. Bin nur derjenige, der die Förderungen beantragt

Ah okay^^

Normalerweise, zumindest bawü, gibt ne maximale Frist von drei Monaten. Danach tritt Genehmigungsfiktion ein und das wird automatisch genehmigt.

Jo, anscheinend gibt es da etwas Stau^^

Ja geil… die Betriebskosten sind anscheinend ordentlich gestiegen… weiß jetzt nicht die vom Vorjahr… aber denke mal, dass das sinnvollerweise irgendwie den Vorauszahlungen entspricht… nun gut… mal eben halt 350€ nachzahlen, wobei ich bei Heizkosten noch ne Gutschrift von über 80€ habe… ja kacke :poop:

Wird die Miete schön 20€ teurer… wobei das ja automatisch auch wiederum bedeutet, dass es nächstes Jahr wieder Nachzahlung und Erhöhung geben wird… ja geil :kappa:


Die Hausreinigung kostet mich 200€, Ungezieferbekämpfung 34€, der Hauswart 165€… hmmm… nun gut… was macht der eigentlich…
also die Grünpflege kostet 104€ und da sehe ich oft mehrere leute rumlaufen… die hausreinigung bedeutet, dass hier 1mal die woche die treppen und vor den türen die gänge gewischt werden… aber was macht denn der Hauswart :man_shrugging: … Winterdienst kostet ja nochmal 71€ extra :thinking:

Ach, ich hab eh keine Ahnung, warum Betriebskosten so hoch sein müssen…
Allein Müll ist ja aufgeteilt in Müllabfuhr, Behältermanagement :wtf: , Sonderabfuhr, Recycling und nochmal Behältermanagement :wtf: … ich hoffe das bezieht sich nicht darauf, dass die Müllcontainer zur Straße gebracht werden… denn es gibt hier 2 Müllplätze… und das eine Management kostet insgesamt 1500€ und das andere 1700€… also ich übernehme das gerne… würde sicherlich einen Nachbarn finden für meine Abwesenheitsvertretung :joy:

Ich find es auch immer spannend, was Wasser und Heizung betrifft… ich spare auf jeden Fall für alle anderen mit :wtf:

Das ist bei uns immer so aufgeteilt, dass sie 50% anteilig auf Wohnfläche und 50% anteilig auf eigenen Verbrauch ist…
Die Heizung war aufgrund von ein wenig Besuch im Winter mal etwas an kurzzeitig… naja… somit ist der Wohnflächeanteil dann „nur“ fast 17Mal so viel wie der Anteil des eigenen Verbrauchs :sweat_smile:

Beim Warmwasser ist es immerhin nur das 4fache :sweat_smile:

Hätte ich damals gecheckt, dass 50% anteilig bzgl. Wohnfläche gerechnet wird, dann hätte ich wohl ne kleinere Wohnung genommen :sweat_smile:

Limited Edition von nem Spiel im Sommer bestellt das am 1.10. raus kam. Paar Tage vorher kam ne Mail dass der Limited edition versandt sich um 10 Tage verzögern wird. Am 14 nachgefragt warum ich immer noch keine sendebestätugung hab, Antwort es verschiebt sich nochmal. Aber man würde es dann express verschicken.

Wurde dann gestern verschickt, nicht express. :poop:

2 „Gefällt mir“

Nimm dir unbedingt ne Stunde Zeit und rechne jeden Posten nach, passiert gerne mal, dass jemand Fehler macht…

Der Hauswart wäre theoretisch dafür da, jegliche anfallende Kleinreparatur durchzuführen und zu kontrollieren. Bspw. ob alle Lampen im Hausflur noch ordentlich funktionieren.
Neudeutsch: Facility Manager

Was das Thema Müllentsorgung angeht: Das sind auch zum Teil kommunale Gebühren dabei, wo du selbst nicht viel machen kannst. Kannst ja mal die Abfallgebührensatzung deiner Stadt anschauen.
Aber klar, echt nervig so was.

Kleiner Tipp: Du kannst die Kosten für Hausmeister, Hausreinigung etc. in deiner Einkommensteuererklärung als haushaltsnahe Dienstleistungen absetzen.

2 „Gefällt mir“

Ach naja… ähm… also ich mag nicht diese Nachzahlung haben… aber ich werd da nochts nachrechnen :grimacing:

Ja okay… stimmt natürlich :grimacing: noch nie gebraucht, fast nie gesehen… daher eher die Fragestellung, was der so macht :grimacing:

Hmm… stimmt, an sowas hatte ich garnicht gedacht :slightly_smiling_face:

Oh. Gut zu wissen :slightly_smiling_face:
Danke für die Info :slightly_smiling_face:
Sollte ich irgendwann mal wirklich 'ne Steuererklärung machen, dann versuche ich daran zu denken :slightly_smiling_face::+1:

grafik

Nagut, dann halt nicht. Dann bleib ich halt zu Hause. An den anderen Bahnhöfen drumherum fällt grad nämlich auch alles aus.

:beannotsure:


Wer macht noch mit bei einem Aufsatz „Was Springer an der Open Access-Lizenz Creative Common Attibution Noncommercial wohl nicht so ganz verstanden hat“?

Eventuell ein Fehler des Systems und es wird an der Kasse richtig „verrechnet“?