Der Auskotzthread 7

Heute eine Wohnungsbesichtigung in Essen gehabt und bin jetzt schon genervt, deprimiert und bocklos was die nahe Zukunft inkl. weitere Termine dieser Art bringen wird.
Ich hatte bisher bei allen Wohnungen fast immer das Glück gehabt dass es first try immer sofort gepasst hat…aber Essen wird gefühlt ein viel härteres Pflaster, da ging es heute auch im 10min Takt durch :smiley:

Ne Runde Rimworld heute wieder gespielt. Spiel hat sich beim Beenden aufgehängt und eine 90GB Textdatei im Locallow Ordner erstellt :cluelesseddy:

DHL nervt so hart…

Montag wollte ich mein Gerät aktivieren damit Packstationen weiterhin nutzbar sind.
Ging per App nicht deswegen hab ich halt nen Brief angefordert mit Aktivierungscode.

Am Mittwoch hab ich morgens noch meine Abholcodes gesehen in der App.
Mittags fahr ich zur Packstation und natürlich geht die App dann nur noch mit Aktivierung.

Der Brief ist nur leider immer noch nicht bei mir angekommen, d.h. morgen wird das Paket wieder zurückgeschickt und alles was DHL antwortet ist „ja der Brief müsste bald ankommen“.
Neu anfordern kann ich ihn auch nicht weil man das nur einmal pro Monat machen kann.
Danke für nichts.

1 „Gefällt mir“

Also bei mir funktioniert das neue System wunderprächtig. :grimacing:

Ich hab nur immer das Problem dass sich der Barcode auf meinem Handy nichts scannen lässt oder einfach zu doof dafür, jetzt muss ich immer nen langen Code manuell eingeben anstatt einfach die alte Abholpin.

Ja das war schon besser. :beansad:

Maaaaaaaaaaaaan, da habe ich vor Ewigkeiten (letztes Jahr) etwas für meine beste Freundin gekauft und jetzt im Dezember sehen wir uns endlich nach Jahren wieder und ich finde das einfach nicht. Ich dreh noch durch! Ich weiß, dass es ewig an einer bestimmten Stelle im Schlafzimmer rumlag und ich es irgendwann weggepackt hatte, aber… wohin?! :cluelesseddy:

10 „Gefällt mir“

hast du schon mal probiert deine Wohnung aus merkwürdigen Winkeln anzugucken die du sonst nie hast?

Also das klingt dämlich, ich weiß, aber manchmal stell ich mich auf einen stuhl in irgendeine ecke oder leg mich auf den boden oder so und guck mir dann alle schränke etc noch mal an und dann komm ich plötzlich drauf wo ich was hin weggepackt habe, weil der wortwörtlich neue Blickwinkel dabei hilft das Hirn anzuwerfen

1 „Gefällt mir“

Mittlerweile wurde endlich meine Limited edition von Mary Skelter verschickt mit nur knapp nem Monat Verspätung.

Da es aus England verschickt wurde kostet es mich nochmal 15 Euro an Zoll und 23 Euro verlangt DPD an Gebühren für die Zollbearbeitung. :poop:

Ja dieser Bearbeitungsbetrag, ist echt seit neustem das nervende.

@HBK66
im zweifel bleibt nur alles rausräumen,

dabei aber echt alles in die Hand nehmen.
vielleicht hast du es hinten in einen Schrank und jetzt steckt es zwischen sTapeln von Kleidung.

Man könnte meinen das wäre in der Liefergwbühr inbegriffen. Insgesamt kostet mich die Lieferung hier 52 Euro für ein 80 Euro Produkt. :crazy_face:

Wie vorausschauend vom Lieferanten, dass sie die Sendung verzögern. Da kann man in Ruhe drauf sparen und kommt nicht in finanzielle Nöte. :kappa:

2 „Gefällt mir“

US Firmen die nur per UPS registered Mail verschicken,
einfach mal 50 €

Deswegen hab ich mit Warmachine /Hordes (Tabletop) aufgehört als die anfingen Modelle nur noch im Hauseigenen US Shop anzubieten statt normal im Handel. Die Modelle kosteten dadurch einfach mal das doppelte oder noch mehr. Und sie haben noch versucht es als ersparnis für Spieler außerhalb der USA zu verkaufen. :joy:

Hat sich geklärt.

Brief kam dann heute an.

Großes Lob aber an den DHL Support per Telefon. Die Dame war wirklich nett und hilfsbereit und hatte mir dann die „Paketliegezeit“ verlängert.

4 „Gefällt mir“

Was ist denn bitte bei den Leuten los. Ein älterer Herr meinte gerade er müsste mich mit seinem Einkaufswagen abdrängen, damit ich ihn nicht überhole. Der Kerl fand es sei eine gute Idee einen Kinderwagen zu rammen, weil er seinen Platz in der Schlange verteidigen wollte.

6 „Gefällt mir“

Ey :smiley:

Genau das ist uns auch letztens passiert, als so ein Rentner einen Vollsprint zur Kasse hingelegt hat, weil er uns mit Kindern gesehen hat.

1 „Gefällt mir“

Dass du ihn als Revanche mit deinem Lastenrad umgefahren hast, lässt du natürlich aus. :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Das müsst ihr verstehen, die Rentner haben nicht mehr lange zu leben. Die können nicht den Rest ihres Lebens in einer Warteschlange verbringen :beanie:

5 „Gefällt mir“

Ich wollte ja nicht mal an die Kasse. Ich wollte nur an die Ware im Regal :simonhahaa:

@Squidward Lastenrad und Kinderwagen? Dafür wäre ich zu faul

1 „Gefällt mir“