Der Auskotzthread 7

Wer ist der Spaßvogel denn? Restaurantfachkraft? Woanders?

Was tut das nicht ?

Aber Spaß beiseite, bin selber jmd. der das ganze als Hipster-Krankheit abtut. (Liegt wohl auch am Umfeld, weil die Leute mit 50 sagen, sie haben ne Glutenunverträglichkeit und die letzte Jahre hat es die ja auch nicht gestört … also kann es ja nicht so schlimm sein)

Muss aber sagen das mich dein Beitrag zum nachdenken gebracht hat.

  • Alleine was Gluten ist (irgendwas mit Weizen?)
  • Was bewirkt das ?

Nie Groß drüber nachgedacht, aber sollte ich mich doch mal genauer drüber informieren.

PS.: Verhält sich das bei Laktoseintoleranz genauso ?
Hätte ich jetzt auch nicht als Krankheit eingestuft, sondern nur als Allergie oder so ähnlich.

Edit:
Türrahmen … wollte mich ja eigentlich darüber aufregen, aber nun … die kommen bestimmt wieder =/

2 „Gefällt mir“

Weizenprotein

Wenn ich’s noch richtig im Kopf habe, wird dadurch das Darmepithel (sprich, die Innenwand des Darms) vom Immunsystem angegriffen, wodurch nach und nach immer weniger Nährstoffe aufgenommen werden können, was letztlich zum Tode führt.

Nöö, die kannst du einfach nicht abbauen, weshalb deine Darmbakterien die dann verwerten, was zu Krämpfen und Blähungen führen kann.

Hoffen wir’s, dann könnte man den Laden verklagen :thinking:

4 „Gefällt mir“

Stufe 1 erfüllt.
Aber was ist Weizenprotein und woher kommt der und was macht der ?
Und warum ist der Plural Proteine ? (Musste google, klingt für mich vollkommen falsch =/)

Aber schon mal danke für den Überblick.

//Warum man dann von „Unverträglichkeit“ redet, ist mir halt schleierhaft …

Hatte ne Kollegin, die bekam das nach Antioniotikum. Das hat den Darm etwas kaputt gemacht. Aber sie hat es noch etwas in den Griff gekriegt mit nem Heilpraktiker - weil der Hausarzt dafür keine Zeit/Geduld hatte. Der hat mit ihr dann über ein Jahr lang eine Darmrestaurierung gemacht.

Zumindest hab ich es so in Erinnerung.

Gluten ist ein Gemisch aus verschiedenen Proteinen und hat eine klebstoffähnliche Funktion. Es sorgt dafür dass das Brot oder was auch immer nicht zerbröselt

Ja.
Entwickelt sich halt wirklich immer mehr zu einer Volkskrankheit und die ist wirklich nicht ohne.
Einerseits gibt es Leute die nur aus dem Grund auf Gluten verzichten weil es in einer Zeitung steht aber es gibt halt auch immer mehr echte Fälle.
Ich hatte mit einer gesprochen bei der das auch erst Anfang 20 Diagnostiziert wurde.
Man hat sie halt auch nicht ernst genommen.
Junges Mädchen.
Kotzt immer nach dem essen.
Super dünn.
An was denkt man da?
Sie ist erst mal mehrfach auf Psychiatrie gelandet.

2 „Gefällt mir“

Das ist halt das „Problem“. Es gibt einige Menschen, die reden sich das ein, weil sie in einer Selbstdiagnose meinen festgestellt zu haben, Gluten nicht zu vertragen. Die Frau meines Vaters meinte jahrelang, dass sie von Gluten Migräne bekommt.
Wenns aber dann Mal eine Schwarzwälder Kirschtorte gab, hat sie nicht Nein gesagt…
Später waren es dann Kohlehydrate, danach war es das Fleisch und mittlerweile, isst sie glaub ich wieder alles. Weiß es aber nicht, hab nicht mehr so viel Kontakt.
Von mir aus soll da auch jeder tun was er will. Leider versuchen solche Menschen das auch einem anderen aufdrücken zu wollen.
„Ich hab gestern 10 Bier getrunken und habe Kopfschmerzen“
„Ahhh, das liegt bestimmt am Gluten im Bier!“

Das ist nun aber selbstverständlich keine Ausrede dafür, es allgemein nicht ernst zunehmen, wenn jemand sagt er verträgt kein Gluten.

3 „Gefällt mir“

Ein Kumpel von mir hat mal vor 10 Jahren gemeint, dass er irgendwie das Bier nicht mehr verträgt und bestimmt ne Unverträglichkeit hat - weil er nach dem Saufen immer Kopfschmerzen hatte :grinning_face_with_smiling_eyes:

3 „Gefällt mir“

Das Problem kenne ich, nen Kollege meinte das Bier schmeckt scheiße … hab ich dem halt die Flasche auffem Kopp gehauen.
Der lag dann da nen Tag wegen „Kopfschmerzen“, aber wenigstens nicht im Weg =D

Schön lustig ^^
//„Schön“ lustig geschminkt, mit dem Penis im Gesicht wäre ich nicht vor die Tür gegangen, aber das konnte der ja auch nicht lachmichscheckig, weil der eh am Boden lag.
Ringe nach Luft.
Puh, was ein Spass.

Ach wie dumm war man mal =/

1 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Freitag Abende …

Die geraten aus dem Ruder, deshalb bleibe ich mittlerweile zu Hause. (Okay, das Alter spielt evtl. auch ne Rolle ^^)

Mal andersrum, ich hatte Mal einen Arbeitskollege. Wenn der zwei-drei Bier getrunken hat, wurde der schon wie besoffen und wurde irgendwann auch Mal bewusstlos. Erst dachte man er verträgt einfach nichts, später stellte sich raus, der hatte Diabetes und war dann einfach komplett Unterzuckert. Das hätte auch anders ausgehen können :frust:

1 „Gefällt mir“

und recht hat er. Viele Menschen haben eine Alkoholunverträglichkeit :ugly:

1 „Gefällt mir“

Hey das hab ich auch! Hat er rausgefunden welche Unverträglichkeit er hat!? :thinking: Ich habe die gleichen Symptome. Meist nach 15 Bier!
Wenn er ne Diagnose hat bitte melden!

Gibt ja Leute, denen wird von alkoholfreiem Bier direkt schlecht.

Ja exakt das war bei mir auch der Grund das zunächst nicht so ernst nehmen.
Eine Kollegin die ständig einem im Ohr liegt, was ihr nicht gut tut. Gabs dann Sahnekuchen kam dann immer „eigentlich darf ich ja nicht aber ein kleines stückle! Müssen halt die andren mitleiden [die Blähungen]“

Dann kam eben die andere Kollegin, die wirklich Probleme hatte! Und die konsequent war. Und der es dann auch besser ging.

:cluelesseddy:


Zollstock hat funktioniert, aber trotzdem :persevere:

Probier Mal Zweimeterstab :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Wer das Teil anders nennt hat die Kontrolle über sein Leben verloren. :nun:

2 „Gefällt mir“