Der Auskotzthread 7

Gliedermaßstab :point_up:

7 „Gefällt mir“

Schmieche! :ugly:

3 „Gefällt mir“

Das heißt Meterstab! WOHL! :stuck_out_tongue:

Ich bedauere deinen Kontrollverlust. :beanfeels:/

Naja, eigentlich ist es arger Quatsch, das hier so zu nennen. Vor allem, da’s keinerlei Einheiten des imperialen Systems enthält ^^

Hätte gestern eigentlich eine Untersuchung im Rahmen der Studie bei der ich mit mache gehabt. Montag abend kam eine Email ob ich heute könne, ich meinte ja ok.

Heute im Krankenhaus, gehe mit dem Arzt zum MRT kommt uns jemand entgegen und meint alle Studien Untersuchungen wurden eben abgesagt da das Gerät für etwas anderes gebraucht wird. Umsonst durch die halbe Stadt gefahren… :simonugh:

Nächster Versuch Ende kommender Woche :supa:

Wenn du Fantasie Worte eingibst! Was erwartest du? Such Mal nach Zentrifugallitsch, wirst du genau so fündig!

1 „Gefällt mir“

Also Meterstab habe ich im Leben noch nicht gehört :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich auch erst vor nem halben Jahr zum ersten Mal.

:beannotsure:

Man. Isst damit Meter also ist es ein Meterstab!
Das ist ein ganz normales Wort!

Gibt es wenigstens Senf dazu?

2 „Gefällt mir“

Der Fachmarkt wiederspricht dir! :gunnar:

Den gibt ihr dazu :ugly:

Die sollen sich gefälligst mir - dem dummen Kunden - anpassen. :beanwat:/
Die amerikanischen Großkonzerne kennen das Spiel schon!

also im Süden kenne ich das nur so.

Ok, man kennt das Wort Zollstock aus, aber sagen tut man eigentlich immer Meterstab,

2 „Gefällt mir“

Im Süden sagt ihr auch dreiviertel Zwölf und Fotzn. Ihr seid da kein Maßstab! Äh, Meterstock.

1 „Gefällt mir“

Nicht nur im Süden, bei mir ist viertel 12 oder dreiviertel 12 auch ganz normal im Sprachgebrauch.^^

2 „Gefällt mir“

Hä was, hier sagt niemand Meterstab. Entweder Zollstock oder Meter. Ich wohne auch im Süden und sag Zollstock.

Dann musst du in den Osten oder Süden ziehen, da verstehen die das wenigstens :smiley:

Zum Thread: Meine Oma ist ja nun ein paar Wochen geimpft, ich gehe seit fast einem Jahr für sie mit einkaufen. Heute möchte sie gerne mitkommen. Ich bin nicht sicher, in welchen Thread ich das packen soll, da ich noch immer nicht weiß, ob das alles so sicher ist.

Ich sag auch Meter.

2 „Gefällt mir“