Der Auskotzthread 7

Weiß ich, deswegen wohnen wir auch ne Minute von der Grenze weg und der Kleine geht im Osten in die Kita :smiley:

Erst oder Zweitimpfung?

Ich musste meinen Schwiegereltern auch erklären, dass die Erstimpfung nicht heißt, dass sie jetzt wieder fröhlich zum großen Gartengrillen einladen können :sweat_smile:

Einladen können sie auch ohne Impfung so oft Sie wollen :wink:

Ja, das stimmt.

Letztens begann eine Nachricht mit

„Corona hin oder her,…“

Ich ignorier das mittlerweile und meine Freundin darf das dann ausdiskutieren. Ich glaube sie wollten irgendwie ne Fahrradtour machen mit uns, dem Bruder + Freundin + noch wem.

Ironischerweise soll das ganze am 29.Mai stattfinden, da unsere Hochzeit da ja (mal wieder) nicht stattfinden wird :ugly:

3 „Gefällt mir“

Ich bin die ganzen Corona Diskussionen auch nur noch Leid.

3 „Gefällt mir“

Ist auf jeden Fall schwierig zu entscheiden, wie man bei sowas handelt.
Meine Schwester und ihr Mann werden uns nächste Woche auch besuchen, das erste Mal dieses Jahr. Er vollständig geimpft, meine Schwester Erstimpfung, ich und mein Freund ungeimpft. Wir werden uns am Tag davor auch alle Testen, aber als sie gefragt hab, hab ich auch erst gezögert.

1 „Gefällt mir“

Und du hast letztens noch gesagt, du bist Halbitalienerin!
Allora: Süden! :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ja, in einer Gruppe planen sie auch fröhliches Grillen am Rhein für den Sonntag.

Am liebsten würde ich denen ja die Polizei vorbeischicken :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Zweitimpfung.

Sie meinte sie möchte halt einfach mal raus. Sie hat halt seit fast einem Jahr das Haus nicht verlassen, weil sie auch nicht mehr so gut zu Fuß ist und Spaziergänge dadurch (und dadurch das man die meiste Zeit nur zu zweit sein durfte) sowieso wegfallen.

Also sie ist zweitgeimpft, aber ob ich jetzt ne fast 90-jährige aktuell mitnehme, ich weiß ja nicht. Aber sie wird natürlich auch Maske usw tragen. Naja, mal gucken, kann sie halt verstehen, das sie mal wieder was anderes sehen möchte.

Ich glaube tatsächlich bei ner Zweitimpfung fände ich das okay :thinking:

Man kann sich ja ein Zeitpunkt raussuchen, wo es eh nicht so voll ist (wenn es arbeitstechnisch bei dir geht).

Verstehe ich total. Nachbarn haben jede Woche die ganze Familie da. Egal wie die Regeln dazu aussehen. Ich hab schon mal überlegt mit Pizza und Bier rüber zu gehen.

Ich denke, dass du das machen kannst. Vielleicht nicht samstags, wenn die Läden brechend voll sind, aber ansonsten dürfte das eher problemlos sein.
Ich kann eben sehr gut verstehen, dass sie nicht mehr Zuhause bleiben möchte. SIe hat seit einem Jahr die Welt da draußen nicht mehr wirklich gesehen. Da ist selbst der Gang zum Supermarkt ein wenig abenteuerlich und spannend für sie. Gönn ihr diese Freude. Und wenn die Zweitimpfung mind. 2 Wochen her ist, dürfte das gesundheitliche Risiko verschwindend gering sein.

2 „Gefällt mir“

Ich habe gerade ein Pulli angezogen und die Heizung höher gedreht, weil mit kalt war. Am verfickten 6. Mai :colinmcrage:

Was stimmt nicht mit dir Wetter?! Wie wäre mal mit warm und sonne?!

7 „Gefällt mir“

Ich hab Migräne und wäre ich nicht gestern schon Zuhause geblieben, wegen Magenkrämpfen, würde ich jetzt heimgehen,:sob:

3 „Gefällt mir“

Bei uns war es die letzten Wochen sonnig warm super! Jetzt kann ich auch wieder Handschuhe anziehen!

Was stimmt nicht mit dir? Das ist hier die bessere Frage. Das Wetter ist perfekt! :beanwat:

Heute scheint die Sonne und beim Gewächshaus sind sogar die Fenster aufgegangen. Dadrin muss es nun schöne 25 Grad haben :beangasm:

Du hast unrecht! Ich friere in meinem eigenen zuhause und das ist NICHT perfekt! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Is doch nich meine Schuld, alla! Beweg dich halt n bisschen! \:beanwat:/

Die Sonne soll sich bewegen! An den Himmel! Wie es ihr Job ist!

3 „Gefällt mir“