Der Auskotzthread 7

Okay und berührt das Gerät irgendwas?

nope,
ausser den Boden

links 4cm zum schrank,
nach hinten 3-4 cm zur Wand.
rechts nichts
oben nichts

Das hab ich ja noch nie so gehört :grinning_face_with_smiling_eyes: Kenne nur „steht in Waage“.

1 „Gefällt mir“

echt ?

kenne
steht im wasser
eben als ausdruck dass man es mit der wasserwaage eingepegelt hat.

2 „Gefällt mir“

Ja, die Herkunft konnte ich mir auch einfach herleiten. Klingt für mich in dem Kontext aber so, als wäre eben doch die Wasserauffangwanne nicht an ihrem Platz :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Na ja, es ist nicht schlimmer geworden als damals schon.
Die Funktionsweise ist ja wirklich absolut okay und da habe ich auch nichts zu beanstanden.
Es ist einfach die Präsentation und die Gliederung innerhalb der Bibliothek und auch des Stores, die grauenhaft sind.
Dafür dass Amazon ja eigentlich so eine Erfahrung, in der Aufbau eines Stores hat, ist das schon richtig schlecht.

1 „Gefällt mir“

Verstehe, in jedem Fall nervig.

Ich habe nen Side by Side NoFrost von Samsung und der ist in der Tat auch mal etwas lauter, aber definitiv nicht dauerhaft, vorallem nicht auf dem Pegel, den du da beschreibst.

Hab ich so auch noch nie gehört. :ugly:

Ein Trend den ich auch noch nicht ganz verstehen kann. Die Teile sind riesig.

Wenn man eine große Familie hat, jemand den ganzen Tag daheim ist, VIEL KOCHT und einen großen Garten hat, ok.
aber sonst ?

In den USA kaufst die Milch ja oft im 3l Kanister und die Butter in 2l Containern, da wäre ein deutscher Kühlschrank schnell voll.

Ich liebe den und würde nie wieder was anderes wollen, höchstens einen noch breiteren. :ugly:

Ne ernsthaft, die TK Seite ist relativ schmal, da große Pizzen im Karton rein zu bekommen kann schon mal was von Tetris haben. :ugly:

Ansonsten empfinde ich es als mega praktisch, sei es der Eiswürfelspender und der Direktwasseranschluss, die ich beide täglich mehrmals nutze, über das zu öffnende Barfach, so das man für ein Kühles Getränk nicht zwangsläufig immer den gesamten Kühlschrank öffnen muss bis hin zum Platz.

Das an sich schon, ich koche eigentlich fast jeden Tag. Kann auch gut mal nen Topf unter stellen. Ansonsten haben wir auch einfach recht viele verschiedene Getränke gekühlt stehen. Was ein großer Garten damit zu tun haben soll, entzieht sich mir aber. :ugly:

Mein Wasserhahn hat auch einen Direktwasseranschluss :beanjoy:

Für mich ist es ein SUV für die Wohnung. Für den normalen Gebrauch sind die Teile einfach zu groß. Oft haben die Leute dann einfach sehr viel kalte Luft in Kühlschrank.

@Angrist selbst bei Leuten die viel Kochen sehe ich es als verschwendet an. Und die Familiengröße wo sich sowas lohnt wird vermutlich auch schon ziemlich groß sein, wobei da dann das Eisfach wieder ein Problem ist.

Da hängt aber kein Filter dran und das Wasser ist mir nicht kalt genug. :ugly:

Kann bei uns natürlich auch mal passieren, dass mal mehr Platz ist, die meiste Zeit nutzen wir den eigentlich ziemlich gut aus und das in nem zwei Personen Haushalt. tatsächlich haben wir Zeitweise sogar noch nen zweiten Eisschrank aktiv. Fahren hin und wieder zum Iglo Werksverkauf oder auch mal Coppenrath und da reicht dann die eine Seite vom Side by Side gar nicht mehr aus. :sweat_smile:

Naja, im Garten hat man ja oft Phasen wo mehr reif wird auf einmal, als man verbrauchen kann.

klar, man kann viel einfrieren, aber zb zuchini halten sich recht lange im kühlschrank und so kann man zb die „frische zuchinisaison“ um 3-4 Wochen strecken.

Oder eben die große Schüssel erdbeeren im Sommer, wenn man sie morgens vor der ARbeit schnell zopft und dann erst abends oder am nächsten Tag verarbeiten will.

Sauerbraten einlegen, etc etc.

Noch so ein Problem, wenn man merkt man braucht mehr Eisschrank als Kühlschrank, dann hat man schnell noch ein Gerät.

Ach so meinst du das, ja das stimmt.

Ich muss sagen, das „Problem“ hatte ich vorher nie, erst seit dem ich mit meiner Freundin zusammen lebe. Den Side by Side hab ich vorher alleine für mich gehabt in meiner Bude.

Die ist da auch etwas krass, sie hatte vorher ne normale große Kühl-Gefrierkombi, dazu noch nen kleinen Untertischkühlschrank laufen und nen großen Gefrierschrank. Generell „hortet“ sie einfach Lebensmittel, will immer was auf Vorrat da haben und ich versuche schon seit Monaten diesen Eisschrank leer zu bekommen, damit wir den auch wieder aus machen können, der zieht ja auch gut Strom, aber die kauft halt dann auch immer wieder was nach. :beanrage: :sweat_smile:

Hört sich an als hättest du den gleichen gekauft wie ich dieses Jahr. Der war aber im Angebot für 500€ also gleich zugeschlagen.

Und gefühlt ist der auch mehr an als aus. Zum Glück kann ich bei meiner Küche die Tür schließen. Hab schon einen Reset gemacht und war bei Media Markt.

Mich ärgert es nur so dass der Verkäufer nicht gesagt hat das es dauerhaft so nervig brummt und als ich mich beschweren war der andere Typ meinte ja er würde so einen Kühlschrank keinen empfehlen und erst Recht keinen mit offener Küche. Ja danke auch dass du das jetzt sagst.
Ach ja zurück nehmen würden die sowas wie Kühlschränke ja sowieso nicht da die ja nach dem Essen riechen und nicht mehr verkauft werden können wenn die einmal an waren. Man kann es ja Mal bei Samsung versuchen aber die schicken dann auch nur einen Techniker.

Samsung RL 34T 603 DSA/EG

Das Problem haben wir vor ein paar Wochen durch einen linseneintopf gelöst. Der hat über Nacht den Gefrierschrank aufgedrückt. Nun haben wir wieder ordentlich Platz im Schrank.

Du hattest für dich alleine einen Side by Side Kühlschrank? :beanjoy:

Habe Samsung RL 38T 600 DB1
Aber von den Bildern her sehen sie schon ähnlich aus

Jap, das war halt immer ein Traum von mir, den ich mir dann erfüllen konnte. Und wie gesagt, da ich auch immer viel selber koche hab ich den auch eigentlich immer mit frischen Lebensmitteln gut gefüllt, sowie viele Getränke kalt liegen gehabt. Werde das Ding hoffentlich mitnehmen können. Zumal der auch deutlich teurer war, als der den @Angrist sich da gekauft hat. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“