Der Auskotzthread 7

Hatte der vorher auch so vorstehende Schneidezähne mit Lücke?

Nein, man die obere Zahreihe mit Zahnspange gesehen.

:cluelesseddy:

Das unser Kind, seit dem er in der Kita ist, krank ist, ist ja normal und hat man sich drauf eingestellt. Auch das man deswegen selbst ständig krank ist. Aber das nun nach einer Woche Magen-Darm selbiges noch einmal schlimmer wird und nun auch mit Fieber ist dann doch eher ungeil. Auch, weil ich gern mal wieder arbeiten würde.

Muss zudem auch noch schauen, wie das mit Krankmeldungen von ihm ist, da ich ihn pflege und er privat versichert ist und ich gesetzlich.

8 „Gefällt mir“

Gut, kann ich die Zahnspange nun also zum ersten Mal auch erkennen :smiley:

waaaaaaaaaaahhhh
:see_no_evil:

Ja schau es dir an! Dieser schöne Emoji wurde zu :nerd_face:. :beanfeels:

Aber immerhin könnt ihr, dank Forumsupdate, jetzt auf Wunsch nicht mehr gestört werden. :hugs:

Ach du schande :beanomg:! So, mit diesem Hugs-Emoji gibt es jetzt keine digitalen Umarmungen von mir mehr. Das sieht wirklich mehr aus wie ein Grabsch-Emoji :beanwat:

6 „Gefällt mir“

Für mich war und wird das immer ein Jazz Hands-Emoji sein :hugs:

1 „Gefällt mir“

Was sind denn Jazz Hands? :thinking:

Für mich war das seit je her ein „grabsch“ Emoji. :face_with_hand_over_mouth:

Großmutter hat einen so niedrigen Blutplättchen Wert dass jede Blutung akut lebensgefährlich ist. Selbst impfen ist zu riskant und sie kann jetzt die Grippe Impfung nicht bekommen deswegen.

Als ob ich mir nicht schon genug Sorgen machen würde :sob:

15 „Gefällt mir“

Mehrere Feuerwehrwagen sind bei mir in die Siedlung gefahren. Wenn die hier reinfahren, muss es schon in der Nachbarschaft brennen, da sonst der Weg außen rum schneller geht :beansweat: Konnte aber aus den Fenstern und vom Balkon aus nix ausfindig machen.

Hast du den Herd aus gemacht?

Weil der Rauch so dicht ist? :kappa:

3 „Gefällt mir“

Ja. Alles save bei mir.

1 „Gefällt mir“

Was ein Tag …
Wie an anderer Stelle hier im Forum schon geschrieben bin ich Schöffin im Amtsgericht meiner Stadt.
Heute war ich zu einer neuen Hauptverhandlung um 10 Uhr eingeladen.
An und für sich alles kein Grund sich zu beklagen. Ist ne gute Startzeit und hab mich gefreut, dass dies Jahr nicht alles ausfällt was ich an Terminen bei Gericht habe.

Meine Freude hörte um ca. 6 Uhr auf, als ich von meinem kleinen Kater Mogli unsanft geweckt wurde. Er ist Epileptiker und hat sich an meinem Oberkörper angeschmust und einen Anfall gehabt. Es gibt wenig „Schöneres“ als durch Krallen die sich wie ein Schraubstock in den Daumen krallen geweckt zu werden.
Hab danach nicht mehr wirklich zur Ruhe gefunden und da ich kein Führerschein habe und öffentliche Verkehrsmittel meide (auch schon vor Corona), bin ich etwas schlecht gelaunt und übermüdet um 8:15 Uhr aus dem Haus.
Kurzer Abstecher noch in den Discounter für Pflaster, denn hab um kurz nach sechs festgestellt das ich keine mehr habe.

Um ca. 9:30 Uhr kam ich am Gericht an, war etwa 9:40 Uhr im Gebäude und meine Laune wurde langsam professionell wie sie soll.

Dann kam die Information um was es heute gehen sollte. Da es zwischenzeitlich den Ausschluss der Öffentlichkeit gab, darf ich da nichts Genaueres zu sagen, aber es war ein Fall von sexueller Nötigung.

Uff.
Da ging mir aber die Pumpe.
Ich wusste natürlich stets, dass es zu so nem Fall kommen könnte, aber hatte bisher Glück gehabt so Fälle nicht zu haben und als Schöffe wird man eben auch nicht vorgewarnt. Man erfährt erst beim 1. Termin der Hauptverhandlung um was es geht, damit man eben objektiv und unvoreingenommen bleiben kann.

Die Befragung des Opfers zog sich über eine Stunde und gab viele Dinge die dann nachgefragt wurden, bei denen ich als Normalo gar nicht gewusst hätte, dass das einen Unterschied macht.
Aber juristisch gibt es einfach Dinge über die man als Normalo nicht nachdenkt und hoffe da ändert sich auch in den nächsten Jahren/Jahrzehnten noch mehr.

Mittags gab es ne Unterbrechung, weil wir alle ne Pause brauchten und die Richterin erzählte da auch, dass es erst seit wenigen Jahren bei solchen Fällen genug Strafe gibt/geben kann, dass es überhaupt vorm Schöffengericht landet.
Vorher war 1 Jahr maximum und damit hat es nen Einzelrichter entschieden.
Gerade bei solchen Delikten gibt es natürlich gewiss eine lange Pro-und Contra-Liste ob man lieber emotionalere Laien mit dabei haben will oder ob nicht die Fachmeinung fairer ist, aber ich finde es gut, dass das Strafmaß mehr Spielraum bekommen hat.
Bin auch sehr gespannt wie sich das in meinem Fall entwickeln wird, denn da fehlt noch Einiges an Inhalt und genauer darf ich halt auch nicht werden.

Um 15 Uhr hab ich dann emotional völlig erledigt das Gericht verlassen und bin nun seit ca. 22 Minuten daheim (hab unterwegs noch nen kleinen Snack für die NErven gekauft).
Nächste Woche Freitag gehts in die nächste Runde und die Richterin hat schon vorgewarnt es könnte ein langer Tag werden. Hab nun Zuckerzeug am Start, damit ich in einer Pause oder auf dem Heimweg direkt was hab das mir gut tut.

So ein Fall ist einfach eine ganz eigene Hausnummer und ich bewundere all jene die es schaffen Beruflich solche Themen nicht mit nach Hause zu schleppen (oder so wenig wie möglich).
Will gleich auch noch ein paar Dinge recherchieren die mir in der Rechtslage unklar sind, damit ich das Justizdeutsch nächste Woche besser verstehe. Paragrafendebatten zwischen Richterin und den jeweiligen Anwälten ist einfach ne Hausnummer für sich :smiley:

Sodele… bissl ausgekotzt und nun schau ich mal mit was ich runter komme. Hab was leckeres zu Essen gekauft, Malzbier noch vom Geburtstag übrig und gibt bestimmt was Nettes bei Youtube, Twitch oder Disney+ was mich bissl aufbaut.

Oder meine Katzen werden einfach sooooo lange zerknuddelt bis sie platzen :stuck_out_tongue:

5 „Gefällt mir“

Kann auch schwerer Autounfall oder sowas sein.

Oder irgend eine Umweltgefahr die groß aufzuräumen ist .

Hier ist einem an einem Hanggrundstück, 50m vom Fluß, mal der Heizöltankgerissen,.

Da ist die Feuerwehr auch mit Großaufgebot angerückt

1 „Gefällt mir“

Bei mir gab es das vor Jahren mal im Nachbarhaus. Da war einfach nur der Feuermelder am Piepen weil Batterie leer. Da dort keiner mehr wohnte (Bewohnerin war gerade im Altenheim gelandet) hat das auch keiner ausgemacht. Wurde richtig über Balkon in die Wohnung eingestiegen, weil man eben sichergehen musste das es nicht brennt.
Es wird eben auf Nummer sicher gegangen

Ich zuck gleich aus. Vater angerufen dass es vl nicht schlecht wäre wenn sich alle Grippe impfen lassen die über den Winter Kontakt mit ihr haben könnten (also mein Vater, 2 Brüder und mein Onkel) da sie nicht gegen Grippe geimpft werden kann fürs erste.

V:
stell dich nicht so an, ist doch nur ne Grippe :roll_eyes:

Ja, aber sie ist 80 und hat eine verfickte Immunschwäche! :colinmcrage:

8 „Gefällt mir“