Der Auskotzthread 7

Das sagt ohnehin nur jemand der noch keine Grippe hatte. Die ist auch ohne hohes Alter und Immunschwäche kein Spaß.

5 „Gefällt mir“

Ich hatte mit knapp über 30 Grippe … Und das war wirklich schrecklich :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

Da ist halt auch das Problem, dass die Leute immer wieder grippalen Infekt/Erkältung mit Grippe verwechseln…

3 „Gefällt mir“

Alles Gute und viel Kraft!

1 „Gefällt mir“


Fühle mich jetzt durch die Google suche voll bestätigt, weil das emoji sogar bei dem Stichwort vorgeschlagen wird :smiley:

2 „Gefällt mir“

Dankeschön. … Denke heute wirds mich noch den Abend über begleiten und hoffe morgen kann ich damit bis nächsten Freitag emotional etwas besser umgehen.
Da erwischt es mich dann ja auch nicht so kalt und hab immerhin schon die Dinge recherchiert die ich recherchieren wollte und verstehe schon ein bissl mehr was die rechtlichen Optionen angeht.
Das allein tut schon gut. :slight_smile:

Jo. Grippaler Infekt wird sehr gerne mit Grippe verwechselt.
„Stell dich nicht so an du Lappen! Ist doch nur…“

Hab jetzt zum dritten Mal in Folge Magenprobleme, nachdem ich am gleichen Tag selbstgemachte Hamburger gegessen habe :confused: Langsam glaub ich, es liegt am Burger. Aber dreimal von miteinander unabhängigem Fleisch ?

Burger sind fettig und liegen schwer im Magen, vielleicht verträgst du die Machart deiner Burger halt einfach nicht :sweat_smile:

Hab ich mir auch schon gedacht. Hab heute deshalb mit sehr wenig Öl gebraten und die Patties recht stark danach gequetscht, dass da kein überschüssiges Öl dran ist :sweat_smile: Hat aber nix geholfen. Hatte auch schon überlegt, ob’s am Hackfleisch liegt, aber die Bolognese neulich konnte ich ohne Probleme essen.

Vllt. ist es das Brötchen oder die Sauce.

Es kann einfach nur Zufall sein und dein Magenproblem ist unabhängig davon. ^^

1 „Gefällt mir“

Sind da irgendwelche Zwiebeln mit am Start?
Das ist bei mir immer Quelle Nummer 1. Die Pizza of Doom mit roten Zwiebeln ist immer noch eines meiner traumatischsten Erlebnisse.

Ne, hab heute einen absoluten Basic-Burger gemacht. Sogar Käse hab ich weg gelassen. Nur Brötchen, Salatblatt, Pattie, Bacon-Streifen und Gewürzgürkchen. Und Ketchup.

Hm, das ist wirklich sehr seltsam.
Gute Besserung auf jeden Fall.

Grippe Impfung haut grad schön rein :face_with_thermometer:

2 „Gefällt mir“

Meinem Vater und meiner Schwester diesmal auch … Papa war Dienstag dran, Schwester Mittwoch.

Ich war vor paar Wochen und hatte gar nichts …

Gute Besserung :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Also, dass die eine Kohlmeise den Rollo attacktiert, wusste ich, weil sie vermutl. was zu fressen fand. Warum sie aber nun das Fliegengitter zerstören will, verstehe ich nicht. :beannotsure: Wenn es für den Nestbau/kaltes Wetter sein soll, habe ich von dem Zeug noch was da. Das kann ich rauslegen.

Und mein Schlafzimmer bekommt sie auch nicht! :beanwat:/ Das Wohnzimmerfenster samt Fliegengitter scheint sie hingegen null zu interessieren.

3 „Gefällt mir“

Aus meiner Erfahrungswelt: ich vertrag, seit ich die 35 überschritten hab, tatsächlich kaum noch Fleisch. Hat sich auch in Magenproblemen geäußert, die ich solange nicht in den Griff bekam, bis ich das Fleisch (erstmal) weggelassen habe.
Bin kein Vegetarier geworden aber esse jetzt höchstens noch 2x im Monat eine kleine Menge Fleisch. Dieser tägliche Fleischkonsum, insbesondere von noch zusätzlich in Fett Gebratenem (Gekochtes ist verträglicher), hat mir nachhaltig auf den Magen geschlagen.
Muss bei dir natürlich nicht genau so sein. Wollte nur anregen, vielleicht erstmal ein bisschen das Fleisch zu reduzieren, wenn dein Magen dir das so suggeriert.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir nicht sicher, ob ich eben tatsächlich eine hilfsbedürftige Frau im Stich gelassen habe oder einem Betrug o.ä. ausgewischen bin.
Gerad ein der Vorweihnachtszeit gibt’s in den Innenstädten ja immer plötzlich so viel mehr Bettler und auch hier ist es in den letzten Tagen merklich mehr geworden, weswegen ich allein deshalb schon sehr skeptisch bin.
Die Frau sprach mit auf dem Weg zur Arbeit auf Englisch an. Sie meinte, sie ist seit ein paar Tagen in Deutschland. Sie musste aus ihrem Land fliehen, weil sie dort misshandelt und vergewaltigt wurde und sie keine Hilfe erhalten hat. Aufgrund ihrer Vorgeschichte vertraut sie auch keinen Hilfsorganisationen o.ä., sondern nur vereinzelten Leuten. Deswegen hat sie mich angesprochen, weil ich vertrauenswürdig aussehe. Sie wollte nicht mal Geld von mir, sondern fragte, ob sie in meiner Wohnung unterkommen könnte.
Ich bin ganz ehrlich: Wäre sie eine Bekannte oder ne Freundin von nem Freund usw., dann hätte ich ihr sofort Hilfe angeboten. Aber sie ist eine Fremde. Ich kann nicht einfach eine fremde Person in meine Wohnung lassen. Und irgendwas an ihrer Story war fishy. Ich weiß nicht. Es gibt hier so viele Hilfsorganisationen, gerade auch für Frauen, die ihr eine Notunterkunft vermitteln könnten. Wieso kommt sie ausgerechnet nach Deutschland, wenn sie selbst solchen sozialen Einrichtungen komplett nicht vertraut? Es kann natürlich sein, dass sie für all das legitime Gründe hat, aber ich befürchte, da steckt irgend ne Betrugsmasche hinter.
Trotzdem hab ich jetzt ein schlechtes Gewissen, weil ich mit der gesamten Situation nicht umgehen konnte und dann einfach meinte „Ich hab selbst kein Geld. Meine Wohnung ist für mich allein zu klein. Tut mir leid.“ um mich da rauszuwieseln und hab sie dann einfach stehen lassen.
Ich mein, ich hab ihr angeboten, lokale Einrichtungen rauszusuchen, die ihr helfen, aber das wollte sie ja nicht. Ich muss eigentlich kein schlechtes Gewissen haben, oder? Fühl mich trotzdem grad komisch.

16 „Gefällt mir“

Ja ne no way, sorry, das schreit alles nach WEg WEG WEG.

Wenn man in einer STadt ist, Frauenhaus adresse raussuchen (aber schauen dass einem das handy dann nicht auf einmal entrissen wird)

6 „Gefällt mir“