Der Auskotzthread 7

Jup ^^

1km gehen oder mit Fahrrad fahren. Wenn ich schon die Wahl hab nehm ich natürlich das Fahrrad. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Das mit den Verkäufer:innen ist wirklich ein sehr guter Punkt.
Um die Liste zu vervollständigen : ich hab letztens auch einen Beitrag über Kinder- und Jugendpsychiatrien gesehen, die mittlerweile teilweise Wartelisten von 6 Monaten haben, auf denen darunter auch suizidgefährdete Jugendliche warten müssen. Wichtige Unterscheidung an der Stelle : suizidgefährdet ist nicht das gleiche wie suizidal. Es bedeutet soviel wie, dass sie psychisch so stark belastet sind, dass je länger dieser Zustand anhält, desto mehr steigt die Gefahr suizidal zu werden.
Suizidale Jugendliche bekommen natürlich so schnell wie möglich einen Platz auf der Akutstation der Kliniken.
Aber seit der Pandemie und mit dem plötzlichen Wegbrechen der regelmäßigen sozialen Kontakte, hobbies, Vereine, Schule etc, komme es vermehrt zu Depression, Sozialphobien, Panikattacken und Suizidgedanken bei Jugendlichen.

2 „Gefällt mir“

:nun:

Die Psychiatrie aus der Doku sitzt ja in meiner Stadt. Ich habe die Doku noch nicht komplett gesehen, weil mich das immer wieder fertig macht. Aber ich kann dazu sagen, dass diese Psychiatrie schon seit Mindestens 20 Jahren an ihrem Limit arbeitet, Betten auf den Gängen, gab es schon früher. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass Corona nochmal einen drauf setzt, gute Nacht…

1 „Gefällt mir“

Fuck… Mein bester Freund hat noch bis vor kurzem auf der geschlossenen Psychiatrie hier in einem Krankenhaus in meiner Stadt gearbeitet, welches auch schon seit ich denken kann mit solchen Problemen wie du sie auch schilderst zu tun hat. Und im Freundes- und Bekanntenkreis hör ich seit Jahren auch nichts anderes über deren Stationen und wie die Pfleger da allmählich kaputt gehen. Psychiatrische Kliniken sind eines von sehr deutlichen Beispielen für Probleme, die es schon seit Jahrzehnten hier gibt und die auch genauso lange bekannt sind und nun durch Corona bis aufs übelste ausgereizt werden. Ähnlich wie mit den Missständen im Bildungssystem, der Benachteiligung sozial schwacher Familien etc. Jahrzehnte langes wegschauen erfährt nun seine fatalen Konsequenzen.

Mich kotzt es an bzw. es belastet mich, dass es scheinbar Millionen Menschen in Deutschland gibt, die der Wissenschaft nicht vertrauen und lauthals krude Verschwörungstheorien verbreiten.

Anfangs habe ich versucht, diesen Menschen entgegenzutreten, aber ich glaube es ist gesünder, wenn man sie ignoriert. Wobei ich nicht weiß, was für die Gesellschaft besser wäre.

2 „Gefällt mir“

Ian hat sich die Nacht mehrmals übergeben sodass ich ca 2 Stunden geschlafen hab. Jetzt geht es bei mir auch los und hab mich auch übergeben. :face_vomiting:Fühle mich schlapp und müde und da ich nicht genug Milch produziere, muss Aiden mit der Flasche zu gefüttert werden. Der nimmt die aber gar nicht an :pensive:

5 „Gefällt mir“

Das muss übel für euch sein :beansad: Hoffe es geht euch bald besser und dass es mit der Flasche doch gut klappt (Hunger regelt hoffentlich) ^^

2 „Gefällt mir“

Danke :slightly_smiling_face: bisschen Milch ist in der Milchbar ja vorhanden, daher mal gucken wie es läuft

1 „Gefällt mir“

Pen and Paper Gruppe hat sich jetzt aufgelöst.

Es wurde ein Abend gemeinsam geschafft (2 waren geplant).

Ich musste ein paar Tage vorm zweiten Termin absagen da mir ein Familienessen rein gegrätscht ist. Gibt eine Umfrage ob alle anderen spielen oder ein neuer Termin gesucht wird, Entscheidung fällt auf normal spielen nur ohne mir, was eine gute Entscheidung ist, verschieben macht immer Probleme.

Eine Person hat den zweiten Termin vergessen und eine Stunde vorher abgesagt (nachdem ich den anderen viel Spaß gewünscht hab)

Eine Person meinte sie kann mitmachen, wird aber wohl einschlafen da sie in der macht davor nicht schlafen konnte

Spielleiter sagt er macht eine Umfrage wegen einem neuen Termin.

2 Wochen später, ohne neue umfrage

Spielleiter:
Ich hab jetzt doch keine Zeit mehr für Pen and Paper

Ich bin immer wieder fasziniert wie schnell und leicht Spielegruppen zerbrechen, kein Vorwurf an eine der beteiligten Personen. Nur schade, wenn auch spannend :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Letztens meinen Bruder gebeten sich gegen Grippe impfen zu lassen, da unsere Oma sich aktuell nicht impfen lassen darf aus gesundheitlichen Gründen.

Er meinte er macht es.

Heute meinte unsere Oma dass mein Vater sie gefragt hat ob sie will dass sich mein Bruder impfen lässt, weil eigentlich will er nihöcht aber wenn sie besteht dann macht ers halt. Sie kann nicht mal um Gefallen bitten, geschweige denn was verlangen also meinte sie es ist ihr egal.

Wenn sich mein Bruder nicht impfen lässt ist er für mich gestorben, wodurch die Chance gut steht dass ich mich auch mit meinen Vater zerkrache.

Fun times are coming :face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::fu::fu::fu::fu::fu::fu:

4 „Gefällt mir“

Morgen Frühdienst, also 4:15Uhr aufstehen. Das kann ich so schon nicht ab. Jetzt hat Elisa morgen Mittag einen wichtigen Termin in Göttingen, den meine Freundin mit ihr wahrnimmt. Und wer kotzt seit einer Stunde fleißig? Richtig, Elisa.
Es ist doch wirklich wie verhext mit dem Kind.
Und ich sitze jetzt hier, völlig nassgeschwitzt, neben ihrem Bett und in ~3h klingelt mein Wecker :eddyugh:

3 „Gefällt mir“

Muss zur Frühschicht auch 4:15 raus… Könnte jedesmal kotzen :face_vomiting: Versuche jede zu tauschen … Und zum Glück wollen meine Kolleg/innen lieber Frühschichten… Aber dann noch Probleme mit den kleinen :sob:

1 „Gefällt mir“

Ich finde das auch ultra kotzig, ich kann mich da nicht dran gewöhnen. Das geht einfach völlig gegen meinen natürlichen Rythmus :angry:

1 „Gefällt mir“

Same 3:50 aufstehen ist einfach die Hölle, zum Glück konnte ich die letzten Wochen meine Frühschicht in Nachtschicht tauschen und geh jetzt erstmal ins Bett ^^

2 „Gefällt mir“

Und weiter gehts :budi:
Grad Anruf unserer Köchin, sie fällt bis Mittwoch aus. Also muss ich heute und morgen kochen. Ich kann heut aber nicht, weil ich wichtige Termine hab. Also wieder schnell irgendwo fertigen Scheiß kaufen + Wiener Würstchen. Bäh.

@carlosomse gute Nacht :fist:

2 „Gefällt mir“

Will sie sich etwa für ein Studium einschreiben? :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Sollte sie dann nicht eher in diesem Thread schreiben und nicht du? :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Wow, wie kannst du dich nur wach halten? :cat_wow:

Vielleicht findet Elisa den Termin heute Mittag zum kotzen :frowning:

Ich will seit zwei Wochen mal früher anfangen, weil ich soviel Arbeit hab. Schaffs aber nicht.
Dafür wach ich manchmal einmal um 3 Uhr - wie heute - auf . Das ist dann zu früh.

1 „Gefällt mir“