Puh… ein älterer Herr aus unserer Gemeinde ist vor ca. drei Wochen auf dem Nachhauseweg vom Friedhof überfallen und brutal zusammengeschlagen worden. Jetzt war er im Krankenhaus und gestern kam die Nachricht, dass er seinen Verletzungen erlegen ist. Schon krass wenn so etwas im direkten Arbeitsumfeld passiert…
Sleep is for the weak!
Hab kommende Woche einen Face to Face Termin mit meinem neuen Team im Darmstadt. Nun wurde mir heute seitens des Autovermieters aber schon der Wagen aufgrund der aktuellen Lage storniert. Habe dann bei nem anderen gebucht und warte mal was da passiert. Dabei ist es mir selber eher mulmig bei der aktuellen Lage überhaupt zu so nem Treffen zu fahren. Wenn mir der andere Wagen nun auch storniert wird sage ich das aber ab, ich werde das auf keinen Fall mit der Bahn machen. Zumal ich ab Frankfurt Flughafen den Rest auch mit dem Bus fahren müsste, ne das tu ich mir nicht an.
Ein perfekter Start in die neue Woche. Im Home Office nicht gecheckt, dass ich nicht im Remote-Fenster auf meinem Bürorechner bin und erst einmal einen Haufen privater Daten auf dem Laptop gelöscht…
Ich hab nen komischen Ausschlag am Augenlid und das juckt. Ich hoffe ich kriege was in der Apotheke. Der Hautarzt hier ist sowas von beschissen, da fault erstens das Auge raus, bevor ich nen Termin bekomme und zweitens ist der auch inkompetent
Das klingt ja nach einem ganz besonders „tollen“ Arzt .
Drücke dir die Daumen das dir in der Apotheke geholfen werden kann. Alles was im Gesicht ist, gerade aber Auge ist ja doch wirklich sehr belastend in dem Sinne, dass es einen wahnsinnig macht, wenn es weh tut und/oder juckt.
Gute Besserung
Da sagst du was, ich schiebe seit Monaten nen Arztbesuch vor mir her. Ich habe mit ner Schuppenflechte zu kämpfen, die wenn meist nur auf der Kopfhaut da ist, mittlerweile aber auch oben an der Stirn, am Kinn und in den Ohren…
Ich hab aber keinen brauchbaren Hautarzt und bei anderen ist die Warteliste ewig lang, gut, da könnte ich mich trotzdem mal drauf setzen lassen, aber naja.
Notfalls beim Augenarzt nachfragen, da du nicht weißt, ob es eine Gefahr für dein Auge ist. Sonst tut es für den Anfang auch ein guter Hausarzt, der da vllt. schon helfen kann.
Gute Besserung!
Wochenende war anstrengend. Hatte mich auf nen entspannten Tag nach der Arbeit eingestellt.
Hatte natürlich nicht auf dem Schirm, dass heute Abend von 19:00-21:00 wie jeden Monat die Online- Veranstaltung ist bei der ich IT-Betreuung vor Ort machen darf (oder muss weil ich halt den kürzesten Weg habe).
Das war richtig kacke als ich das vorhin im Kalender gesehen hab…
Meine Träume sind gerade wieder so belastend und mein Schlafrythmus aus dem Gleichgewicht. Ich finde es so ätzend erst nach 12 Uhr mittags aufzuwachen, wenn ich durch das frühe dunkel werden, gefühlt dann kaum was vom Tag habe. Ich schaff es derzeit eh schon nicht hier vor die Tür zu gehen und dann ist das Zeitfenster, in dem es hier hell und einigermaßen sicher wäre zu spazieren, noch so begrenzt. Kein großes Drama und alles nachvollziehbar für mich woher das derzeit kommt (Symptomatik, Medi absetzen etc.) , aber belastend ist es schon.
Für draußen hab ich leider keinen Tipp, aber hast du die Möglichkeit dir für Drinnen eine Tageslichtlampe zu besorgen oder hast du so etwas schon?
Tageslichtlampen wirken einfach gerade nu wo selbst gesunde Menschen zu Depressionen neigen schon mal wohltuend, weil es eben nicht das normale Kunstlicht ist.
Das dich das Ganze fertig macht glaube ich sofort.
Meine Depressions-und Angstakte ist quasi so alt wie ich selber und kenne genug Tage wo das Rausgehen einfach nicht geht.
Mir setzt aber zum Glück das fehlende Tageslicht nicht so zu bzw sorgt nicht wirklich für mehr Ängste als eh schon und meine Katzen zwingen mich dazu den Tag zeitig zu beginnen (die haben einfach Hunger).
Hast du die Möglichkeit dir einen Hund anzuschaffen bzw würdest du dir das überhaupt zutrauen?
Der würde dich zwingen rauszugehen und für nen Tagesablauf sorgen und er könnte dir draußen vielleicht Sicherheitsgefühl geben, einfach dadurch das du dich auf ihn konzentrierst.
Haustiere an sich sind aber schon ganz gut (wenn man sie sich zutraut und es finanziell und artgerecht hin bekommt) um auch Zuhause in nen besseren Ablauf zu kommen und eher mal raus zu gehen.
Meine Hausärztin (die ich lieber als Therapeutin hätte, da sie mir zuhört und sehr empathisch ist) hat mir vor 13 Jahren quasi nen Hamster verschrieben. Sie mag Hamster, ich mag Hamster und so hatte ich was zum Kümmern und musste selbst wenn mich alles drinnen halte wollte irgendwann raus, denn während ich auf Einkäufe für mich selbst verzichten kann (knurrt eben der Magen, selber Schuld), musste ich für meinen süßen Hamster regelmäßig was besorgen. Ist dann halt nur der Gang zum nächsten Laden, aber es kann befreiend sein.
Gegen Dunkelheit in Herbst/Winter hilft das natürlich nichts.
Wenn du magst kannst du dich ein wenig umärmelt fühlen.
Ich versuche seit halb 11 einen Schlitz zu fräsen. Sind ca 3m. Ich hab weil ich letzten Donnerstag schon geschlitzt habe und das am Ende schon schwer ging, heute morgen neue Frässcheiben drauf gemacht. Die sind jetzt so durchgeglüht, dass sie nicht weiter gehen. Ich brauch nur noch 15 cm. Aber es geht nicht mehr. So eine scheisse ey.
:confused_donnie:
mit ner Flex weiter schneiden, ist zwar kacke aber geht auch
Ich hab jetzt zum Glück noch ein paar Steinscheiben gefunden. Ging zwar immer noch scheisse, aber ist immerhin fertig. Der Beton in dem Bau ist echt zum kotzen.
Weiß jemand, was der Grund dafür sein könnte, dass die Sicherung rausfliegt, sobald ich die Waschmaschine an die Steckdose anschließe?
Die lief heute Vormittag noch ganz normal.
Vermutlich ein elektrischer defekt der Waschmaschine oder des anschlusses.
Oder eines anderen Geräts das am Strom hängt.
Kann der Entstörkondensator sein.
Nee, die anderen Geräte scheinen in Ordnung zu sein. Ist ne Doppel-Steckdose. An einer hängt die Waschmaschine, an der anderen ein Mehrfachstecker für Mikrowelle und Wasserkoche.LEtzteres funktioniert, solange die Waschmaschine ausgestöpselt bleibt.
Ne kaputte Waschmaschine kann ich mir jetzt grad echt nicht leisten, ey…