Ach doch, gerade kurz bevor hier die ersten Maßnahmen verkündet wurden, waren viele Leute ja panisch und haben sich alles gekrallt, was nicht bei 3 auf den Bäumen saß. Da sind wir extra zum Real gefahren, weil wir hofften, dass so ein großer Supermarkt noch eher was auf Vorrat hatte. Nope. Konserven waren so gut wie alle. Bei den Nudeln waren auch fast nur noch die teuren Exoten übrig, die man sonst immer ignoriert. Also sowas wie Gewürzgurken hätte man noch gut kriegen können, aber was willste damit kochen? Vielleicht hätte man bei TK-Produkten noch Glück gehabt, aber wenn man kein Gefrierfach hat, schaut man da nicht nach.
Beim Klopapier mussten wir auch fast zum überteuerten Öko-Bio-Papier greifen (~6 Rollen für 5 €), bis ein Mitarbeiter mit ner Palette Großpackungen angedackelt kam.
Es ist jetzt nicht so, dass wir da mit leeren Händen raus sind, aber man musste schon gut suchen, arge Kompromisse eingehen und teilweise ordentlich drauf zahlen.
Der Trick war Sachen zu kaufen, die die 0815 Köche nicht holen. Couscous, Polenta und so. Kartoffeln gab’s auch immer.
Nudeln, Reis und Mehl haste schwer bis gar nicht bekommen
Ja, wir haben auch öfter mal Semmelknödel gekauft Ich glaub, eine Packung steht davon immernoch hier.
Das Schlimme ist, mein Exfreund war eh so ein Lebensmittel-Hoarder. Kühlschrank und Lebensmittelschrank mussten immrr randvoll sein. Das führt dazu, dass einem sehr viel weggammelt. Ich hasse sowas. Ich brauche grad teilweise noch so viel Zeugs auf, was in der gemeinsamen Zeit gekauft wurde.
Klar. Aber er hat viel gekauft, was ich zB gar nicht esse und dann stand die geöffnete Marmelade so lang rum, bis sie komplett pelzig war. Ich hab hier auch so Pulver für Bratensoße rumstehen, welches seit nem Jahr abgelaufen ist. Wir sicher noch gut sein, aber ich benutze sowas halt eigentlich nie
I feel you, meine Freundin ist genau so, ich versuche immer die Vorräte weg zu bekommen, vor allem alte Sachen die schon ewig liegen zu verwerten, damit man auch mal wieder nen Überblick hat, aber ich komm gegen sie quasi nicht an. Darum geh ich auch am liebsten alleine einkaufen, wenn sie dabei ist, eskaliert es eigentlich immer…
Wenn ich allein einkaufen war, hieß es nachher immer „Du hast ja keine XY mitgebracht“ und dann ist er nochmal los und kam dann nicht nur mit XY, sondern noch zwei weiteren vollen Tüten an
Und wieder der Beweise, online Klamotten kaufen ist scheiße. Ist ja nicht so als hätte ich es geahnt bei der komischen Größen Beschreibung und tadada obwohl ich schon ein Größer runter bin, zu groß und zwar hässlich zu groß, muss also zurück.
Man ey ich will doch für denn Winter nur eine Hose die nicht eng, grade oder Karotte ist, ich will auch keine Mom. Sie soll am Bein locker sein, ausgestellt, auch gerne Schlag, aber mir auch nicht bis unter die Brust gehen.
Leider schon Probleme gehabt die zurückzuschicken, deswegen mach ich das sehr ungern. Und ich will eben auch gar nicht zurückschicken, wenn es sich vermeiden lässt.
Geht mir auch so, aber wenn es ein neuer Shop ist und die Angaben eher schwammig sind, dann doch lieber so. Hatte nun auch gleich dreimal den selben Mantel bestellt.
Das hab ich zum Glück noch nicht so erlebt, aber ich bekomme regelmäßig zu hören du hast dies und das ja nicht geholt. Wir haben einen fucking Einkaufszettel online, auf den jeder von uns zugreifen kann, Aber die ignoriert den permanent und meinte letzten, ich weiß gar nicht mehr wie ich da hin komme. Google Notizen App, aber egal…
Selbiges gilt auch für den gemeinsamen Kalender, sie pflegt das in ihrem Buch, da sehe ich das natürlich nicht, den gemeinsamen Kalender zu pflegen ist ihr aber zu umständlich, wie oft es da schon knatsch gab, weil sie irgendwas mal erwähnt, ich aber dann nicht eingetragen hatte…
Wir haben halt jeder eins und ein gemeinsames. Auf dem gemeinsamen Konto ist halt so Geld drauf für Haushaltsanschaffungen und ein Notgroschen, wenn mal was am Haus gemacht werden soll. Trotzdem hat jeder noch sein eigenes Konto. So kann ich ins Fußballstadion fahren, wovon meine Verlobte nichts hat und sie kann ihre beiden Pferde unterhalten, was mir wenig bringt.
Diese Lösung ist für uns die Beste, das heißt aber nicht, das auch mal jemand von seinem Privatkonto eine Anschaffung macht, die beiden zu Gute kommt.
Dito, haben wir auch nicht. Kein Bock ihm einen Bagger oder das Schweißgerät zu finanzieren er dafür nicht meine Sockenwolle oder Bücher.
Wobei für Lebensmittel gibt’s ein gemeinsames Konto^^. In Endeffekt wie es @Morissa auch hat.