Der Auskotzthread 7

Uff.

Ich kann das auswendig mitsprechen.

Du BIST ja auch Assi Toni :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Jaja, aber wenns dann um Fußball während der Corona Zeit geht, spielt er den Moralapostel

1 „Gefällt mir“

Richtig:
Ich bin dä liebste, un’ beste Mensch. Aber sobald ich merk’ es geht um die Figgerei…

3 „Gefällt mir“

Corona-Warnapp wieder rot. War gerade erst auf grün gesprungen am Wochenende. Ich fände es besser wenn da nicht nur das Datum, sondern auch die Uhrzeit oder der Standort stehen würde, dann könnte man die Situationen einigermaßen nachvollziehen.

Wenn man an dem Tag an drei Orten außerhalb von zu Hause war, kann das ja überall gewesen sein.

1 „Gefällt mir“

Ab morgen zählt bei uns dann auch 3G auf der Arbeit und ich bin jetzt schon wieder auf 180 wie das bei uns in der Firma geregelt bzw. auf die leichte Schulter genommen wird. Mein Chef hat mal wieder gar keinen Plan was wie gemacht werden muss und hat gefühlt die Aussage getätigt: „Mir doch egal juckt mich nicht.“
Ja ich bin zu Hause und ich sollte mich da raushalten. Kann ich aber nicht, weil die mich da alle aufregen. Gut das ich nicht vor Ort bin, die könnten sich alle was anhören. Manchmal hören die Jungs ja wenigstens auf mich. Ich hoffe das wird schön kontrolliert und die fliegen auf die Fresse mit ihrem Mist.

10 „Gefällt mir“

Einfach mal anonym dem Ordnungsamt stecken?

Ich bin auch erstaunt, wie viel ich nach all den Jahren noch davon kann.

2 „Gefällt mir“

Seid ihr nicht ne Hochbaufirma? Muss dann überhaupt jeder Maurer immer getestet sein, wenn denn nicht 2G? Wenn die halt auf der Baustelle irgendwo arbeiten ist das ja was anderes wie in einem Großraumbüro zu sitzen.

Also da versucht man das doch erstmal selbst zu lösen, bevor man seiner eigenen Arbeitsstelle das Ordnungsamt auf den Hals hetzt.

1 „Gefällt mir“

Tiefbaufirma, aber die Regelung sagt das es auch auf den Baustellen 3G geben muss. Wie das dann genau kontrolliert werden wird, ist ne andere Frage. Generell gilt aber auch auf der Baustelle als Arbeitsstätte 3G.

naja gerade auf der Baustelle arbeiten aber auch mal 2 oder 3 Leute direkte beieinander und können sich eben nicht in seperaten Büros befinden und nur per Mail und Telefon kommunizieren.

Wenn ich mit 2-3 Leute irgend einen Balken rumwuchte oder Kühlaggregat wo hochtrage, ist da nix mit Maske und der Abstand voneinander ist 30cm statt 3 meter.

Müssen die Arbeiter also alle zwei Tage getestet werden?
Ja, sie fahren eventuell mit einem gemeinsamen Fahrzeug zur Baustelle, aber für die Arbeit vor Ort fände ich das nun nicht weiter schlimme, wenn einer im Bagger sitzt, und die anderen im Kanal oder ähnliches.

Aber wie lange und wie oft passiert das denn?

Ich finde die Regelungen draußen nach wie vor stellenweise etwas übertrieben. Oder es muss halt jeder nen Test machen, der in der Fußgängerzone ohne Maske unterwegs ist. Aber die kosten halt auch pro Stück 3,50 mittlerweile bei uns wieder.

Wenn man so anfängt, sagen die Leute in der Firma aber auch „ich bin in Büro 1, er in Büro 2, wir sehen uns den ganzen Tag nicht und in der Toilette ist ständig das Fenster auf“

Da kann man eben schlecht was halbgares machen

Ist halt draußen.

Da die gesetzliche Regelung nun mal so ist, ist nicht wirklich interessant was wer schlimm oder nicht schlimm findet^^ Ätzend ist aber auch, dass man derzeit auch nicht wirklich Tests bekommt, wie ich mitbekommen hab.
Ach ich häng da schon wieder viel zu viel drin und kümmere mich, trotz zu Hause sein :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich wollte uns letzte Woche mal ein paar holen, für den Fall der Fälle. Sind beide geimpft, aber man weiß ja nie. In keinem Supermarkt, Discounter etc. gibt es noch welche, da waren die vor einigen Wochen noch hundertfach zu finden.

War dann in der Apotheke. Pro Person nur 2 Tests - 3,50 das Stück.

1 „Gefällt mir“

Ja aber dann fängt es ja recht schnell mit der Diskussion an , wieviel draussen nun draussen ist :wink:

sprich währe Rohbau noch ok,? aber sobald dann die Fenster drin sind auf einmal nichtmehr, oder wenn man im Keller arbeitet ?

Im Tiefbau ist es zu 95% draußen.

Jo ok, aber wie gesagt in den Pausen hocken die Leute ja doch in der Baubude, fahren im Auto zusammen zur Baustelle etc.